PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8: Hilfe für einen Anfänger: Außenpflege des Fahrzeugs



Finesse
24.05.2009, 14:47
Hallo zusammen,

ich lese hier seit geraumer Zeit mit und habe mich nun entschlossen, mich endlich zu registrieren. Am 13. Juni ist es bei mir soweit und ich kann in Neckarsulm meinen neuen A4 abholen. Da ich ein absoluter Anfänger in Sachen Lack- und Scheibenpflege bin, hätte ich einige Fragen an euch. Zwar konnte ich schon einige Infos zu den Produkten von Kroll finden und auch per SuFu paar Sachen erfahren, aber wie gesagt - ich bin wirklich ein blutiger Anfänger in Sachen Fahrzeugpflege. Mein aktuelles Auto wurde vielleicht 2 mal im Jahr in einer Selbstreinigungsanlage geputzt, was ja für ein neues Auto nicht wirklich zu empfehlen ist, oder?

Ich möchte dass der Lack vor Umwelteinflüssen relativ gut geschützt ist und schön glänzt (Lotus Care?).

Hier mal ein paar Fragen, der Übersicht halber:

1.) Wie oft sollte man ein Neufahrzeug äußerlich reinigen/pflegen? Wöchentlich?
2.) Welche Pflegeprodukte benötige ich (Für Lack & Scheibe)?
3.) Wie ist der Ablauf der Pflege?

Ihr merkt schon, dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin ;) Danke schon mal!

Falls das von Belang ist: Die Farbe meines Autos wird Brilliantschwarz sein.

A2TDI
24.05.2009, 14:56
Ich glaube vor der Werksabholung werden die Fahrzeuge noch aufbereitet. Ich hab mal einen Bericht über die Werksabholung bei Audi gesehen, da haben die an den Fahrzeugen mit einer Poliermaschine gearbeitet.

Gruß
Thomas

Finesse
24.05.2009, 15:02
Wie klein ist die Welt ;) Du bist auch aus Wiesloch :P

Mir geht's auch weniger um die Abholung, sondern um die "alltägliche" Pflege des Fahrzeugs.

t-quattro
24.05.2009, 15:17
Ich kenne nur "Fuchsloch".

Naja das mit der Fzg.Aufbereitung gibts wohl erst ab S4 oder noch preisintensiver.

-