PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lederpflege!?



AudiAvantB6
26.02.2005, 10:43
Hallo Leute.

mein B5/8D hat schwarze ledersitze (Sportsitze) und diese möcht ich nun mal pflegen, weil ich ihnen mal was gutes tun möchte.

Jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll. Geht da eine normale lederpflege für Glattleder aus dem haushaltsregal meiner freundin oder soll ich da was spezielles nehmen.

hab schonmal gehört es sollte Silikonfrei sein, stimmt das?

Vielen DAnk Alex

bauks
26.02.2005, 10:58
Sattelpflege soll gut sein, da ja auch abriebfest.

FOKKEL
26.02.2005, 11:04
Hallo alex!

Ich habe mir gerade erst ledersitze gekauft diese kommen aus einen S4 BJ 98 von den ich die gekauft habe hat sie 98 ausgebaut und durch sitze aus einem RS4 ersetzt! So standen die sitze seit 98 im trokenen keller und er hat sie jeden monat mit SONAX LEDER PFLEGE eingerieben und sie sehen aus als ob sie nie verbaut gewesen währen total weich das leder wie neu!! das zeug habe ich mir jetzt gekauft kostet 15€ ! weißt ja nur das beste für meinen AVANT!!!!!!

MFG TOBI :)

AudiAvantB6
26.02.2005, 11:06
Hi Tobi

Ja bei mir ists genauso...nur das beste für meinen Avant...

Also Sonax mag ich eh recht gern für den lack außen. Dann werd ich mal die Lederpflege suchen.

Vielen DAnk

UweS
26.02.2005, 17:33
Sonax mag ich überhaupt nicht ...

Schau dich doch mal bei den Fachleuten um:
http://www.lederzentrum.de

Schöne Grüße
Uwe

V6Chris
26.02.2005, 18:51
Hallo,
Best.nr.: 00A 096 306 Beim Freundlichen 9,09 €
Ist ein Orginal Lederpflege "Hochwertige Pflege für Glattleder. Habs mir am Dienstag auch gekauft und bin voll zufrieden damit

LarsSpotke
27.02.2005, 09:26
Hallo,

Ich benutze auch die von Audi vertriebene original Lederpflege und kenne auch andere die damit sehr zufrieden sind.

Gruß Lars

schlaui
27.02.2005, 12:25
Schliesse mich LarsSpotke und V6Chris an:
Habe auch letze Woche wieder das Originale Lederpflegemittel (Reiniger und Pflegemilch) gekauft und die Sitze sehen aus wie neu...

lobo
02.03.2005, 15:14
Hallo!
Sonax mag ich auch net. hatte auch keine gute Erfahrung damit.
hält nicht lange!!

AudiAvantB6
03.03.2005, 11:52
So also:

Ich hatte mir von Sonax einen lederschaum gekauft "sanft zum Leder, hart zum Schmutz".
soweit so gut. Hab es genauso angewendet wie es beschrieben war. Mit dem Ergebniss, das meine schwarzen sitze grau geschimmert haben. Sah grausam aus.

Bin dann zu Audi und hab für 23,50€ ein Lederpflegeset mit Reiniger und Pflege gekauft.
Man muss dazu sagen, das mein Ledre schon recht ausgetrocknet war.

Hab es damit behandelt und bin begeiusert. Die Farben sind viel frischer und es ist deutlich angnehmer zum anfassen. Laut Audi kann man damit auch das Lenkrad reinigen und pflegen. Das sieht auch aus wie neu.

Also doch lieber auf Audo Qualität zurückgreifen

Silent_Tiger
03.03.2005, 13:44
Hallöchen,

bin mit dem Mittel Lexol von www.petzoldts.de (http://www.petzoldts.de) sehr zufrieden. Auch das Reinigungsmittel ist sehr gut

Gruß
Peter

V6Chris
03.03.2005, 17:27
AudiAvantB5 schrieb am 03.03.2005 11:52:


Bin dann zu Audi und hab für 23,50€ ein Lederpflegeset mit Reiniger und Pflege gekauft.



:shock: :shock: :shock:
hab ich auch. schau weiter oben was ich bezahlt habe. Oder hast gleich drei Flaschen gekauft?

AudiAvantB6
03.03.2005, 18:03
War so ein Set: eine flasche Lederreiniger, eine flasche lederpflege, ein schwamm und ein tuch

lobo
03.03.2005, 20:53
Hallo,hier ein tip:
ich persönlich nehme "Autoglym"Lederpflege und bin sehr zufrieden damit.
Wird sogar von Aston Martin empfohlen. Ist wirklich gut. Zu beziehen ist Autoglym auch über
www.autoglym.com,oder (http://www.autoglym.com,oder) bei D&W.
Was auch gut ist für zwischendurch sind Armor All-Lederplege-Tücher.Die gibt es z.b.bei ATU.

gruss lobo

Paco
04.03.2005, 10:28
zum glück brauche ich keins 8)

da ich kein leder habe *lach*

und bekomme auch dafür keine hämorriden bei dem wetter :D

LarsSpotke
04.03.2005, 11:12
Hallo,

@Paco


Paco schrieb am 04.03.2005 10:28:
zum glück brauche ich keins 8)

da ich kein leder habe *lach*

und bekomme auch dafür keine hämorriden bei dem wetter :D

Dafür habe ich ja Sitzheizung und das feine Alcantara was mein hübsches Ärschle geschmeidig umgibt. Und erst der Ledergeruch wenn man ins Auto einsteige. :D :D

Gruß Lars ;)

Molly78
04.03.2005, 11:14
@Lars zustimm :D Sitzheizung reicht zur Hämorridenvermeidung völlig aus.

@Paco Leder wär halt schwerer als deine Stoffsitze. Kostet halt Leistung ;) ;)

LarsSpotke
04.03.2005, 11:17
Hallo,


Molly78 schrieb am 04.03.2005 11:14:
@Paco Leder wär halt schwerer als deine Stoffsitze. Kostet halt Leistung ;) ;)
Gegen fehlende Leistung kann man ja auch was machen....... 8) ;)

Gruß Lars

Paco
04.03.2005, 12:07
naja bis die sitz heizung los geht wäre mein noch hübscheres popole erfroren *g*

vorschlag für die kälte wäre doch eine standheizung noch dazu oder ? :p

oder habt ihr das auch schon ?

also ich nicht :D

@molly78 *g* warum soll ich unnötig überflüssige tonnen mit mir rumschleppen
umso leichter das auto umso besser für die umwelt :lol:

lobo
04.03.2005, 12:12
Kauf dir doch ein zug ticket
dann hast du dieses problem nich mehr

FOKKEL
04.03.2005, 12:15
dann hock weiter auf deinen popeligen stoff sitzen
wir sitze lieber lecker und gemütlich warm auf ledersitzen :p

Paco
04.03.2005, 12:16
welches problem @lobo
hab doch kein leder!! also auch nicht dieses problem :?

lobo
04.03.2005, 12:18
des meine ich auch

gruss lobo

den Typ sollte man sperren lassen !!!!

Paco
04.03.2005, 12:20
FOKKEL schrieb am 04.03.2005 12:15:
dann hock weiter auf deinen popeligen stoff sitzen
wir sitze lieber lecker und gemütlich warm auf ledersitzen :p


mache ich ja auch @fokel
aber trotzdem ein guter reim *gg*


lobo schrieb am 04.03.2005 12:18:
des meine ich auch

gruss lobo

den Typ sollte man sperren lassen !!!!

:mad:
ne ne ne lobo
nicht ausfallen werden, hab dich doch lieb mein wölfchen :troest:

chappie83
04.03.2005, 12:27
Sonst gehts euch Nasen noch gut?!?!?!?

Soll doch jeder sich das einbauen was ihm gefällt :o

Finde auch Alcantara+Sitzheizung+Ledergeruch unheimlich geil....

FOKKEL
04.03.2005, 12:27
danke ! wünsche dir auch einen schönen tag! aber mal im ernst ist doch nicht so toll im sommer der schweiß zieht in die stoff sitze ich hatte hell grau stoff sitze und ewig wasser flecken wenn es regnet oder wie gesagt im sommer ! echte scheisse war das ! nun mit leder kann mann schön reinigen im winter schön mit heizung aller bester kram ! vieleicht kommst du ja auch noch auf dem geschmack! MFG TOBI

lobo
04.03.2005, 13:29
So genug jetzt finde ich auch soll doch jeder so machen wir er es denkt
gruss an fokkel und chappie 83
noch einen schönen tag! an alle

gruss lobo :)

dreamcatcher
06.03.2005, 13:14
Für lederpflege am besten und günstigsten ist normale Nivea Milch ohne Zusätze, damit kannst Du auch deine Ledercouch zuhause pflegen.

Gruß

Kurt

jms
15.04.2005, 01:05
Man sollte zwei getrennte mittel nehmen: zuerst einen reiniger, dann eine pflege/versiegelung.

Produkte aus der drogerie, die behaupten, reiniger und pflege in einer flasche zu sein, taugen imho nichts.

Peter
15.04.2005, 07:43
schlaui schrieb am 27.02.2005 12:25:
Schliesse mich LarsSpotke und V6Chris an:
Habe auch letze Woche wieder das Originale Lederpflegemittel (Reiniger und Pflegemilch) gekauft und die Sitze sehen aus wie neu...
Kann man nach der Behandlung in absehbarer Zeit das Fahrzeug wieder benutzen, sprich auf
den Sitzen Platz nehmen oder müssen die Sitze eine längere Zeit trocknen?

Sind die Sitze dann auch so, als ob man sich mit Nivea die Hände eingecremt hätte?

Hab zwar Leder, aber bis jetzt stets nur mit einem feuchten Lappen abgewischt.
Nun wollte ich den Sitzen auch mal eine Pflege gönnen...

Zappi1969
15.04.2005, 07:58
Peter schrieb am 15.04.2005 06:43:

schlaui schrieb am 27.02.2005 12:25:
Schliesse mich LarsSpotke und V6Chris an:
Habe auch letze Woche wieder das Originale Lederpflegemittel (Reiniger und Pflegemilch) gekauft und die Sitze sehen aus wie neu...
Kann man nach der Behandlung in absehbarer Zeit das Fahrzeug wieder benutzen, sprich auf
den Sitzen Platz nehmen oder müssen die Sitze eine längere Zeit trocknen?

Sind die Sitze dann auch so, als ob man sich mit Nivea die Hände eingecremt hätte?

Hab zwar Leder, aber bis jetzt stets nur mit einem feuchten Lappen abgewischt.
Nun wollte ich den Sitzen auch mal eine Pflege gönnen...

Hallo Peter,
die Original Audi Pflege ist schon die beste Empfehlung. Nehme die sogar für mein Ledersofa in der Wohnung. Zieht super schnell ein und wenn du mit allem fertig bist einmal kurz abreiben - fertig - nix Nivea :D :D

jms
15.04.2005, 19:28
Bei der pflegemilch vom lederzentrum.de kann man sich nach 15 min. draufsetzen.

Ich habe den eindruck, den reiniger kann man sich billiger selber machen: normaler milder allzweckreiniger und ein schwamm dürfte genügen.

Für die pflegemilch würd ich dann schon was gutes nehmen, was z.b. auch einen UV-schutz drinhat.

Stihli
15.04.2005, 20:27
Hab letztens vor dem gleichen Problem gestanden.

Nun hab ich mir original VW- Lederpflege gekauft (Ist das gleiche drin wie bei Audi, aber 1€ billiger :) )

Hab mir auch gleich den Reiniger von VW mitgekauft. Mein Schwamm war echt fast schwarz ;)

Also das Zeug ich echt gut. VW hat jetzt auch die Pflegeserie umgestellt. Die Milch ist jetzt dünn wie Wasser (ganz graue Dose, vorher blau-graue) und zieht daher besser ein.

AudiAvantB6
17.04.2005, 00:12
Hab die Audi Pflege jetzt mehrfach verwendet:
Der schwamm mit dem reiniger war nie schwarz, aber das tuch mit der Pflege...

Super ergebniss. Werd mir sber demnächst die selbe pflegecreme in schwarz besorgen um die farbe aufzufrischen

Fox
17.04.2005, 00:58
Hab mir heute auch die Lederpflege geholt. Hab Lenkrad,Schalthebelmanschette und Handbremshebel mal ein bisschen damit behandelt...ultrageiles Ergebniss...hätt ich nciht gedacht.
Nur mal ne Blöde Frage, hat das schonmal jemand von euch für die Amaturen genommen? Hab das Zeug versehentlich auf den Airgab gebracht und seitdem glänzt der wie neu :lol: , sprich dass müsste bei den Amaturen doch auch hinhaun, oder? :?
Postet mal bevor ich mir meine Amaturen Versau :lol:

LarsSpotke
17.04.2005, 12:37
Hallo,

@Fox


Fox schrieb am 16.04.2005 23:58:
Hab mir heute auch die Lederpflege geholt. Hab Lenkrad,Schalthebelmanschette und Handbremshebel mal ein bisschen damit behandelt...ultrageiles Ergebniss...hätt ich nciht gedacht.
Nur mal ne Blöde Frage, hat das schonmal jemand von euch für die Amaturen genommen? Hab das Zeug versehentlich auf den Airgab gebracht und seitdem glänzt der wie neu :lol: , sprich dass müsste bei den Amaturen doch auch hinhaun, oder? :?
Postet mal bevor ich mir meine Amaturen Versau :lol:
Na eigentlich gehört es da nicht drauf, wenn du allerdings auf "Specki-Look" stehst kannst du es ja mal draufschmieren. ;)
Ich würde es lassen.... ich habe dafür mein Petzoldts Kunststoffreiniger.

Gruß Lars

Fox
17.04.2005, 13:34
:lol: Nee steh da nciht so druff....nur sahs aus wie neu, deshalb . Welche Cockpit-Pflege benutzt Du? Petzolds kenn isch nüscht.

LarsSpotke
17.04.2005, 17:01
Hallo,

@Fox


Fox schrieb am 17.04.2005 12:34:
:lol: Nee steh da nciht so druff....nur sahs aus wie neu, deshalb . Welche Cockpit-Pflege benutzt Du? Petzolds kenn isch nüscht.
http://www.petzoldts.de

Gruß Lars

AudiAvantB6
27.04.2005, 11:18
Eine Frage:
nachddem meine schwarzen ledersitze in der sonne doch etwas an farbfrische immer noch zu wünschen lassen, hat von euch schonmal jemand die pflegemilch in schwarz probiert?
Steht in der Anleitung vom normalen audipflegeset, das es das auch in lederfarbe gibt um kratzer zu beseitigen und die farbe aufzufrischen!?