PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: "Neu Wagen Geruch"



Tristan88
01.07.2008, 21:13
Servus,
Ich liebe diesen frischen Neu Wagen Duft, leider ist der nicht mehr da, nach 10 Jahren :loolwech: :loolwech: :lachweg:

Jetzt habe ich mich mal um gehört und mir wurde jetzt von vielen California Scents - New Car empfolen, leider kenne ich hier keine Tanke in Wiesbaden wo man mal "Probe schnüffeln" kann, bzw. überhaupt eine die California Scents führt.
Diese Gels, Bäume ec richen nach allem, nur nicht nach neuem Auto, da kann man sich direkt so nen Klo Stein ins Auto hängen... :motz:

Jetzt wollte ich mal euch fragen, habt ihr erfahrung mit California Scents? Oder habt ihr gar nen ganz anderen Tipp für mich?

PS: hier geht es wirklich nur um "Neues Auto" als Duft, Krische, Bubbelgum ec. kommt mir net in meine kleine :D (Da aber mein geheim Tipp: Wenn ihr z.B Kirschgeruch haben wollt, wirklich guten, ganz einfach Shisha Tabak... Hält weit mehr als 60 Tage und der Duft ist sehr aggresiv *kleiner Tipp*

LG

Trisi

saphir99
02.07.2008, 00:12
hm, so duft dinger bringen doch nicht wirklich was...

da must du schon mit geruchskillern drann.
hab mal was von "ozon generatoren" gelesen, die sollen sogar bis zu 80% leichengeruch besetigen. sry 4 beeing markaber, ist mir als einziges beispiel geblieben, ham wohl auch nur das gennant...

habe es zwar noch ned gemacht, aber habs noch vor...

gruss saphir

Zettel
02.07.2008, 11:05
Ich hab mir mal ne Flasche von neuwagenduft.de gekauft und war zufrieden mit dem Ergebnis. Der Vorbesitzer war Raucher und ich bilde mir ein das man nun nur noch "neues" Auto riecht. ;-)

Tristan88
02.07.2008, 16:29
hm, so duft dinger bringen doch nicht wirklich was...

da must du schon mit geruchskillern drann.
hab mal was von "ozon generatoren" gelesen, die sollen sogar bis zu 80% leichengeruch besetigen. sry 4 beeing markaber, ist mir als einziges beispiel geblieben, ham wohl auch nur das gennant...

habe es zwar noch ned gemacht, aber habs noch vor...

gruss saphir


Genau diese "Geruchskiller" killen dann aber auch den letzten funke "Neu wagen geruch" das Auto richt dann einfach "neutral" und das wollte ich ja net :lachweg: :loolwech: :lachweg:

Mike_A4TDI
02.07.2008, 16:45
Also wenn ich will, dass mein Audi wieder nach "neu" riecht, dann gönne ich ihm einfach ne Innenraumreinigung mit Leder- und Cockpitpflege. Danach riecht der fast so, wie die Ausstellungsfahrzeuge beim :mrgreen:

Mike_A4TDI
02.07.2008, 18:10
Nö, das hält schon ne Zeit, da in meinem Wagen nicht geraucht wird.
Es sei denn, meine Frau kommt mal wieder auf den Trichter, sich im Wagen ihren Parfumlevel aufzubessern. :motz: ;-)

Tristan88
02.07.2008, 18:58
1. bin zwar Raucher, aber in meinen süßen kam und kommt nie ein Glimmstängel
2. Mein Auto ist IMMER sauber, einmal pro Woche Cockpitpflege ( Ich mag es Glänzend ), Sobald Dreck (Steine ec. ) zu sehen sind, kommt der Sauger zum Einsatz, Sitze werden alle 14 Tage von Haaren ec. befreit ( Mit so nem 0815 Kleberoller für Kleidung).
3. Nach 10 Jahren ist nunmal der letzte Funke "New Car" Geruch weg, egal wie man sein Baby pflegt und den will ich halt wieder haben.

Werde mir jetzt dieses Calia. Scents New Car per Ebay bestellen und mal Testen, hab mir heute beim Real ein "New Car" Geruch gekauft , nach ca 15min lag es dann auf der Strase.. :shock:

Cockpitpflege- Geruch Neutral (Apfel, Frisch ec. richen meiner meinung nach nur nach Klo-stein )

audi-turbo
02.07.2008, 20:44
Soweit ich weiß hat Alfa einen Neuwagenduft als Ersatzteil im Programm. Eine Art Beutel den man in ein Fach unter den Sitz packt. Wäre vielleicht ein Versuch wert.

badavalanche1
03.07.2008, 12:05
Servus,
Ich liebe diesen frischen Neu Wagen Duft, leider ist der nicht mehr da, nach 10 Jahren :loolwech: :loolwech: :lachweg:

Jetzt habe ich mich mal um gehört und mir wurde jetzt von vielen California Scents - New Car empfolen, leider kenne ich hier keine Tanke in Wiesbaden wo man mal "Probe schnüffeln" kann, bzw. überhaupt eine die California Scents führt.




