PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaspolierer ?



scorpion
29.06.2008, 19:29
Moin,
ich suche einen Glaspolierer...? Kennt einer eine Firma???


scorpion

TDI-Power
02.07.2008, 19:49
Es gibt Audi Original Glas Politur in 50ml Flasche
ist ein Pflege-Set mit 5 Produkten kostet glaub nur 5€ aber alles nur 50ml fläschchen
mit Glaspolitur, Cockpitpleger, Scheibenklar 1:100 (oder so)und Wachs-Schampo

scorpion
02.07.2008, 21:47
Ne, ich meine nicht um z.B. Kratzer aus der Windschutzscheibe raus zu kriegen, sondern eine Firma, die z.B. die matten Streuscheiben vom B5 polieren. Sieht dann aus wie Klarglas.

Bei einem T4 und Audi 80 hatte ich es schon Mal gesehen... Leider finde ich die Besitzer nicht.



scorpion

freak
03.07.2008, 13:34
Das wäre aber 1. sehr aufwändig und 2. technisch ziemlicher Unfug (vorsichtig ausgedrückt). Wenn du die Streu-scheibe innen glatt bekommen würdest, dann wäre die Lichtverteilung total daneben. Du hättest eine viel schlechtere Ausleuchtung und ob es blendet kann vorher auch keiner sagen. Illegal ist es (glücklicherweise) auf jeden Fall. Mein tip: Klarglas Leuchten kaufen.

TDI-Power
03.07.2008, 19:35
Das wäre aber 1. sehr aufwändig und 2. technisch ziemlicher Unfug (vorsichtig ausgedrückt). Wenn du die Streu-scheibe innen glatt bekommen würdest, dann wäre die Lichtverteilung total daneben. Du hättest eine viel schlechtere Ausleuchtung und ob es blendet kann vorher auch keiner sagen. Illegal ist es (glücklicherweise) auf jeden Fall. Mein tip: Klarglas Leuchten kaufen.


ich binn mir nicht sicher aber glaube er meint die Windschutzscheibe!

scorpion
03.07.2008, 22:26
Das wäre aber 1. sehr aufwändig und 2. technisch ziemlicher Unfug (vorsichtig ausgedrückt). Wenn du die Streu-scheibe innen glatt bekommen würdest, dann wäre die Lichtverteilung total daneben. Du hättest eine viel schlechtere Ausleuchtung und ob es blendet kann vorher auch keiner sagen. Illegal ist es (glücklicherweise) auf jeden Fall. Mein tip: Klarglas Leuchten kaufen.


Also der T4 hatte es auf jeden Fall eingetragen. Es geht auchnnicht um meinen Audi (ich habe ja Facelift-Scheinwerfer...!), sondern um einen "älteren" Fiesta eines Freundes. Dieser hat auf Xenon umgebaut. Leider kommt es bei den Milchglasscheinwerfern nicht wirklich gut rüber. Angel-Eyes oder normale Klarglas gibt es nicht, daher würde nur noch die Polier-Methode bleiben... Leider finde ich keine Firma, die es macht. Geben tut sie es aber...!




ich binn mir nicht sicher aber glaube er meint die Windschutzscheibe!


Ne ne, es geht um Scheinwerfer...


scorpion

f-dax
04.07.2008, 11:59
Einen original Fiesta Scheinwerfer mit Xenon-Brennern bestückt?
Entschuldigung..., aber was n das für´n abenteuerlicher Schwachsinn?

scorpion
04.07.2008, 15:59
Einen original Fiesta Scheinwerfer mit Xenon-Brennern bestückt?
Entschuldigung..., aber was n das für´n abenteuerlicher Schwachsinn?


Das denke ich mir auch. Aber der TÜV hat es abgesegnet...
Außerdem ist es nicht mein Fahrzeug !



scorpion

TDI-Power
04.07.2008, 21:25
Also es gibt auch von Audi das Original

Polimer Wachs!
extra für die Xenon Scheinwerfer und auch lack!

das ist halt keine Politur trotzdem sehr gut!

Aber der Glaspolierer den ich schon genannt hab ist auch für die Scheinwerfer gedacht.
Die Politur soll kleinste risse im Glas füllen und wieder klar werden lassen.

Ist genau wie lachpolitur bloß für Glas.

samael
17.07.2008, 09:41
ne Streuscheibe polieren, wird das abgefräst?
das ist ja jede Menge an Material und dann noch innen wo man beschissen rankommt mit den Winkeln und Ecken, kann ich mir kaum vorstellen das es soetwas gibt und wenn dann kann man sich bestimmt nen neunen Xenonscheinwerfer füer kaufen so teuer wird das schätze ich.

Michael

checker01
18.07.2008, 12:27
Bei den alten Scheinwerfern kann man die Streuscheibe vom Scheinwerfer unkompliziert lösen. Dann lässt die sich auch locker planschleifen.
Aber zum Lichttest würde ich damit dann nicht mehr, da kann man die Ausleuchtung bestimmt vergessen, Xenon hin oder her.

scorpion
18.07.2008, 15:42
ne Streuscheibe polieren, wird das abgefräst?
das ist ja jede Menge an Material und dann noch innen wo man beschissen rankommt mit den Winkeln und Ecken, kann ich mir kaum vorstellen das es soetwas gibt und wenn dann kann man sich bestimmt nen neunen Xenonscheinwerfer füer kaufen so teuer wird das schätze ich.

Michael


Wie es gemacht wird, weiß ich nicht... Gebe tut es diese Firmen. nur leider weiß ich nicht wo..
Einen Xenonscheinwerfer gibt es für den Fiesta nicht!




Bei den alten Scheinwerfern kann man die Streuscheibe vom Scheinwerfer unkompliziert lösen. Dann lässt die sich auch locker planschleifen.
Aber zum Lichttest würde ich damit dann nicht mehr, da kann man die Ausleuchtung bestimmt vergessen, Xenon hin oder her.


Also es geht noch immer um einen Fiesta... Mein Kumpel hat Linsen verbaut. Nur stört halt das Milchglas...



scorpion

samael
18.07.2008, 16:12
Einen Xenonscheinwerfer gibt es für den Fiesta nicht!


Klar, war auch nur auf den Preis eines Xenons bezogen würde es die geben hätte er wahrscheinlich auch nicht umgebaut.
Soll sich doch einfach ne Plexiglasscheibe vorschrauben :mrgreen:.

Michael

Ps. Frag doch mal bei Glasern bei euch in der Nähe an, evtl. hat da irgendwer einen Tip, denn die Fa. muß ja auch andere Sachen poliern, nur von den 3 Fahrzeugen die im Jahr mal so umgebaut werden wie von deinen Kumpel werden die ja nicht leben können.

Fuzzy
18.07.2008, 17:03
Da das Schleifen bzw Polieren ne Drecksarbeit ist,wirst du in D keinen finden der es bezahlbar macht.Polen ist da ne bessere Adresse.da gibts wohl den einen oder anderen der es macht.

Dies ändert aber immer noch nichts daran,dass der Xenon-Umbau illegal und mit den Milchgläsern total schwachsinnig ist,auch wenn er angeblich eingetragen sein soll.Der wird mit "Klarglas" nicht legaler.