PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagenwäsche



Silver85
16.07.2008, 19:02
Ich würde genre mal wissen wie ihr eure A4`s wascht!?
Sommer und im Winter?

Ich wasche meinen fast nur per Hand (Sommer)
und im Winter in die Waschstraße (Textil).

dave86
16.07.2008, 19:13
Ich wasche generell nur von Hand.
Erst mit Druck abspitzen, dann schön mit Autoshampoo, dann trocknen und polieren. Die Prozedur hat Sonntag nachmittags ihren festen Platz im Kalender.
Waschstraße kommt nicht in Frage. :nono:

Schwalbenpilot
16.07.2008, 19:13
ich wasche immer von hand, erst mit dem wasserschlauch nass machen, dann mit nem eimer wasser und nem schwamm/waschbürste einmal rundherum und dann mit klarem wasser abspülen.
waschstraße hab ich paar mal probiert, war aber mit dem ergebnis nie zufrieden...

mfg jan

Amazonas
16.07.2008, 19:17
Mache es auch nur mit der Hand :roll:, leider kann man am Lack sehen, dass der Vorbesitzer (Bj. 40) sich die Mühe damals nicht gemacht hat..

Aber hab noch einiges retten können mit der richtigen Pflege :cool:
Was benutzt Ihr denn so für Politur?
(Wobei: Da gab's bestimmt schon mal n Thema zu....)

Silver85
16.07.2008, 19:17
Ich fahre auch nur selten in die Waschstraße. Ab und zu im Winter wenn das Wetter total besch.... ist oder bei Schnee.

Außerdem kriegen die Waschstraßen meine Felgen gundsätzlich nicht sauber. :-x

dave86
16.07.2008, 19:22
Mache es auch nur mit der Hand :roll:, leider kann man am Lack sehen, dass der Vorbesitzer (Bj. 40) sich die Mühe damals nicht gemacht hat..

Aber hab noch einiges retten können mit der richtigen Pflege :cool:
Was benutzt Ihr denn so für Politur?
(Wobei: Da gab's bestimmt schon mal n Thema zu....)


Ich nehme die Sonax Xtreme Polish&Wax. Kostet zwar ein Heidengeld - ist es aber wert.
Ab und an geh ich aber auch mit Polierwachs übers Blech - da kann man das Polieren auch mal ne Weile sein lassen. ;-)

LordofChaos
16.07.2008, 19:38
Ich weis ned was ihr alle gegen Waschstraßen habt :mrgreen:
Ich fahre MEISTENS durch die Waschstraße, aber riefen oder Spuren konnte ich bis Dato keine großen erkennen.
Gott segne die Farbe Silber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Charlie
16.07.2008, 19:52
Ich wasche stets von Hand! Warum? Weil er zu tief liegt für die Waschstrasse! :lachweg: (Ernst : Dem Lack wegen!)

SI0WR1D3R
17.07.2008, 13:23
Ich wasch ihn nun auch nur noch von Hand...

Egal wann... ob dann auf dem Hof oder im SElbstputzdingsbums...


Wegen Politeren...

Kratzer mit MIPA Politur (genaue Bezeichnung ... kA) rauspolieren, und dann eben entweder versiegeln, oder nur mit Wachs Drübergehen.. (Nigrin Wachs mit Nanotec-Effect)

MfG

badavalanche1
17.07.2008, 13:29
Ich wasche stets von Hand! Warum? Weil er zu tief liegt für die Waschstrasse!

Das ist ein ernstes Problem :wein:

War nur im Winter in einer Textilwaschstraße, also ohne Bürsten solche gemeinen Dinger. Aber nun wirds nix mehr. Habs mal probiert. Komm ni mehr rein. Diese Schienen sind aber auch schweine hoch. :shock:

t-quattro
17.07.2008, 13:35
;-) stets autowäsche in der http://www.cleancar.de/standorte/clean-car_leipzig.php

die einzigsten haarlinienkratzer die ich am fzg. habe, sind vom marder :motz: und diversen steinschlägen. das waschen an der sb ist viel zu teuer und das waschen mit dem eimer und schwamm ist viel zu ineffektiv. ich will die weltherrschaft und nicht den senioren-autoputztitel. :blbl:

auto richtig säubern, polieren und ordentlich liquidglass. dann reicht bei jeder aw das einfache schaumwaschprogramm und das auto sieht aus wie in der abholhalle in ingolstadt.

badavalanche1
17.07.2008, 13:39
;-) stets autowäsche in der http://www.cleancar.de/standorte/clean-car_leipzig.php



genau dort war ich auch immer (nur halt in Dresden :mrgreen: ) :daumen:

SI0WR1D3R
17.07.2008, 13:40
;-) stets autowäsche in der http://www.cleancar.de/standorte/clean-car_leipzig.php

die einzigsten haarlinienkratzer die ich am fzg. habe, sind vom marder :motz: und diversen steinschlägen. das waschen an der sb ist viel zu teuer und das waschen mit dem eimer und schwamm ist viel zu ineffektiv. ich will die weltherrschaft und nicht den senioren-autoputztitel. :blbl:

auto richtig säubern, polieren und ordentlich liquidglass. dann reicht bei jeder aw das einfache schaumwaschprogramm und das auto sieht aus wie in der abholhalle in ingolstadt.



Warum sB zu teuer?

Also ich zahl max. 4 Euro... und dann muss das auto wie eltzte woche mal in ner wiese festgesteckt sein... und alles voller dreck... der dann ne woche dranhängt...


MfG

t-quattro
17.07.2008, 13:43
;-) also ich habe quattro, da bleibe ich nicht stecken. eigentlich fahre ich sowieso nicht auf wiesen sondern auf strassen. wenn ich einen euro auf die deine vier drauflege, kann ich schon durch die ws fahren. habe dabei min. 30min zeit gespart und somit effektiv geld verdient.

marcotheviper
17.07.2008, 13:57
Nur Handwäsche natürlich....

badavalanche1
18.07.2008, 11:55
badavalanche1,warum hast du die dann hier (http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=54901.75/) nicht empfohlen (Zitat: da gibts glaube ich nix in der nähe Wink
außer du bringst dein eimerchen selbst mit. ..)? :mrgreen: :hihi:

Wasche 75% Autowäsche, 25% von Hand.



Weil das ni in der Nähe ist, sondern am anderen Ende von Dresden :roll:

Ole
18.07.2008, 12:03
Aus Zeitgründen ausschließlich Textilwaschanlage! :daumen:
Je nach dem gehe ich mit dem Leder noch mal kurz drüber und reibe die Türausschnitte aus.
Früher war das auch mal anders, aber man(n) wird älter und auch bequemer. :lachweg:

badavalanche1
18.07.2008, 22:40
kenn nur das auf der dohnaer :-?

Foursquare
19.07.2008, 01:17
Handwäsche natürlich ...

Und nachher Behandlung mit HG Nano+ wenn nötig :daumen:

Black_A4
20.07.2008, 17:37
Ich wasche immer mit der Hand, endweder Zuhause auf dem Hof mit dem Garteschlauch oder an der Waschanlage in einer Box. Waschstraßen kann ich eh knicken weil ich da nicht reinkommen und die Waschanlagen die wir hier haben kratzen mehr als das sie sauber machen.

Aber schwarz ist auch eine verdammt undankbare Farbe, mein Lack ist noch keine zwei Jahre alt und zweigt trotz Handwäsche schon Alterserscheinungen :motz:

brucew
20.07.2008, 17:53
Aber schwarz ist auch eine verdammt undankbare Farbe, mein Lack ist noch keine zwei Jahre alt und zweigt trotz Handwäsche schon Alterserscheinungen :motz:


Also ich fahr nur in Textilwaschanlagen aber mein Schwarz hat davon noch keine Kratzer abbekommen!

Black_A4
20.07.2008, 18:01
Also ich fahr nur in Textilwaschanlagen aber mein Schwarz hat davon noch keine Kratzer abbekommen!

Hast du uni schwarz?

brucew
20.07.2008, 18:05
Hast du uni schwarz?


Ne, ich habe Phantomschwarz Perleffekt!

roul
20.07.2008, 20:10
Hallo
ich wasche nur per Hand.
Ich habe beim Hausbau einen Regenwassertank installiert, und damit kann man immer perfekt, auch bei Sonnenschein, sein Auto waschen. Ich wasche es immer wenn es schmutzig ist, das kann bei schlechtem Wetter vier mal die Woche sein, so wie ich es für nötig halte. Meine Autos fahren nicht schmutzig vom Hof!!! :blbl:
Das ist für mich keine Belästigung, sondern Hobby!!! :mrgreen:
Gruß Axel

SI0WR1D3R
21.07.2008, 01:02
Hallo
ich wasche nur per Hand.
Ich habe beim Hausbau einen Regenwassertank installiert, und damit kann man immer perfekt, auch bei Sonnenschein, sein Auto waschen. Ich wasche es immer wenn es schmutzig ist, das kann bei schlechtem Wetter vier mal die Woche sein, so wie ich es für nötig halte. Meine Autos fahren nicht schmutzig vom Hof!!! :blbl:
Das ist für mich keine Belästigung, sondern Hobby!!! :mrgreen:
Gruß Axel


Ich hoffe deine Filter sind noch gut, und auch seeehr fein...

Ausser du wohnst auf dem Land ohne Bäume... (bzw wo keine in der Nähe der Dachrinne ist)

MfG

El_Mat@dor
21.07.2008, 13:30
Ich habe eine komplette Waschanlage kostenlos zur Verfügung. In der regel wird das Auto jeden Freitag abgedampft (ab und zu fahre ich dann durch die Waschstrasse)

Sebbo
21.07.2008, 23:08
Größtenteils mit Hand.

Aber ab und zu wenn ich mal zu faul bin dann auch ma Waschstraße

A4-Avant-FSI
22.07.2008, 18:12
Ich hoffe deine Filter sind noch gut, und auch seeehr fein...

Ausser du wohnst auf dem Land ohne Bäume... (bzw wo keine in der Nähe der Dachrinne ist)

MfG




wer sagt denn sowas...

es braucht keinen feinen Filter...
Laub und anderer Unrat sollte abgefangen werden...

der Rest macht nix aus

kommt nur auf den Tank an...ob aus Beton oder Plastikmist

krelli
23.07.2008, 05:36
früher:
es war mein Hobby meinen A4 jede Woche mind. einmal per Hand zu waschen und polieren...

heute:
waschanlage oder jetzt immer öfter komplettreinigung (innen+aussen) für 9,-€ im Nachbarausland inkl. Kaffee. Dauert ca. 45 min und qualitativ könnte ich es nicht besser machen.

krelli