Das Zeug ist der Hammer. Riecht vorallem ewig. Kenne auch keine Tanke die das hat. Aber gibts bei ebay zuhauf. Zeugs kommt aus Amiland, deswegen wirds keine Tanke haben.

Tristan88
03.07.2008, 22:15
Hey,
hab diese Woche mal wieder richtig Gribbel in den Händen mein süßen zu Pflegen. Was und wie pflegt ihr eure Autos? (Außen und Innen)
Suche immer wieder Tipps und Anregungen in Sachen Pflegen...

Also das is mein Programm,
Innen ( ca. 60-80min ):

Saugen, Innen und Kofferaum
Fensterputzen
Staubfischen über alle Amaturen und Plastikteile
Cockpittpflege aufs Cockpitt, sowie Türen
Einstiegleiste sowie die Plastikteile (Hinten an den Füßen) mit Silikonspray
Türramen säubern, bewegliche Teile (Plastik und Gummi ) ebens falls mit Silikonspray "schmieren"

Außen: ( nach Punkten )
1. Felge an nässen
2. Felge mit Spülie / Scheibenputzmittel gemisch besprühen (billiger und zum teil besser als aggresive reiniger )
3. Einwirken lassen
4. Auto per Hand waschen sowie alle winkel
5. InsektenEX auf die Frontpatie sprühen / abwaschen
6. Felge mit Geschierbürste säubern (gemisch hilft) / abwaschen
7. Abledern

Basis Programm je nach Wetter!

Alle 3 Monate das Auto Handpolieren und versiegeln.
Im Frühjahr einmal Maschienen Polietur für den Dreck vom Winter :)

Habt ihr noch irgendeine Idee oder Tipps was das säubern angeht? Ich bin ein ganz normaler Mensch, der sein Auto liebt und das auch zeigt! Ich hasse Leute die den dicksten BMW /Audi/ Benz fahren aber man sieht das der Lack leidet und das Auto total ungepflegt ist :motz: :motz: Da könnt ich ausrasten...

LG

Trisi

Lowfish
03.07.2008, 23:52
Alle 3 Monate das Auto Handpolieren und versiegeln.


Und nach 5 Jahren aus einem schwarzen Wagen einen silbernen machen?
Politur im 3 Monatsrythmus halte ich für übertrieben. Ich habe meinen alten 1 mal im Jahr poliert und dann mit 3-4 Schichten Liquid Glass versiegelt.

Trotz gelegentlicher Waschstrassen Wäsche war der Lack immer 1a.

Gruß Christian

LordofChaos
04.07.2008, 09:06
Ich habe meine in den 12 Jahren noch nie Poliert, der Lack ist immer noch Astrein.
Mein Aufbereiter hätte in auf 5 Jahre alt geschätzt (wenn er nicht gewusst hätte das der nur bis 2000 gebaut wurde :mrgreen:)

michaelreisinger1
04.07.2008, 16:41
Kunststoffteile mit Essigwasser reinigen, werden wieder schon seidenmatt und nach paarmaliger anwendung bekommt man einen neutralen Neuwagengeruch!!!!!
Für die Polsterung die Sprühflasche!

Oytschi1
04.07.2008, 19:30
micgh würde interessieren, wie ich aus den Sitzen so kleine Flecken raus bring(kA von was die sind). Mit Dampfreiniger oder?? was gibts sonst noch??

Lantis
04.07.2008, 22:13
Haarshampoo und Wasser

Oytschi1
04.07.2008, 23:19
Haarshampoo und Wasser


Haarshampoo?? und wie bekomm ich das wieder raus....einfach so lange mit Wasser schruben bis es nicht mehr schäumt??

Tristan88
05.07.2008, 12:49
Wie ist die verarbeitung von Liquid Glass? Habe schon oft gehört, das man mehr falsch als richtig machen kann. Erzähl bitte mal wie du das verarbeitest, finde das Ergebnis nämlich sowas von hamma

Lowfish
05.07.2008, 14:00
Wie ist die verarbeitung von Liquid Glass? Habe schon oft gehört, das man mehr falsch als richtig machen kann. Erzähl bitte mal wie du das verarbeitest, finde das Ergebnis nämlich sowas von hamma


Na ja viel kann man da nicht falsch machen.

Auto aufpolieren, dann LG gaaaaanz sparsam und dünn auftragen und auspolieren.
Der einzige Fehler den man machen kann ist zu viel LG zu nehmen.

Habe mit meiner LG Flasche nun schon 7 Autos gemacht, meinen alleine schon 3 mal und sie ist immer noch 1/4 bis 1/2 voll.

Zum Auftragen und polieren fahre ich mein Auto in die Garage damit die Sonne nicht drauf knallt. Wenn ich fertig bin fahre ich das AUto raus und lasse das LG durch die Sonne Einbrennen.

Gruß Christian

Tristan88
05.07.2008, 23:58
Na ja viel kann man da nicht falsch machen.

Auto aufpolieren, dann LG gaaaaanz sparsam und dünn auftragen und auspolieren.
Der einzige Fehler den man machen kann ist zu viel LG zu nehmen.

Habe mit meiner LG Flasche nun schon 7 Autos gemacht, meinen alleine schon 3 mal und sie ist immer noch 1/4 bis 1/2 voll.

Zum Auftragen und polieren fahre ich mein Auto in die Garage damit die Sonne nicht drauf knallt. Wenn ich fertig bin fahre ich das AUto raus und lasse das LG durch die Sonne Einbrennen.

Gruß Christian


Okay super, danke für die Infos. Mit was tust du LG ein polieren? Watte, Tuch oder Maschienel?
Dann kommt das erste Problem, habe keine Garage daher is das Auto immer Warm oder sogar heiß (der Lack). 2. Steht ja drauf, das das Auto 24 Std. nach LG nicht Nass werden darf, dumm ohne Garage, da das Wetter in Deutschland ja immer ne kleine Überraschung parat hat :lachweg:

Tristan88
15.07.2008, 18:19
So habe seit 2 Wochen Cal. Scents im Wagen im Geruch Kirsch. Kann bis jetzt sagen Hammer, sowas intensives hatte ich noch nie, riecht immer noch wie am ersten Tag! Hab die Dose untern Fahrersitz gelegt und sogar im Kofferaum riecht es intensiv!

Hab heute 2 Dosen New Car bekommen, auf den Dosen sind so "Riech Proben", ich kann nur sagen JIPPY endlich ein Raum erfrischer der wirklich nach neuem Auto riecht... Laut Dose hält der intensive geruch bis zu 60 Tage, danach wird es langsam weniger.. Mal sehen jetzt sind 14 Tage rum und es riecht wie am Tag eins!


LG

Tristan

badavalanche1
15.07.2008, 19:20
Sage ich doch, dass das Zeug der Hammer ist. Hällt locker ein halbes Jahr das Zeug. Gibt einfach nix besseres. :daumen:

Tristan88
15.07.2008, 21:39
JAPE!
War eben noch mal an der Tanke und hab mir noch ein New Car für die Bude geholt, der geruch macht ja mal sowas von süchtig haha wie so nen klebstoff süchtiger häng ich an der dose, würd am liebsten in dem Zeug baden :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

LordofChaos
16.07.2008, 12:36
Ich hab mir mal ne Flasche von neuwagenduft.de gekauft und war zufrieden mit dem Ergebnis.

Hab ich jetzt auch mal bestellt und probiert ........ OK, es riecht nicht mehr nach Rauch, aber es riecht weder nach Leder (was es der Beschreibung nach tun sollte) noch nach irgendwas anderem, .... es riecht ... ähm .. Seltsam

Black_A4
23.07.2008, 16:22
Hab mir zwei Dosen Calia. Scents New Car bei Ebay bestellt und naja was soll ich sagen es riecht weder gut noch nach neuem Auto :motz:

Lowfish
23.07.2008, 22:00
Ich bin ja als Raucher echt kein Moralapostel was Gesundheit, insbesondere Lunge angeht.
Aber macht euch mal schlau was in dem Zeug, insbesondere bei den Dufterfrischern aus den USA, für Rotz drin ist.

Da ist das Schnüffeln an Xyladecor in der 80er Jahre Variante noch gesünder.

Mein Neuwagenduft kommt vom Leder, was ich nach dem Abledern des Autos immer unter dem Beifahrersitz deponiere ;)

Wems im Auto stinkt sollte das Rauchen darin sein lassen oder das Deo wechseln ;)

Gruß Christian

Black_A4
23.07.2008, 23:38
Ich werde mal das Zeug von Alfa probieren wobei ich überhaupt nicht weiß wo der nächste Alfa Händler ist. :-?

Lowfish
23.07.2008, 23:55
Erst recht, weil häufig auch der Kleine mitfährt...das muß man auch nicht wissen :mrgreen: :hihi:


Dann haben Kippen ohnehin nix im Auto zu suchen.

Wird jetzt zwar OT, aber ich bekomm jedes mal einen Hals wenn ich sehe dass die Eltern mit den Kiddies im Auto hocken, Fenster zu und Kippenqualm in der Karre mit dem man eine Grossraumdisko benebeln könnte.

Gruß Christian

Black_A4
23.07.2008, 23:59
Solche extremen Duftteile halte ich auch nicht für gesund, da lasse ich lieber die Finger davon, verzichte aufs Rauchen und putze und lüfte einmal mehr. Erst recht, weil häufig auch der Kleine mitfährt...das muß man auch nicht wissen :mrgreen: :hihi:

Ich rauche auch so nicht im Auto, zumindest nicht so oft aber hin und wieder schon und es riecht halt nach altem Auto. Ich probier jetzt mal das Alfa Zeug und wenn das nichts taugt suche ich weiter.

Ach ja Ebay ist besser als Alfa, ich glaub für einen Euro die ich für die Versandkosten bezahle, komme ich bestimmt nicht zum nächsten Alfa Händler :hihi:

ps biete zwei mal California Sents Klo Duft für lau :hihi:

Ich würde nicht mal in der Bude rauchen wenn Kinder in der nähe sind, im Auto schon drei mal nicht!

Tristan88
25.07.2008, 23:41
Rauch hin oder her, fakt ist das (leider) der Neuwagenduft nach 10 Jahren nicht mehr vor handen ist egal ob man jetzt Raucher ist oder nicht...
Um diesen auf zufrischen suche ich den "Perfekten" Duft..

Ich bin zwar raucher aber im Auto werd ich zum nicht raucher :) Und ich stimme zu 100% allen zu das in gegenwart von Kindern absoltes Rauch verbot herscht!

So, war eben ne schöne Tour mit meiner Süßen drehen, da ich vor ca. 2 Stunden aus Tunesien wieder gekommen bin, man hab ich das Surren vermisst :D

Schönes Wochenende euch allen und Pflegetipps für den Innenraum immer schön Posten...

Eine frage hab ich noch, hab Stoffsitze die mit den Jahren bissi an Farbe verloren haben, gibt es nen Trick die selber mal grund zu reinigen (Ich hab nur schlechtes von Polsterreiniger und Audisitze gehört)

LG

Tristan

Tristan88
26.07.2008, 11:32
Hab ich unter meinen Sitz gestellt, da sieht niemand die Dose :lachweg: :loolwech:
Aber wie man sieht sind die Geschmäcker wieder verschieden, was ja gut ist....

audi -alex
26.07.2008, 13:57
hi leute !!habe mir einen sitzreiniger gekauft den muss ich aufsprühen und einwirken lassen vorne an der flasche ist eine bürste dran dan muss ich alles einreiben und dan sauge ich alles ab ich sags euch ihr wistz gar nicht wie dreckig das wasser am ende ist obwohl ich meine auto auch sehr pflege und auch nicht im auto rauche aber das sammelt sich halt alles an und der reiniger beseitigt diregt alle grüche ,wegen dem polieren da bin ich zu faul für gebe meinen immer 2 im jahr zum aufbereiten weg einmal kurz vor sommer und einmal kurz vor dem winter dan ist alles wieder tip top ich schaue gleich mal nach was ich für reiniger benutze und dan poste ich das mal hier vieleicht konnte ich ja einem helfen !! mfg :lol: :lol:

Tristan88
26.07.2008, 17:51
denke es war nigin polstereiniger, hab ich heute auch gemacht... najaaaa viel gebracht hat es nicht, vielleicht zur tiefenreinigung gut, aber sonst sehen meine bezüge immer noch aus wie vorher, und das mit dem duft...gut richt jetzt erstmal nach organe aber in 2 tagen kommt der alte siff wieder raus^^

Lowfish
27.07.2008, 10:32
Bevor ich meinen alten verkauft habe, wurden die Sitze ausgebaut und mit Vanish Oxi Teppich Schaum gereinigt. Den Teppich habe ich dann gleich mitgemacht.

Resultat: Wie neu und der Rauchgeruch war auch draussen.

Gruß Christian

Black_A4
01.08.2008, 11:41
Heute ist das Alfa Teil gekommen und das riecht noch beschissener als unser Citrus Klostein :motz: