PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Lederpflege



Steffen2004
15.07.2009, 03:28
Wie pflegt ihr eure Ledersitze?
ich habe zwar Leder und Stoffsitze aber muss j auch das bischen Leder an der Seite pflegen...

Was kostet die Orginal Leder Pflege von Audi?
Ist die gut?

Boki
15.07.2009, 07:07
Entweder die Produkte von Lexol oder Colourlock. Von der Audi Lederpflege halte ich nicht viel.

MischelS
15.07.2009, 07:30
Die original Lederpflege von Audi kostet so um die 10€ für 250ml.

Ich hatte die auch für meine S-Line-Sitze und war damit ganz zufrieden.

Budi
15.07.2009, 08:54
Ich hatte die auch für meine S-Line-Sitze und war damit ganz zufrieden.


dito, hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber bisher halte ich es nicht für nötig, andere mittelchen auszuprobieren.

TomS84
15.07.2009, 09:49
Habe auch die originale für 10 Euro.
Bin auch sehr zufrieden damit#Gruß

Konsi
17.07.2009, 16:55
Wie oft muss das Leder dann gepflegt werden? *g*

Ich meine wie oft sollte man es mit der Lederpflege von Audi behandeln? Einmal im Jahr? Jeden Monat ein mal?

fox38
24.07.2009, 00:21
Alle 6 Monate sollten die Sitze damit behandelt werden. Mit der Audi-Pflege verschwinden auch glänzende Stellen auf der Sitzfläche für einige Zeit wieder.

Wichtig ist: großzügig auftragen und gut einreiben, sonst sieht man den Unterschied zu nicht behandelten Stellen. Bei mir reicht ca. eine halbe Flasche für eine Komplettbehandlung.

el_mureato
24.07.2009, 21:53
Kann Collonil sehr empfehlen :daumen:

Aus meiner Sicht das Beste was es gibt. Wird von Profis für Oldtimer-Restaurationen benutzt...unter anderem im Meilenwerk Berlin.

Da ist nen Vorreiniger mit Schwamm sowie die Lotion mit Mikrofasertuch dabei. Benutze das seit fast 5 Jahren regelmäßig (2 mal im Jahr) und das Leder ist TOP.

http://www.collonil.net/de/produkte/car_care/detail.php?id=78150006000

Schöner Nebeneffekt, dass Leder riecht danach wie NEU.

daOdin
25.07.2009, 09:19
Hab auch das Audiset,bin eigentlich ganz Zufrieden,mir gefällt der leichte glanz nur nicht. Ist das beim Collonil anders?

el_mureato
25.07.2009, 12:25
wenn das eingezogen ist, wird nachpoliert...aber Glanz bleibt dadurch keiner zurück.

Leder wird halt aufgefrischt und hat wieder ne schöne Optik in matt, wie Original.

Das Zeug ist wirklich gut, aber auch nicht ganz billig wie ich finde.

daOdin
25.07.2009, 12:29
wenn das eingezogen ist, wird nachpoliert...aber Glanz bleibt dadurch keiner zurück.

Leder wird halt aufgefrischt und hat wieder ne schöne Optik in matt, wie Original.

Das Zeug ist wirklich gut, aber auch nicht ganz billig wie ich finde.
da kostets weniger als die hälfte ;-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180374265555&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Konsi
25.07.2009, 12:34
Hallo, also ich habe gestern mein Audi bekommen und die Lederpflege von Audi dazu, werde dann im Winter mal das Teil damit einreiben ^^

el_mureato
25.07.2009, 12:40
da kostets weniger als die hälfte ;-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180374265555&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de


oh, das ist schon nen preislicher Unterschied.

Aber da fehlen auch nen paar Sachen:

- der Schwamm für den Vorreiniger
- das Microfasertuch 2-lagig für die Lotion
- und die schöne Tasche zum ordentlichen Verstauen ;-)

Wer das nicht braucht, kann natürlich mit obigem Angebot gut Geld sparen.

Ich find die Sachen aber wichtig, weil es sich damit ideal verarbeiten lässt.

bandschleifer
13.09.2009, 12:01
Hallo,

hab auch das 2-tlg. Lederpflege-Set von Audi. Wenn das aufgebraucht ist werde ich das
3-tlg. hier

http://cgi.ebay.de/AUDI-LEDERFARBE-LEDERPFLEGE-LEDERSITZ-SOUL-SCHWARZ_W0QQitemZ180392555199QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a003bf2bf&_trksid=p3286.c0.m14

mal ausprobieren da ich eine ausgebleichte Stelle habe (Fahrersitzwange Einstiegseite). Hab schon mehrfach gehört das es ganz gut sein soll.

Hat hier viell. schon jmd. Erfahrung damit ??

peace
14.09.2009, 14:41
ich hab lederfplegetücher von sonax und habe mir mal von jemako ne lederpflege bestellt die auch gut ist.
MfG David

bbs99
14.09.2009, 21:49
Also ich nimm nur noch Colourlock Produkte.

Erst mit Lederreiniger Stark oder Mild mit dem beiligendem Schwamm das Leder einreiben und danach mit einem Microfasertuch den meist sehr dreckigen Schaum abnehmen. Danach je nach Lust und Laune entweder die Pflegemilch von Colourlock oder speziell die Cabriofahrer wollen immer das Zaino Z-10, dass den Geruch recht stark auffrischt :mrgreen:

Die Lexol Produkte sind mir einfach zu lasch.

daOdin
18.09.2009, 16:54
Wie bekomm ich den Nikotin Gestank aus dem Leder ??? :motz: Wie kann man nur rauchen im Wagen!!!

Konsi
18.09.2009, 19:49
Also ich hab meine Sitze heute mal mit der Originalen Lederpflege von Audi gereinigt. War das erste mal für mich, ich weiß jetzt nicht mal ob ich es richtig gemacht hab :D

Auf jeden Fall hab ich erstmal die Sitze mit einem feuchten Tuch sauber gemacht, danach trocknen lassen und leicht mit einem Baumwolltuch etwas von diesem milchigen zeug draufgerieben. Immer schöne kreisbewegungen. Danach bin ich nochmal mit einem reinen Baumwolltuch drübergegangen.

War das jetzt richtig? Oder muss die dosierung von der Pflege so sein das man reste sieht und diese dann wegpoliert, wie man es bei der Karosserie macht?

PlanZwo
19.09.2009, 09:53
@Steffen2004 ich habe vom S4 noch das Orgi. LederPflege da. kannst du bekommen. ich nehm das von SurfCity ;-)

flo85
19.09.2009, 10:30
Also ich hab meine Sitze heute mal mit der Originalen Lederpflege von Audi gereinigt. War das erste mal für mich, ich weiß jetzt nicht mal ob ich es richtig gemacht hab :D

Auf jeden Fall hab ich erstmal die Sitze mit einem feuchten Tuch sauber gemacht, danach trocknen lassen und leicht mit einem Baumwolltuch etwas von diesem milchigen zeug draufgerieben. Immer schöne kreisbewegungen. Danach bin ich nochmal mit einem reinen Baumwolltuch drübergegangen.

War das jetzt richtig? Oder muss die dosierung von der Pflege so sein das man reste sieht und diese dann wegpoliert, wie man es bei der Karosserie macht?


ne das passt schon so, das zeug zieht ja gleich ein - da siehst nicht viel von, ausser du kippst die ganze flasche drüber :hihi:

ich nehm auch die audi lederpflegecreme und bin ganz zufrieden damit :daumen:

anschließend sprüh ich immer noch etwas erdal lederpflegelotion drüber, dann sind die sitze arschglatt und man rutscht auch richtig hin und her :-)

exohh
19.09.2009, 12:06
Mal davon abgesehen, das das Klamottentechnisch evtl nicht sooo Sinnvoll sein könnte wenn man da zu viel drauf tut :hihi: :lachweg: