PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düftbäume selber amchen oder Hausmanntipps



Audiracer08
02.06.2008, 22:58
Moin!

Bin eienr der Duftbaum fraktion ...Leider wird mir das auf Dauer zuteuer ,kann mir jemand sagen wie man sowas selber amcht oder andere Mittel....Und nein ich dusche mich usw..

TL;-)
02.06.2008, 23:35
Ja, weglassen und lüften! Wozu braucht man diese Duftbäumchen denn? Um den Gestank zu übertönen? Oder weil man ein Waldmeister/Vanille/Nelken-Freak ist? Entweder riecht ein Auto nach nichts, dann braucht man auch keinen DB. Oder er stinkt, dann sollte man lüften bzw. den üblen Geruch mit Kaffeepulver über nacht rausbekommen. Über dies hinaus haben diese DBs keine Daseinsberechtigung.

dima110676
03.06.2008, 00:23
Genau so. Weg damit, und zwar für immer. Es gibt nichts besseres, wenn das Auto nach "neuwertigen Sachen" riecht. Ich meine dieses Geruch, wenn der Wagen gerade vom Fließband kommt :cool: Mein alter B5 hatte nach 7 Jahren immer noch dieses Geruch. Wenn´s bei dir so schlimm ist könnte ich dir noch empfehlen, alles was aus Stoff besteht mit dem Dampfreiniger zu bearbeiten, der für Teppichreinigung geeignet ist, mit so einem Reinigungszeug. Dann durchlüften. Das Wetter muß natürlich mitspielen :mrgreen: z.B so wie heute +28 Grad.

Silverstar
03.06.2008, 00:38
Es gibt nichts besseres, wenn das Auto nach "neuwertigen Sachen" riecht.


So ist es! :daumen:

Find Duftbäume einfach widerlich, sowas kommt mir nicht ins Auto!

El_Mat@dor
03.06.2008, 00:53
Mein Auto riecht immernoch so als ob er neu wäre. Schön pegelmäßig aussaugen, Armaturen pflegen, Sitze reinigen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig:


NICHT RAUCHEN

badavalanche1
03.06.2008, 09:24
Hi, habe California Scents im Auto. Ist ne kleine Dose. Lässt sich Geruchstechnisch auch super dosieren. Gibts auch als Geruch "neues Auto" für die ganzen Fetischisten hier, die am liebsten "Auto" riechen ;-)

Dose kost glaube so 2,50€ hällt aber ewig, und damit meine ich ewig.

Warum Duft"baum"? Weils einfach lecker riecht :mrgreen:

Black_A4
03.06.2008, 09:51
Ich hab auch meistens einen NewCar Duftbaum unterm Sitz liegen. Ist ja nicht so als ob mein Auto stinken würde, es riecht mit Bäumchen nur etwas besser ;-)

Neuwagengeruch darf ich nach 11 Jahren leider nicht mehr erwarten :lol:

LordofChaos
03.06.2008, 09:59
Pack dir frisch gemahlenen Kaffe in ein Teesieb und hänge es vor die Lüftungsdüsen, bzw lege je eines unter den Fahrer und Beifahrersitz VOR die Lüftungsaustritte ....

Herrliches Kaffearome verbreitet sich im ganzen Auto :daumen: :mrgreen:

samael
03.06.2008, 10:30
Ich hab auch meistens einen NewCar Duftbaum unterm Sitz liegen. Ist ja nicht so als ob mein Auto stinken würde, es riecht mit Bäumchen nur etwas besser ;-)

Neuwagengeruch darf ich nach 11 Jahren leider nicht mehr erwarten :lol:


auch nach 7 Jahren nicht, die sollen mal in einen neuen A4 steigen-dann wissen sie was neu riecht und dieses Zeugs mit Neuwagengeruch riecht nach allen aber nicht wirklich nach Neuwagen, Sorry habe auch schon Bäumchen und dieses Fläschchen was sich noch in meinen Wagen befindet ausprobiert-ist aber von den Kosten her echt die beste Alternative.
Habe dieses im Beifahrerfussraum vor die Lüftung geklemmt.

Michael

badavalanche1
03.06.2008, 10:37
Naja ich habe Kirsche :mrgreen:
reicht einfach nur lecker. Diesen Nuewagenduft davon habe ich noch nie ausprobiert. Kann mir das auch nicht so richtig vorstellen.

LordofChaos
03.06.2008, 12:25
Wenn Duftbaum, dann bevorzuge ich Lavendel :mrgreen:

Foursquare
03.06.2008, 13:57
Ich nehm immer ne Dose offene Ölsardinen...gibt nix besseres

Alternativ kann man auch Backsteinkäse kleinschneiden und in die Lüftungsdüsen verteilen...wirkt wahre Wunder :daumen:


Spaß beiseite..ich bin auch für ein neutrales auto ohne Duftzeugs :lesen:


marco

Audiracer08
07.06.2008, 11:24
Klar gibt es nix besseres als Neuwagen Duft aber nach 12 Jahren und anderen Vorbesitzer ,ist da nicht wirklich viel von da^^

V6Chris
07.06.2008, 11:32
Mein Duft im Auto: Frischer Ledergeschmack und Neuwagenduft!
Jedesmal wenn ich meine Ledersitze mit dem Mittel vom Freundlichen reinige, riecht es nach Neuwagen und frischen Leder.
Was alles gute im Auto abtötet ist der Gestank von Zigaretten :motz:
Deswegen bleibe ich stehen wenn ich eine Ziehen muß oder ich lasse es.

Commander
07.06.2008, 12:02
Was alles gute im Auto abtötet ist der Gestank von Zigaretten
Deswegen bleibe ich stehen wenn ich eine Ziehen muß oder ich lasse es.

Ganz genau!!!!!!!

Rauchen im Auto...absolutes NoGo für mich!

Dieser Gestank............. :-( :motz:

und Duftbäume sind doch alles Giftkram,wenn ihr erstmal ne Allergie von dem Mist bekommt.....


also wenn dann der Tip mit dem Kaffeepulver! ;-)

Alos ich brauch das noch nicht.
Riecht noch schön!

Rotlicht
07.06.2008, 12:23
Hallo

Eine offene Dose mit Kaffeepulver über Nacht ins Fahrzeug stellen.. Das hilft..

Regelmäßige Pflege und generelle Sauberkeit im Auto muss Pflicht sein..

Und ich rauche in meinem Fahrzeug! Und jeder der bei mir einsteigt, auch Nichtraucher, sagen immer: "Und der Wagen ist 12 Jahre alt?" :shock:
Und selbst ein Nichtraucher rümpft nicht die Nase in meinem Auto..

Ganz wichtig: Wie oben schon gesagt.. 2x jährlich mit einem Dampfgerät die Sitze, Himmel (aber vorsichtig) und Teppiche komplett reinigen.. Dann ordentliche Pflegemittel für Leder und Kunststoffteile verwenden..

Und zwischendurch bei schönem Wetter die Teppiche und die Sitze mit einem Microfasertuch (nebelfeucht) und etwas Polsterreiniger abwaschen..

Was ich festgestellt habe: Ich sauge meine Fußmatten (Velours) zuerst ab und dann wische ich sie mit einem feuchten Tuch ab.. Dadurch gehen die Fußabdrücke (Druckstellen) raus und die Dinger stinken nicht mehr.. Denn die riechen am schlimmsten.. :-|

Greetz

samael
07.06.2008, 13:46
Jedesmal wenn ich meine Ledersitze mit dem Mittel vom Freundlichen reinige, riecht es nach Neuwagen und frischen Leder.
ja bei Leder funzt das jedenfalls deutlich besser als wenn man Stoffsitze drin hat.

Michael

lw-288
12.06.2008, 01:45
Hi, habe California Scents im Auto. Ist ne kleine Dose. Lässt sich Geruchstechnisch auch super dosieren. Gibts auch als Geruch "neues Auto" für die ganzen Fetischisten hier, die am liebsten "Auto" riechen ;-)

Dose kost glaube so 2,50€ hällt aber ewig, und damit meine ich ewig.

Warum Duft"baum"? Weils einfach lecker riecht :mrgreen:


Mit den Califonrnia Scents wäre ich aber vorsichtig. Wenn die Pads mal aufs Plastik kommen kann das schlecht ausgehen, vor allem wenn die Dose frisch geöffnet wurde. Das Zeug ist übelst agressiv.

badavalanche1
12.06.2008, 09:25
Mit den Califonrnia Scents wäre ich aber vorsichtig. Wenn die Pads mal aufs Plastik kommen kann das schlecht ausgehen, vor allem wenn die Dose frisch geöffnet wurde. Das Zeug ist übelst agressiv.


Ich weiß ja nicht was du damit machst, aber da es immer in der Dose bleibt passier auch nix. Sollst das ja ni essen :blbl:

Riecht aber einfach em geilsten und am längsten.

IFR
12.06.2008, 11:39
Bin auch "Im Auto Raucher" und manchmal an schlechten Tagen richts etwas muffig, nach 10km Fahrt mit ein bischen geöffneten Fenster is das aber auch weg.

Einmal, manchmal 2 mal im Jahr, ordentliche Reinigung von innen, und bei mir hat sich noch keiner beschwert das es stinkt, selbst meine rauchhassende Freundin nicht ;)

Zur Not kommt Die Airwickflasche rein, ist zwar teuer, aber wirkt Wunder.
Wenn sie leer ist, Weichspüler mit Wasser rein, fetig.

lw-288
12.06.2008, 12:41
Ich weiß ja nicht was du damit machst, aber da es immer in der Dose bleibt passier auch nix. Sollst das ja ni essen :blbl:

Riecht aber einfach em geilsten und am längsten.


Ich stell mir sowas nichts mehr ins Auto. Habe das in meinem ersten A4 gehabt. Jetzt nur noch regelmässig lüften und dann ist das ganz ok.

Ich habe nichts von essen geschrieben sondern es nur im Zusammenhang mit Plastik erwähnt. ;)
Nicht von dir auf andere schließen. Wenn ess lecker richt heißt es nicht es schmeckt auch lecker. :blbl:

Es gibt Leute die stellen sich das in die Lüftungdüse und wenn dann die Dose dort umfällt fressen sich die Pads durchs Plastik. Sieht aber bestimmt gut aus eine Lüftungöffnung mehr zu haben. :lachweg:

badavalanche1
12.06.2008, 13:17
Naja auf der Dose ist ja ein Deckel, da kann eigentlich nix rausfallen :roll:
Also die Dose liegt bei mit unterm Sitz und der Deckel ist nur minimal aufgedreht und die ganze Karre riecht danach, wer das in de Lüftungsdüse legt der erstickt doch an dem Duft.

lw-288
12.06.2008, 22:28
Naja auf der Dose ist ja ein Deckel, da kann eigentlich nix rausfallen :roll:
Also die Dose liegt bei mit unterm Sitz und der Deckel ist nur minimal aufgedreht und die ganze Karre riecht danach, wer das in de Lüftungsdüse legt der erstickt doch an dem Duft.


Bei Kirsch reicht nur ein wenig, weil das richt schon sehr stark. Aber es gibt da auch andere Düfte die sind nicht so stark. Manche stehen halt auf extrem. :auspeitsch: :cool:

El_Mat@dor
14.06.2008, 22:10
Ganz genau!!!

Rauchen im Auto...absolutes NoGo für mich!

Dieser Gestank............. :-( :motz:

und Duftbäume sind doch alles Giftkram,wenn ihr erstmal ne Allergie von dem Mist bekommt.....


also wenn dann der Tip mit dem Kaffeepulver! ;-)

Alos ich brauch das noch nicht.
Riecht noch schön!


Rauchen im Auto...

Hab letzens meine "Begleitung" bei Regen draußen rauchen lassen...

Die wollte unbedingt Rauchen, also hab ich kurz angehalten und Sie durfte draußen bei Regen rauchen...

War zwar unhöflich, aber in meinem Auto wird nicht geraucht!

AndreasP
15.06.2008, 11:11
Hallo zusammen,

@V6Chris

Wenn Du Lederduft magst, oder für die Leute die Lederausstattung im Audili haben, kann ich folgendes empfehlen. Es gibt vom freundlichen einen Klimacleaner mit Lederduft. Ich habe diesen Klimacleaner schon öfters bei mir eingesetzt, und zwar immer dann wenn es angefangen hat leicht muffig aus den Lüftungsgittern zu riechen. Grob gesagt, kann/sollte man dieses Mittelchen jedes halbe Jahr einsetzen. Ich benötige das nur ca. jedes 3/4 Jahr. Es gibt diesen Klimacleaner auch noch in anderen Geruchsnoten.

Teilenummer: Z 400 400 kostenpunkt (gebe zu etwas Teuer) ca. 15€ bis 18€

Anfangs riecht es etwas streng im Auto, aber nach und nach entlickelt sich der Lederduft, und es riecht wieder nach "neuem/frischen" Leder.

Ich habe mich auch mal mit der Kundenbetreuung von Audi kurzgeschlossen, und die junge Dame hat mir gesagt, das als Pflegemittel für das Leder(im allgemeinen) normale Bodymilch ware wunder wirkt. Gesagt, getan - Bodymilch(von Bebe) gekauft, und die Sitze etc. mit eingecremt. Ergebnis: Alles wieder schön Seidigmatt, nichts klebt oder schmiert und auch ein paar Falten die in den Sitzwangen waren, haben sich mit der Zeit wieder herausgedrückt. Das Eincremen der Sitze usw. mache ich alle zwei Wochen am Wochenende, wenn man eh gerade dabei ist das Autochen von innen zu reinigen.

PS: Ich rauche im Auto, und ich habe Freunde die sind Ehemalige Raucher(das sind die schlimmsten Nichtraucher) und denen viel die Kinnlade runter als ich sagt, das ich in dem Auto rauche, weil man nichts im Fahrezug riecht. Gut, rauchen tue ich wenn das Fenster ein Stück auf ist, dann zieht der Qualm aus dem Fenster heraus. Dann ist das nciht so das Problem.

Wie gesagt, der Klimacleaner ist echt eine gute Sache. Und es desinfiziert auch gleichzeitig. Ein Versuch ist es allemale Wert.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

V6Chris
15.06.2008, 11:28
Hallo zusammen,

@V6Chris

Wenn Du Lederduft magst, oder für die Leute die Lederausstattung im Audili haben, kann ich folgendes empfehlen. Es gibt vom freundlichen einen Klimacleaner mit Lederduft. Ich habe diesen Klimacleaner schon öfters bei mir eingesetzt, und zwar immer dann wenn es angefangen hat leicht muffig aus den Lüftungsgittern zu riechen. Grob gesagt, kann/sollte man dieses Mittelchen jedes halbe Jahr einsetzen. Ich benötige das nur ca. jedes 3/4 Jahr. Es gibt diesen Klimacleaner auch noch in anderen Geruchsnoten.

Teilenummer: Z 400 400 kostenpunkt (gebe zu etwas Teuer) ca. 15€ bis 18€


AndreasP


Mal dumm nachgefragt, was ist das und wo schütte, Spritze ich das hinein oder drauf?

AndreasP
15.06.2008, 17:27
Hi Chris,

guck mal hier :) da habe ich schonmal was zu dem Climacleaner geschrieben:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=40545.0/

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

V6Chris
15.06.2008, 18:41
Dank dir Andreas :daumen: