PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten lackreiniger



Garfield
12.03.2007, 16:42
hi, ich suche einen guten aber nicht so teuren lackreiniger, denke mal da ich mehrmals drübergehen muß bis der lack wieder hell wird

Garfield
14.03.2007, 19:08
also das so wenige ihr auto pflegen hätte ich ja nicht gedacht :loolwech:
werd nächste woche mal sonax ausprobieren wenn das wetter stimmt

xentri
15.03.2007, 06:41
Lackreiniger ist meiner Meinung nach Egal welchen du nimmst!! ich nehmen Nigrin oder Sonax ! aber wenn der Lack stark verwittert ist nimm lieber nee sanfte Lackpolitur mit Farbelemente!

Setseth666
08.05.2007, 21:13
Hi,

also ich persönlich halte nix von Sanox oder Nigril oder was auch immer.
Wenn du deinen Lack Pflegen willst dann frag da nach wo man Lacke bearbeitet.....also entweder bei einer Lackiererei oder bei nem guten Autoaufbereiter.
In Lackierereien werden zu 90% Polituren von 3M genommen.
Versuche bei einem guten Autozubehör von 3M die Finesse it zu bekommen ( schwarze Kunststoffflasche ). Die ist wirklich gut. Das ist eine Politur mit leichten Schleifmittelanteil. Damit bekommst du mit Sicherheit deinen Lack wieder sauber !!! Die Politur ist auch spitze was Kratzerbeseitigung angeht.

Bin selbst Lackierer und arbeite mit nichts anderem !!!!!

LG
Stefan

VauSex
08.05.2007, 22:09
Hab gute Quellen zu 3M. Polierflex habe ich auch.
Hab gesehen das 3M mehrere Poliermittel hat. Welche sind nun die guten?
Welchen Polierfell verwendest du? Wie siehst aus mit Hologrammbildung?

lazi
09.05.2007, 14:23
hi, ich habe von Meguaiar´s die knete gekauft und muß sagen war ganz verblüfft ,ich liebe dieses teil ,es hat echt alle kleinen punkte wie harz von bäumen oder was auch immer das auf meinem Auto war entfernt , dann habe ich die politur drauf gemacht und als letztes das wachs von den und der wagen glänzt wieder wie die sau , 2 tage später hat mir ein vogel auf die Haube geschissen und ihr könnt euch nicht vorstellen die scheiße ist gerade runtergelaufen , habe es zwar abdampfen müssen aber es haftet nicht dran , mal sehen wie lange das zeug versiegeld , laut erfahrung von anderen hält das ca 4 monate

Eisbärquattro
09.05.2007, 16:39
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Die Produkte von 3M sind absolut top und aus dem Profibereich.
Hab mir jetzt aber auch die Produkte von Meguiars gekauft!
Lackreiniger Deep Crystal Cleaner
Wachs NXT Tech Wax
und noch ein Autoshampoo NXT Car Wasch, weil dieses das Wachs nicht ablöst.
Die Produkte sind übers I-Net 3-5 € billiger zu haben als im Händlerkatalog.
Werden auch in Ebay angeboten.

lazi
09.05.2007, 19:16
so habe gedacht ich schreibe dir mal alles genau auf wie ich das auto poliert habe und die produkte mit preise.

Auto gewaschen mit spülmittel , das macht alle fettschickten und wachse runter.
Dann mit Meguiars Quick Clay Detailing System (25 Euro) den Lack von Baumharz usw gereinigt.
Danach mit Meguiars Scratch X Lackreiniger(15 Euro) gereinigt und leichte Kratzer entfernt,ist nicht so Grob wie der step 1 von Meguiars Deep Crystal Cleaner .

als dritte habe ich dan den Lack poliert mit Meguiars Deep Crystal Polish (14 Euro) und den abschluck mit dem MEGUIAR'S - NXT TECH WAX - WACHSVERSIEGELUNG (25 Euro)

Natürlich habe ich dann für die weitere Wasche den MEGUIARS NXT Generation Car Wash (21 Euro)

Das zeug hat zwar viel gekostet aber das ergebnis lässt sich sehen und mann braucht für die anwendung echt nicht viel material, ich denke das das zeug ein paar jahre halten wird.