PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Das ewige Thema Chromleisten!



avantv6
16.05.2004, 19:52
Moin,

nach ausgiebigem Lesen aller Beiträge zum Thema " Chromleisten an den Fenstern" wollte ich noch mal meinen Senf dazu geben. Irgendwie sagt jeder, die orignalen Leisten wären ja sooooooo teuer. Finde ich gar nicht. Mein "Freundlicher" könnte alles komplett für 160 Euro bestellen, ohne die Dreiecksfenster zwar, aber immerhin. Und das ist doch echt nicht viel im Vergleich zu Preisen für Felgen, Reifen, HiFi etc, was auch jeder macht. Oder lieg ich da falsch? Wir fahren alle so schöne Autos da darf man doch nicht am falschen Ende sparen und dann da so´n Fussel-Tuning machen.......Find´ zumindest!

kfh
16.05.2004, 20:03
Da kann was nicht stimmen.
Die kosten wenigstens 500Euro nur Materialpreis!

Bin ja selber scharf drauf! :(

mfg,
KFH

Magnoangemon
16.05.2004, 20:27
Kann vielleicht sein das es nur Plastik mit Chromüberzug ist dewegen so billig !!

Aber freu dich mal auf den einbau !!

Ich find des irgendwie dann scheisse wenn das dreiecksfenster nicht dabei ist !!
Ist nix ganzes und nix halbes !!!

freak82
16.05.2004, 20:35
wie ohne dreiecksfenster? wie sollen den das aussehen?

Magnoangemon
16.05.2004, 20:45
Ja sag ich doch

Da würde ich es lieber bleiben lassen !!

Machs doch einfach so:

http://www.christina-piercing.de/images/auto4.JPG

http://www.christina-piercing.de/images/auto5.JPG

http://www.christina-piercing.de/images/auto3.JPG

Das kostet ned mal 50 €

n!ghtY
16.05.2004, 21:16
Welche Nachbau Methode kommt dem Serien Design eigentlich am nächsten? Weil bei dieser sind die unteren Leisten ja genau so wie die oberen, das is bei den originalen nicht!

freak82
16.05.2004, 21:34
alle methoden sehen ungefähr gleich aus. unterschiede gibts eigentlich nur in den preisen. bei allen ist der übergang in der hinteren ecke bescheiden.
am billigsten:
oben: u-leisten von hein gericke
unten: vom baumarkt

avantv6
16.05.2004, 22:58
Ich meinte damit, dass dann das Dreiecksfenster noch extra dazu kommen würde, also ist der Preis von 160 Euro ohne Dreiecksfenster. Aber ich hab´s selber gesehen: 160 Euro und ein paar Zerquetschte! Ich weiß aber nicht, ob ich das machen soll, weil...... ist ja doch Sch...-Arbeit. Aber die pics von dem schönen grünen A4 sahen ja nicht schlecht aus. Weiß aber echt nicht, ob ich das so hinbekomme.....von wegen Geschicklicheit und so......

Magnoangemon
16.05.2004, 23:09
Das Zuschneiden von den Leisten geht megaleicht !!

du brauchst die leisten die 7x3 mm sind und ca 10 meter wennst eine Limosine hast !!
Also ein Paket das gibts bei Ebay für 30 €
Die hintere Leiste hab ich extra gerkauft die kostete so ca 15 €

zum zuschneiden der Radien ob ihrs glaubt oder nicht hab ich eine Stinknormale schere genommen !!
Wenns mit dem Radius aufs erste mal nicht hinhaut ist kein Problem, weil am schluss ca. 1 1/2 meter übrig bleiben also mann kann oft genug probieren !!

Nur für die hintere Leiste hab ich ein Skalpell genommen !!

Glaub mir das ist seh sehr einfach nur keine angst und das ganze habe ich in 1 Stunde drauf gehabt !!
Du musst nur alles sehr grüdlich sauber machen dann hauts einwandfrei hin !!

Wennst ned so weit weg wohnen würdest würde ich dir des sofort machen !!

User gelöscht!
16.05.2004, 23:18
da ich grad dabei ware

40€ je Türe + 50€ die lange + 20€ je dreiecksfenster + fenster 50€

macht 400€ ca!!!

ORGINAL AUDI

A4-Testfahrer
16.05.2004, 23:23
Laut Namen hat er nen Avant mit nem V6 drin hängen http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
Ich überlege auch schon ob ich das mit den Klebeleisten machen soll, da ich die Leisten auch geil finde, aber ich nicht so recht von der Haltbarkeit überzeugt bin :roll:
Und ob ich das so sauber wie auf dem Bild hinbekomme ist die 2. Frage :roll: http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

freak82
17.05.2004, 01:29
sauber hinbekommen? was kann man den da bitte sehr falsch machen?

wie ist den die beschaffenheit von de ebay dingern?(weich,hart,wölbung,dicke,...)

wenn man es sich nicht traut dann holt man sich halt orig. für 400€

Magnoangemon
17.05.2004, 02:11
Das kriegst mit leichtigkeit hin !!

Soll ich dir sagen wie die halten !!
Ich bin nu schon 3 mal durch Waschanlage gefahren kein fizelchen ist weg gegangen !!

So dann war ich bei einer Autoverwertung bei der nen Kumpel arbeitet der hat nen A4 reinbekommen unfaller zum ausschlachten !!
Der hatte die seleb leisten drauf wie ich
Dann haben wir versucht es mit bloßer gewalt wech zu bekommen keine chance eher reist der schwarze gummi raus !!

geht nur noch mit heis machen mit einem föhn wech !!
Und da brauchst dann ca. 60°

freak82
17.05.2004, 02:20
ich hab die doch selbst seit über einem jahr drauf, tztztz ;)

EDIT:
kanns sein das der typ hier einbild von orig. chromleisten genommen hat? die nachgemachten sehen hinten nie so aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=2477782344&rd=1

avantv6
17.05.2004, 10:48
Na Mensch, das hört sich ja sogar so an, als wäre das gar nicht so schwer, dass selber drauf zu kleben. Hab für sowas nämlich immer keine Ruhe! Dann mal sehen, welche ich da drauf klebe!
PS: Leute, ihr hattet recht mit dem Preis, denn mein " Freundlicher" hat die langen Leisten unten vergessen. Na super.....also bleibt mir doch wohl nur die Lösaung, weil knapp 400 Euro, wenn ich das mache, schneidet mir jemand den Kopf ab.........

samael
17.05.2004, 10:50
Warum bei ebay,kaufe die 10m bei ATU,kosten 28€, gibt jetzt nämlich welche ohne die Lippe der Türkantenschoner.
Habe ich gestern gerade angeklebt. Top.
Hätte es ruhig schon letztes Jahr geben können,da hätte ich mir jede Menge Kies gespart, unten habe ich nämlich die Türkanten leisten dran.

Michael

PS.Wer hat sein Faceliftgrill unten hinbekommen,packe es einfach nicht.

Magnoangemon
17.05.2004, 11:06
Ahh sauber gibts die jetzt schon ohne Lippe !!

bei mir war es auch das Problem das es sie nur mit Lippe gab !!

freak82
17.05.2004, 11:10
ich hatte auch die mit der lippe, hab ich aber weggeschnitten, is doch kein, prob. ich würds aber zuerst anstat mit der von atu mit der vom hornbach probieren. 2,6m=3,50€ kann man nix falsch machen, und wenns einem nicht gefällt kann man ja immer noch zu den atu dingern greifen.

Subway
17.05.2004, 11:19
Bei mir ist der Chrom serienmäßig selbst an der Dachreling.... :p

freak82
17.05.2004, 11:44
freu dich :p

samael
17.05.2004, 17:19
Problem bei den Hornbach das die nie übern Winter halten
kannte da aber nur die U Profile,haben die auch Leisten,welche Maße außer 2,6m?
Michael

Ps. Die von ATU/3M oder Richter überstehen den Winter und auch Waschanlagen,die Leisten gehen wirklich schwer ab,wollte die bei meinem Unfallwagen abmachen,konntest aber vergessen,mußte mir neue kaufen.Also halten tun die wirklich.

0588.778
17.05.2004, 21:19
Mahlzeit,

bin neu hier und habe zu dem leidigen Thema auch gleich ne Frage: hab mir die ATU-Leisten angeschaut, und die machen einen vernünftigen Eindruck. Nur: was mach ich beim A4 8E? Die schwarze Leiste an der Fensterunterkante ist gut 15 mm hoch, und da schaut das 7mm breite Profil vermutlich etwas bescheiden aus. Die nächstgrößere Breite ist dann gleich 21mm... Obenrum würden die 7mm gut passen. Hat jemand eine Lösung für den 8E, vielleicht sogar mit Foto? Die Beiträge hier scheinen sich ja alle auf den 8D zu beziehen.

Gruß
0588.778

Magnoangemon
18.05.2004, 00:06
Die vom B5 sind ja auch ungefähr genau so groß sieht aber trotzdem super aus bei mir !!

Also mit meinen Chromkappen passt des hervorragend zusammen !! :D :D

samael
18.05.2004, 12:11
An Red.
http://www.atu.de/start/beilage/Beinzel/07/07_01.jpg

siehe oben die Chromleisten,müßten die bei Euch wissen, ist aus dem aktuellen Prospekt.
Ciao Michael

0588.778
18.05.2004, 21:47
Mahlzeit,

so, hab jetzt auch ne Lösung. Bei D&W gibt's die Leisten in 5, 9, 12, 16 und 21mm. Die 7mm von Richter kostet im D&W-Laden übrigens nur 24,95, die anderen Leisten sind alle von deren Eigenmarke "mhw", aber scheinbar baugleich, und kosten je nach Länge und Breite (lang 5m oder 8m) 29,95 oder 34,95. Hatte dann die Idee, obenrum die 7mm Leiste und unten 16 zu nehmen. Da beim B6 die hintere Ecke jedoch rundlich ist, hab ich beschlossen, 9mm zu nehmen und es an einem Stück zu verlegen. Ergebnis: obenrum sieht's perfekt aus, die Rundung kriegt man auch ordentlich hin (muss da aber wohl noch ein bißchen mit Sek.kleber nachhelfen), nur an den breiten unteren Fensterschachtleisten sieht's auch mit 9mm etwas bescheiden aus. Vielleicht trenn ich's an der hinteren Rundung auf und nehm unten doch 12 oder 16mm...

Gruß
0588.778

RED
18.05.2004, 23:29
An Red.
http://www.atu.de/start/beilage/Beinzel/07/07_01.jpg

siehe oben die Chromleisten,müßten die bei Euch wissen, ist aus dem aktuellen Prospekt.
Ciao Michael

danke, das sollte mir helfen

samael
19.05.2004, 09:54
0588.778, schau mal hier drunter zwecks MHW.

http://7797.rapidforum.com/topic=100184731309&search=mhw

Was willst Du auftrennen?
Michael

Ps.die 24,95 sind für die Richter echt ein Angebot,aber hier gibts eh kein D&W Laden.

avantv6
19.05.2004, 10:59
Also, ich hab mal sämtliche Tipps hier bedacht und an meinem B5 jetzt die Chrom-Leisten von Richter dran. Knapp ´ne Stunde Arbeit und es sieht wirklich super aus! Nur die Ecken vorne und hinten sind, na ja, sagen wir mal bescheiden. Kann aber allen, die das noch nicht gemacht haben sagen, dass es echt super-gut aussieht und kein Problem ist, das ordentlich hinzubekommen......

samael
19.05.2004, 17:40
Hinten mit den Kanten das geht doch noch,beim B5 sind die Übergänge original auch nicht so schön wie beim 8E.Und vorne geht es eh nicht anders.
Michael

0588.778
23.05.2004, 20:05
0588.778, schau mal hier drunter zwecks MHW.

http://7797.rapidforum.com/topic=100184731309&search=mhw

Was willst Du auftrennen?
Michael

Ps.die 24,95 sind für die Richter echt ein Angebot,aber hier gibts eh kein D&W Laden.

Ooops, dumm gelaufen, dabei hatte ich das vorher noch gelesen :shock: . Naja, mal sehen, vielleicht ist die Qualität inzwischen eine andere, stand jedenfalls auch was von 3M-Kleber hinten drauf.
Auftrennen will ich ggf. die Rundung an der hinteren unteren Ecke. Die lässt sich beim B6 zwar sehr schön legen, aber irgendwie ist da ein bisschen viel Spannung drauf und es hebt leicht ab. Außerdem ist original an der hinteren Ecke ein Wechsel von ca. 16mm breitem Chrom an der Fensterunterkante hin zu 9mm. Deswegen überlege ich, die Fensterunterkante mit 16mm Leisten zu bekleben und dann an der hinteren Kante des hintersten Fensters mit 9mm weiterzumachen. Aber wenn die mhw-Leisten eh nix taugen, werd ich's erstmal so lassen.

Gruß
0588.778

Thomas G
23.05.2004, 20:52
Hallo,

sagt mal, wie lautet die Teilenummer der Orginal-Chromleiste am Heck für nen MJ2000er Avant? Gibts die überhaupt einzeln? Preis wäre auch nicht schlecht.

Wenn es die wirklich gibt, wie wird die befestigt?

MFG Tom

Molly78
23.05.2004, 22:02
@ThomasG

gibts original nicht!

Die von Burg Design solls auch nicht mehr geben http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
Btw....was ist mit der vom A6 Avant? Kann man die vielleicht kürzen?

Thomas G
24.05.2004, 17:08
Mh....wieso gibts die dann beim RS4?

TheBigG
24.05.2004, 17:21
Seit wann hat der RS4 da hinten ne Leiste?

Thomas G
24.05.2004, 19:33
Komisch. Meiner Meinung nach hat der da hinten ne Chromleiste.

Wenns die dann also nur beim A6 gibt, sollte es doch da ne Teilenummer geben.

samael
25.05.2004, 17:21
Habe im Febr. mit Burg Design telefoniert,da gab es beide für Limo und Avant.
Michael

TheBigG
25.05.2004, 19:25
Sagt mal, dieses Zeug vom ATU, reicht das für das Komplette Auto? (Limo)

Magnoangemon
25.05.2004, 19:41
Ähm wenn 10 Meter drauf steht dann schon !! :D
:D


Bist mal wieder zu faul zum messen wie etwas zu verlinken :D
:D

TheBigG
25.05.2004, 20:01
Jo :D
:D


Wieso aufstehen, zum Auto rausgehen und da mit dem Meterstab rumfummeln wenn ich auch einfach auf der Couch sitzen bleiben kann und einfach ein paar mal auf der Tastatur rumtipse :D


Braucht man da echt nur 10m? Hätt ich mir gar nicht gedacht...

Magnoangemon
25.05.2004, 22:01
Jup das reicht !!

Bleibt dir sogar noch 1 Meter übrig !! :D
:D

TheBigG
25.05.2004, 22:04
Hui daraus kann ich mir dann nen Pen*sring basteln :D
:D
:D

Magnoangemon
25.05.2004, 22:06
Muhahahahaha !!

Naja wenns deiner freundin oder bzw Frau gefällt !!
Dann nur ran damit :D
:D
:D
:D

VauSex
30.05.2004, 13:40
Hallo!

Wollt an alle die Originale Chromleisten nachrüsten wollen noch was wichtiges sagen:

Für Fahrzeuge die vom Werk aus keine Zierleisten (egal ob Chrom oder Matt schwarz) vorgesehen haben:
Sollte hier jemand versuchen originale nachzurüsten der muss sich beim Avant die ganz hinteren Fenster neu bestellen und zwar die jenigen mit der vorberitung für die Zierleiste ( Ausparung und Führungschiene). Ich weis aber auch nicht mal ob bei den "normalen" Fahzeugen überhaupt Löcher für die Nieten vorgesehen sind oder nicht?
Naja auf jeden Fall würde der Spass viel mehr als 400 € kosten.

Noch ein Tipp an alle mit schwarzen Zierlesiten die aber chrom wollen:
Zum herrausnehmen der Lesiten muss mann auf jeden Fall alle Fensterrahmen aus den Türen entfernen um zu den Nieten zu kommen und das ganz hintere Fenster gehört komplett herrausgeschnitten und danach wieder eingeklebt. Die Leisten würde ich zu einem galvanisierungs Werk bringen und dort verchromen lassen. Kostet bestimmt nicht so viel.
Ebenfalls benötigt man eine neue Zierleiste für die Nieten, weil diese beim abziehen bricht.

Meine Meinung: Hab eben gerade mein Auto komplett neu Lackiert und deshalb hab ich mir den ganzen Mist angetan jedoch würde ich ohne Vorbereitung niemals so was angreifen. Lieber eine von 3M und alle Jahre wieder erneuern oder so....

MFG

TheBigG
01.06.2004, 20:27
Also hab nu auch diese olle Leiste da hingemacht. Leider ist die recht dünn und dann bei nem weissen Auto recht unauffällig. Bei näherer Betrachtung sieht es allerdings sehr gut aus!

Hinten am Dreiecksfenster konnte ich ne richtig schöne Biegung in die Leiste reinmachen, vorne gieng es allerdings nicht, da musste ich sie dann zerschneiden. Doof ist, das vorne der originalk Gummi so eine Wölbung nach innen macht, jetzt hängt die Leiste da in der Luft. Mal schauen, vielleicht fällt mir da noch eine Lösung ein, mit einem kleinen Stück Schaumstoff oder sonst was.

Bilder mach ich mal wenn das Wetter schöner ist!

TheBigG
22.06.2004, 19:53
Ich verkauf meine Chromzierleisten wieder. Wenn jemand Intresse daran hat, einfach bei mir per PN melden...

Leech
10.09.2004, 23:12
Nochmal für mich zum Mitschreiben :D : Oben werden die gesteckt und unten auf das schwarze Gummiteil geklebt? Stecken ist ja ein Problem, da dann ggf. dasFenster nicht schließt bzw. es zu eng an den Leisten liegt.

UweS
11.09.2004, 06:58
Deswegen wird eine neue Aufnahme eingenietet - das geht nicht einfach aufzustecken! Und unten wird nichts "auf das schwarze Gummiteil geklebt", sondern die Schachtleisten werden ersetzt - jedenfalls bei Originalteilen.

Schöne Grüße
Uwe

A4V6Power
11.09.2004, 13:13
Also habe die leisten von 3M dran ca 30€, und sie liesen sich geil befestigen und halten auch waschstrasse und 250 auf der bahn.
Ich habe mir die originalen mal von der nähe angesehen und sozusagen studiert, DIE SIND POT HÄSSLICH meine ich VIEL ZU DICK.

Leech
11.09.2004, 20:28
Ich meinte ja nicht die originalen Leisten, sondern Möglichkeiten wie die Ersatzleisten drangemacht werden.
Aber habe die 3M auch im Auge, sollen gut sein. Wie teuer sind die so?

UweS
12.09.2004, 07:57
Die werden dann aber oben rum nicht gesteckt sondern auch geklebt.

Schöne Grüße
Uwe

Angus McLoud
14.09.2004, 16:27
Hab meine (von ATU) jetzt das 2. Jahr drauf. Hab damit auch beide vordere Grills und einen hintere Leiste gemacht. Lässt sich supi verarbeiten (Fön nicht vergessen!) und hält auch gut (hab vorher die kanten mit benzin gesäubert).

Leider muss ich sagen, das ich nächstes Jahr neue draufmachen muss, da sich die Leisten langsam auflösen. Besonders am Grill und an den oberen Leisten (denke mal durch die Sonne) entstehen viele hundert kleine Risse, wodurch die Leisten immer matter werden und beim genauen hinschauen unschön aussehen.

Trotzdem muss ich sagen, das man für 2 Jahre fein aussehen ruhig die 50 Euro ausgeben kann, denn für Original-Leisten + Frontgrill ohne Ringe (was es damals genau wie das untere mit Chromrand nicht gab) + hintere Leiste ist das ein guter Preis.

freak82
14.09.2004, 18:32
hab chromleisten zu verkaufen wie die von a.t.u, wer möchte bitte PN.

hilfi
19.09.2004, 21:05
frage.

ist der kofferraumdeckel identisch vom a4 cabrio und der a4 B6/8E limo? so eine chromleiste wie bei der limo am rand vom deckel würde meinem cab sicher noch gut stehen.

oder gibts da was zum nachrüsten? thx

UweS
19.09.2004, 21:10
antwort.

Sind nicht identisch.
:D

Schöne Grüße
Uwe

king_roy79
20.09.2004, 20:43
Hallo.Hab da mal zur Pflege den Cromleisten.Meine sehen irgendwie so angegangen aus, irgendwie teilweise stumpf.Was kann ich dagegen machen? :?