PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schöne saubere Reifen!!!!



avantmf18
18.08.2003, 20:58
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch Interesse an einem Kunststoffpflegemittel und Reifenglanz?? Die Leute die auf Ihre Reifen Amor All oder Reifenschaum
machen kennen die Probleme: Die Reifen werden Süchtig (also Braun) und der Effekt hält meistens nur einen Tag,nicht so bei Innotec.
Das produkt wird auch im Motoraum von den Fahrzeugpflegediensten
für die Kunststoff und Gummianbauteile genommen.
Das Zeug ist kurz gesagt einfach nur geil.
Die 500 ml Dose kostet 9 Euro.
P.S. Dies ist kein Verkaufsgespräch. Ich will euch einfach nur coole Produkte vorstellen.
Bei Interesse meldet Euch bitte dann mache ich eine Sammelbestellung ;)
Gruß
Marco

avantmf18
18.08.2003, 21:28
Pflegt hier keine seine Reifen??? :shock:

AndreasP
18.08.2003, 21:37
@Avantmf18

Hallo Marco,

dann bestell mal für mich 2 Dosen! Danke

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

H-P
18.08.2003, 21:53
Pflegt hier keiner seine Reifen??? :shock:

wieviele Dosen willst Du den verkaufen innerhalb exakt
30!!! Minuten? 300 Stk so wie auf HOT? Da müsste Oliver noch eine kleine Verkaufsecke einfügen, damit
jeder online Deine (Unsere) Produkte sehen kann (Hast Du eine Webcam?). :D
Also, ich brauche nicht so ein Zeugs, was ich mir auf die
Reifen schmieren kann, nur damit sie glänzen. Und Kunststoffteile sind doch eh immer schon gelackt.

Im Teilemarkt habe ich Deine Reifenglänzer nicht gefunden?!?

Grüsse H-P

bauks
18.08.2003, 22:13
Ich hätte zwar Interesse, möchte aber erstmal überzeugt werden...

AndreasP
18.08.2003, 22:56
@H-P

Hallo,

ich persönlich werde damit nicht meine Reifen einpinseln, sondern bin eher darauf bedacht meinen Motoraum zu Reinigen.


Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Thorsten
19.08.2003, 01:41
Hier,das habe ich bei google über innotec gefunden.Sind auch Bilder dabei.

http://www.innotec-world.com/

und hier der Vertrieb für Deutschland

http://www.innotec-online.de/PRODUK%7E1.HTM

Gruß aus Bremen
Thorste">

bauks
19.08.2003, 08:40
Also den ohnehin nicht sichtbaren Motorraum zu reinigen ist ja noch unsinniger oder fährt es sich damit besser? Die Reifen sieht man wenigstens...

valentino
19.08.2003, 13:27
Ich habe das Zeug gesehen und das was es kann auch. Möchte auch eine Dose haben.

Marco, bring sie beim Treffen mit, ok?

MfG

valentino
19.08.2003, 14:15
Marco, wie war das noch mit der Provision... :D

bauks
19.08.2003, 14:27
Das es was kann, glaube ich - aber für wie lange? Diese Reifensprays halten ja max. 1-2 Tage.
Geht es hier überhaupt um Spühdosen?
Bei ATU gab es ja mal was zum Pinseln.

valentino
19.08.2003, 15:34
Ist 'ne Sprühdose. Wenn mich nicht alles täuscht 500ml. Ist ein Spray, also kein Schaum der noch Minuten einwirken muß.

Wie lange der "Effekt" hält, dies kann am besten avanfmf18 beantworten.

MfG

bauks
19.08.2003, 15:43
Tja, die Fa. bietet eine Menge Mittelchen an - wie heisst denn das Zeug?

shadow one
19.08.2003, 16:20
Also, da Avantmf18 beim Köln/Bonner-Treffen so sehr geschwärmt hat, habe ich ihn gebeten mir auch 2 Dosen zu besorgen. Er sagt, er habe bereits viel ausprobiert, und dies sei mit Abstand das Beste und würde wirklich lange halten. Außerdem würden Autoaufbereiter das Zeug auch nehmen.

Und für 9 € kann man doch nicht viel falsch machen, oder? :D


See you

Heinz

bauks
19.08.2003, 16:24
Das sind immerhin ca. 18,-DM. Wenn die Reifen damit nur einen Tag länger glänzen ist es in meinen Augen auch "rausgeschmissen"...

shadow one
19.08.2003, 18:34
@bauks:
Also nun mal nicht so pessimistisch. Wenn Marco (Avantmf18) so von den Zeug schwärmt, wird da auch was dran sein, meinst Du nicht.

Oder glaubst Du ernsthaft, er würde sich freiwillig hier im Forum zum Gespött machen. Also, ich glaube, das Zeug ist in Ordnung.

See you

Heinz

00Thomas
19.08.2003, 19:53
Also ich würde auch 2 Dosen nehmen. :)

Danke schon mal!

Gruß,
Thomas

avantmf18
19.08.2003, 20:13
@all
Hallo zusammen,sorry bin gerade erst von der Arbeit.Habe noch mal geguckt.Die Beschreibung habe ich gefunden.Die 9Euro beinhalten
natürlich noch Verpackung.Wie gesagt (danke Shadow one) das zeug ist megageil.
www.innotec-world.com/default.aspx?page=catalog&action=showprodukt&produkt=1324 (http://www.innotec-world.com/default.aspx?page=catalog&action=showprodukt&produkt=1324)

Hoffe es geht
Gruß
Marco

avantmf18
19.08.2003, 20:57
@all
Bringe ein paar Dosen mit nach Kassel dann könnt ihr euch ein Bild machen. Ich bringe mehre Dosen mit wenn jemand eine haben will.
Gruß
Marco

DER HOLLAENDER
19.08.2003, 22:41
@all
Bringe ein paar Dosen mit nach Kassel dann könnt ihr euch ein Bild machen. Ich bringe mehre Dosen mit wenn jemand eine haben will.
Gruß
Marco

Gute idee! :D vielleicht was für mich für Motorraumpflege (war auch mal ein Posting von mir).

bauks
20.08.2003, 08:46
Die 9 EUR beinhalten bereits den Versand? Wohl ein Tippfehler, oder?

avantmf18
20.08.2003, 20:11
@bauks
nein ist kein Tippfehler warum.Wenn ich mir einen Karton schicken lasse kostet mich das porto und versand.Oder liege ich verkehrt.

@DERHOLLÄNDER
Pe100 ist für Gummi und Kunststoff. Mein Motorraum sieht immer aus wie neu.Ist natürlich auch Ansichtssache aber ich bin sehr zufrieden.

@all
Mir ist es auf jeden Fall egal wollte euch nur informieren das es bessere Sachen gibt wie Amor All ( 11.78 Euro) oder Sonstige Sachen.Ich habe mir ein Karton bestellt.12Dosen und wenn keiner Interesse hat finde ich da schon genug Anwendungsmöglichkeiten an meinem Auto.

Gruß
Marco

valentino
20.08.2003, 20:19
Also ich habe eine bestellt und die möchte ich auch haben. Möchte auch wieder einen neuen sauberen Motor/Raum haben.

MfG

bauks
20.08.2003, 23:04
Okay... überzeugt ;o) Ich probier eine Dose, wenn noch eine übrig ist.
Kohle per Vorabüberweisung?

Vito
20.08.2003, 23:38
Ciao,

@Valentino
könntest du mir von Kassel eine Dose mitbringen? Dann würde ich sie bei Gelgenheit bei dir abholen? Willst du Überweisung? Oder soll ich an Marco überweisen? Natürlich nur wenn du ja sagst:
http://www.vitos-kiste.de/smilies/niederknie.gif *bittebitte*

@marco

Ich würde auch gerne eine haben. Wie läuft es mit Überweisung?

http://www.vitos-kiste.de/smilies/danke.gif

Ciao Vito

Thorsten
21.08.2003, 03:04
@marco
Wenn noch eine Dose über ist möchte ich auch eine haben. :)
Wie läuft es mit der überweisung?

Gruß aus Bremen
Thorsten

valentino
21.08.2003, 10:23
@Vito

Ok, ok, ok...ich nehm 2 Dosen. Eine für Dich und eine Für mich. Das mit dem Geld machen wir bei Übergabe.

MfG

Vito
21.08.2003, 15:17
@valentino

Ciao,

http://www.vitos-kiste.de/smilies/icon_top.gif
Super! Dann quarken wir mal nach dem Treffen!!

Ciao Vito

avantmf18
21.08.2003, 18:54
@all
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe sind es 8 Dosen noch jemand?Wenn Sie Jemand nach Hause geschickt haben will bitte überweisen.Ansonsten bringe ich die anderen mit nach Kassel.Evtl. kann ich auch per Nachnahme
verschicken.Werde mich mal bei den Gelben informieren.
Gruß
Marco
P.S. Wenn die Dosen da sind werde ich mich melden ;)

Thorsten
21.08.2003, 21:15
@Marco
also ich habe bis jetzt 11 gezählt.

Vito
21.08.2003, 22:01
Sieh Posting unten!

bauks
22.08.2003, 08:14
Ja, ich 1 Dose per Versand bitte. Mail mit Bankdaten an bauks@gmx.de

Danke

Killah202
22.08.2003, 11:43
@avantmf18
Sag mal wie lange hält das dann, wenn du das auf die Reifen oder Motorraum sprühst?


Ich bin am überlegen, mir auch (besser gesagt meinem Auto) eine Dose zu gönnen :D

Was würde das kosten wenn du es mir per Post zukommen lässt?
Bezahlung: per Vorkasse???

Gruß,
Alex

Thorsten
22.08.2003, 12:25
Ich möchte meine 1 Dose auch per Versand bekommen.Schick mir die Bankverbindung bitte an PN oder E-Mail.

Gruß aus Bremen
Thorsten

Vito
22.08.2003, 15:18
Ciao,

Hab mein Posting mal zitiert und aktualisiert!

Am besten ne Liste machen, ich schreib mal auf: http://www.vitos-kiste.de/smilies/hacken.gif

Anzahl / User / Versand oder Übergabe / Kontakt
=============================
Fehlende Infos
2 x AndreasP / Versand?
2 x shadow one / Versand?
2 x 00Thomas / Versand?

Übergabe
1 x Manuel A4 TDI / Übergabe
2 x valentino / Übergabe (eine davon ist für Vito)

Versand
1 x pimpi / Versand / digital-force@gmx.net
1 x madoc / Versand / madoc@onlinehome.de
1 x bauks / Versand / bauks@gmx.de
1 x Thorsten / Versand / tsteppat@onlinehome.de
================
13 Dosen

Stand: 22. Aug. 19:00 Uhr

Vielleicht kann man die Liste weiter zitieren, oder ich editiere hier immer!http://www.vitos-kiste.de/smilies/lesen.gif
Dann hat es Marco schön übersichtlich!
Also die Frage wäre jetzt noch nach der Zahlung: Überweisung oder bar und falls Versand wieviel Versand dazu kommt usw!

Ciao Vito

madoc
22.08.2003, 16:59
Hi,ich nehme auch 1ne Dose per Versand,bitte Bankverb. und Gesamtkosten per Mail.
madoc@onlinehome.de

Gruß
Manuel :D

pimpi
22.08.2003, 19:00
Hi Leute,

kann man noch mit auf den Zug aufspringen? Wollte schon immer mal Reifenreiniger kaufen und nachdem das Zeugs noch besser sein soll als jeder normale Reiniger: Ich will auch eine Dose per Versand. (Mail: digital-force@gmx.net)

Dann mach mal ein Update deiner Liste Vito.

thx/bye/pimpi

avantmf18
22.08.2003, 20:41
@all
Mann Mann mit der Menge hätte ich gar nicht gerechnet.Kann Montag direkt einen 2. Karton bestellen. Wenn auf Euch erlaß ist.


@Vito
Cool , Ich danke Dir Das Du eine Liste angelegt hast . Bin Froh das ich abends ein Wenig antworten kann . Scheiß Arbeitszeiten. Also wirklich
Du hast einen GUT bei mir .

@Killah202
Also ich habe Samstag mein Auto gewaschen und habe PE100 auf die Reifen gemacht. Heute kann man das immer noch sehen.Zwar nicht mehr so stark aber immer noch schwarz. wenn ich jetzt wasser draf machen perlt es noch geil ab.Wie gesagt diese Woche war es trocken .wenn es regnet fahre ich trotzdem noch 1-2 Tage rum und habe schwarze Reifen.
Sie werden auf jeden Fall nicht grau oder Amor All braun (direkt nach dem Regen.) ;)
Gruß
Marco

Vito
22.08.2003, 21:08
Ciao,

@Marco
Kein Thema! :)
Community Power halt. Ausserdem hast du mit dem Gefallen für uns ja angefangen ;)
OT: Wie gesagt helf dir auch gern bei der Homepage wenn du wieder mehr Zeit hast. Hab dich mal in meinem ICQ angelegt!

@all
die Liste oben ist ganz aktuell!

Ciao Vito

avantmf18
22.08.2003, 21:14
hallo Vito
danke noch mal und erinnere mich nicht immer an die geile Homepage.
Also ich werde Montag noch ein Karton bestellen ( ich will ja auch ein paar Dosen) und dann werde ich euch bescheid geben mit Bankverbindung und Versand.
Schönen Abend noch ich muß ins Bett bei mir geht gar nicht mehr.
gruß
Marco

Bin morgen früh kurz online

GOMMO
23.08.2003, 20:12
Will auch ne Dose per Versant!! "grins"

Bankdaten an matthias2309@gmx.net

Danke

Vito
24.08.2003, 02:02
UPDATE

Ciao,

Hab mein Posting mal zitiert und aktualisiert!

Am besten ne Liste machen, ich schreib mal auf: http://www.vitos-kiste.de/smilies/hacken.gif

Anzahl / User / Versand oder Übergabe / Kontakt
=============================
Fehlende Infos
2 x AndreasP / Versand?
2 x shadow one / Versand?
2 x 00Thomas / Versand?

Übergabe
1 x Manuel A4 TDI / Übergabe
2 x valentino / Übergabe (eine davon ist für Vito)

Versand
1 x GOMMO / Versand / matthias2309@gmx.net
1 x pimpi / Versand / digital-force@gmx.net
1 x madoc / Versand / madoc@onlinehome.de
1 x bauks / Versand / bauks@gmx.de
1 x Thorsten / Versand / tsteppat@onlinehome.de
================
14 Dosen

Stand: 24. Aug. 01:00 Uhr

Vielleicht kann man die Liste weiter zitieren, oder ich editiere hier immer!http://www.vitos-kiste.de/smilies/lesen.gif
Dann hat es Marco schön übersichtlich!
Also die Frage wäre jetzt noch nach der Zahlung: Überweisung oder bar und falls Versand wieviel Versand dazu kommt usw!

Ciao Vito

André
24.08.2003, 02:24
Hallo,

ich nehme auch 2 Dosen. Übergabe in Kassel.

Gruß André

00Thomas
24.08.2003, 03:43
UPDATE
http://www.vitos-kiste.de/smilies/hacken.gif

Anzahl / User / Versand oder Übergabe / Kontakt
=============================
Fehlende Infos
2 x AndreasP / Versand?
2 x shadow one / Versand?

Übergabe
1 x Manuel A4 TDI / Übergabe
2 x valentino / Übergabe (eine davon ist für Vito)
2 x André / Übergabe Kassel

Versand
1 x GOMMO / Versand / matthias2309@gmx.net
1 x pimpi / Versand / digital-force@gmx.net
1 x madoc / Versand / madoc@onlinehome.de
1 x bauks / Versand / bauks@gmx.de
1 x Thorsten / Versand / tsteppat@onlinehome.de
2 x 00Thomas / Versand / LutherT@gmx.de
================
16 Dosen

Stand: 24. Aug. 02:45 Uhr

Vielleicht kann man die Liste weiter zitieren!http://www.vitos-kiste.de/smilies/lesen.gif
Dann hat es Marco schön übersichtlich!
Also die Frage wäre jetzt noch nach der Zahlung: Überweisung oder bar und falls Versand wieviel Versand dazu kommt usw!


So, hab mich jetzt aktualisiert. ;)

Gruß,
Thomas

avantmf18
25.08.2003, 18:28
Hallo zusammen,
Der erste Karton mit 12 Dosen ist gerade angekommen!!!!!
werde Euch morgen mailen wegen Überweisung und Versand.
gruß
Marco

AndreasP
26.08.2003, 01:45
@avantmf18

Hallo Marco!

Ja schicke mir deine Bankverbindung per PN oder an meine Email-Adresse: andreas.proepper@gmx.de

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

avantmf18
26.08.2003, 19:36
Hallo zusammen,
habe gerade bei Deichmann erst mal Schuhkartons bestellt. Das geilste an der Sache ist die Post will 4 Euro haben. Drehen die durch.Soviel habe ich noch nicht mal für den Ganzen Karton bezahlt. Weiß einer wie man das jetzt am besten machen kann?
Mfg
Marco

Vito
26.08.2003, 19:46
Ciao,

also ich kann über GLS versenden, hier mal meine Preise:
Gewicht / GLS Preis / Post Preis
0 - 02 kg = 3,07 / 6,70
2 - 10 kg = 3,80 / 9,70

Komme aus dem Westerwald! Nur ob sich der Aufwand lohnt sich mit mir zu treffen oder mir zu schicken?!?! :(

Ciao Vito

madoc
26.08.2003, 20:13
Hallo,
glaube da bleibt nichts anderes übrig wie mit der Post als Päckchen zu senden für 4,10.- Euronen,ist auch noch unversichert.
Bei GLS kostet das kleinste Teil 3,70.-
DPD will 4,50.-.
Hermes will gleich 6,70.- auch noch Preisgesenkt.
Gruß
Manuel
P.S.: Also mir kannst Du es mit der Post senden,wird wohl eh nicht anders gehen. :(

avantmf18
26.08.2003, 20:18
Das kann es doch wohl echt nicht geben.Am liebsten würde ich jedem die Dose bringen. Man versucht sachen zu besorgen (auch günstig)und bezahlt richtig fürn Versand.
Gruß
Marco

Thorsten
26.08.2003, 21:46
Vielleich kann man die Dosen ja noch als Warensendung verschicken?



http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=901#5107

avantmf18
26.08.2003, 21:53
Ja cool . Bitte die Email von mir storno bis morgen.
Sage Euch morgen bescheid. Danke Thorsten
Gruß
Marco

AndreasP
27.08.2003, 13:14
@Thorsten,

Hallo,

dann mußt Du das Paket aber kenntlich machen, das sich darin Druckbehälter befinden. Ich weiß aber nicht welcher Aufkleber das ist, irgendwas mit "unter Druck verflüssigte Gase, in einem Druckbehälter". Das ganze würde dann unter den Transport von gefährlichen Gütern fallen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Thorsten
27.08.2003, 14:26
@AndreasP
Hmmm, dann müssten die Dosen ja bei jeder Versandart kenntlich gemacht werden , warum nur bei Warensendungen? Bei normalem Paketversand stehen sie ja auch unter Druck.

Gruß aus Bremen
Thorsten

bauks
27.08.2003, 15:26
Halte ich auch für unnötig... die Pakete werden ja nicht in der Wüste gelagert ;o)

samael
27.08.2003, 16:11
Habt Ihr das zeug schon mal getestet oder warum hier diese Euphorie,wenn mal jemand drüber berichtet nehme ich wohl auch mal eine obwohl der Preis schon recht teuer ist.
Ich nehme bis jetzt immer den Reifenschaum von FÖRCH,der ist echt geil auch für Kunsstoffe Innenraum usw.
Das nehmen die Aufbereiter bei uns.
Habe noch nix beseres gefunden.
ciao Michael

AndreasP
27.08.2003, 16:40
@Thorsten

Hallo,

das ist richtig, eigentlich sollten alle Dosen oder jegliche andere Art von Druckgefäßen im Transport im Staßenverkehr (GGVS) woraus eine Gefährdung entstehen kann kenntlich gemacht werden. Denn was wäre (rein theoretisch) wenn mal das Fahrzeug verunglückt, und anfangen sollte zu brennen? Und dann kommen wir (tatütata) und wollen das Feuer löschen, und da gehen dann ein paar Dosen oder Gefäße hoch,; das sieht nicht schön aus wenn ein Kollege von einem Feuerball eingehüllt wird. Druckgefäßzerknall bei Hitzebeaufschlagung.

Ich meine das die Kenntlichmachung erst für eine Gebindegröße von 20Stk. vorgeschireben sind. Also don´t panik :)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

avantmf18
27.08.2003, 19:30
hallo zusammen,
Laut postmitarbeiter geht das mit der Warensendung nicht.Dose ist zu Groß.Habe auch gefragt ob ich die Dose nur in Papier einrollen kann.
Trotzdem zu groß und kann kaputt gehen und dann muß ich es kennzeichnen dann wird es noch teurer. Post are welcome!!!
Also es tut mir leid,wenn Ihr mir das Geld überweist dann mit User Name
im Verwendungszweck und Schreibt mir bitte eine Mail mit der Dazugehörigen Adresse.
Danke
Gruß
Marco

madoc
01.09.2003, 19:06
Hallo,
habe heute das Mittel erhalten und gleich mal ausprobiert an den Rädern,sehen ja wieder recht gut aus.
Steht ja auch "Nur für Profibereich" oder so drauf.
Gruß
Manuel

bauks
06.09.2003, 21:46
Gibt es einen bestimmten Anwendungs-Tipp?
Nur draufsprühen oder anschließend mit Lappen auch verteilen?
Habe jetzt mal 2-fach besprüht (erste Mal mit Lappen, danach ohne) - sieht bisher aus wie bei jedem anderen Reifenspray...

shadow one
07.09.2003, 11:15
@all:
Habe meine 2 Dosen letzte Tagen bei Marco persönlich abgeholt (und´n Bierchen geschnaggelt :D ). Leider konnte ich´s noch nicht ausprobieren, da das Wetter hier nicht mitspielt :( .

See you

Heinz

avantmf18
07.09.2003, 11:33
@all
Auf jeden Fall nicht mit einem Lappen nachwischen!!!!!
Habe auch eine Anleitung hier im Forum geschrieben.Das es im ersten Augenblick so aussieht wie anderes Reifenspray ist klar,aber ich glaube nicht das die Reifen wieder Braun oder Grau werden. Auch beim nächsten waschen wird das Wasser ab perlen. Und das meinte ich auch und nichts anderes."Die Reifen bleiben Schwarz"
Gruß
Marco

GOMMO
07.09.2003, 16:12
Ja, und wo bleibt die Dose???

avantmf18
07.09.2003, 16:49
@gommo
Wenn Du erst Mittwoch oder Donnerstag das Geld überweist so das ich Freitag erst das Geld drauf habe. Paket steht hier fertig und geht am
Montag MORGEN raus. Sorry das ich noch zwischen durch Arbeiten muß,und erst Abends gucken kann wer überwiesen hat und dann die Pakete fertig machen für den Nächsten MORGEN.
Gruß
Marco

avantmf18
02.05.2004, 21:09
Hallo zusammen,

Da ich nun keine Dosen mehr habe und man mich schon drauf angesprochen hat ob ich noch welche habe.Wollte ich nun eine neue Bestellung aufgeben.
Wer also noch mal Interresse hat "schöne Reifen zu haben" kann sich ja melden



Mfg
Marco

AndreasP
02.05.2004, 21:33
Hallo Marco,

ich wollte gerne wissen, wo meine Dosen von der 1. Bestellung abgeblieben sind? Ich hatte Dir das Geld(22,10€) am 27.08.2003 auf Dein Konto überwiesen, und bis jetzt noch nichts bekommen. Vielleicht klappts ja diesmal. Das Geld hast Du ja schon.

PS: Es sind dann immer noch 2 Dosen

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

bauks
02.05.2004, 23:59
Andreas: Das fällt dir jetzt erst auf? ;o)))

Ich nehm' auf jeden Fall zwei Dosen bei der nächsten Bestellung.

YS6
03.05.2004, 00:03
Hey leute!

Benutzt doch einfach mal altes OIL! ;)
Das funktioniert echt, einfach auf ein schwamm drauf tupfen und
auf die Reifen schmieren.

Gruß YS4

LarsSpotke
03.05.2004, 16:20
Hallo,

Wie schauen die Reifen aus, wenn es 1Tag nach dem auftragen geregnet hat. Ich habe mit letztens einen Reifenschaum gekauft und kann nur sagen "Nie wieder". Die Dose kann ich in die Tonne treten.

Als es einen Tag nach dem auftragen geregnet hatte, schaute der Reifen extram versifft aus und war fleckig bräunlich versifft. Die Verfärbung hält sich bis jetzt und fängt langsam an zu verschwinden.

Also bitte Erfahrungswerte eures Reifenflegemittels. Den Tip von YS4 halte ich für nicht schlecht, denn der Reifen ist ja ansich auch ein Produkt aus Öl. Also warum nicht mitselbigen einreiben, natürlich nur die Flanken und ganz ganz wenig Öl benutzen.

Gruß Lars :)

bauks
03.05.2004, 16:33
Genau dieser Effekt tritt mit Marc's Spray nicht auf!
Die Reifen verblassen nicht (werden nicht fleckig) und es hält auch recht lange. Hatte vorher auch div. Sprays ausprobiert - alles Mist.

Mit dem Öl bin ich skeptisch - lässt es das Gummi nicht altern?

madoc
03.05.2004, 17:28
Hallöle,
also das mit dem Altöl auf Gummie würde ich mal tunlichst bleiben lassen,
Öl greift nämlich den Gummie an und bei unseren Geschwindigkeiten ist mir das Risiko zu groß das das mal in die Hose geht. :roll:
Das Zeug von avantmf18 ist schon nicht schlecht,er hatte ja auch schon einmal geschrieben das es eigentlich nur bei den Profis eingesetzt wird und garnicht frei verkäuflich ist.
Habe es ja auch selber und muss sagen die Reifen sehen wieder sehr gut aus,Regen macht auch nichts bloss meine ich allzulange würde es nicht halten( Höchstfall 6-8 Wochen).
Grüße
Manuel :D

shadow one
03.05.2004, 18:38
Also ich war (bin) mit Marco´s Reifen-Spray recht zufrieden. Es hält wochenlang an und wird weder fleckig noch der Reifen braun.
Bedingung: Es müssen mind. 2-3 Schichten aufgetragen werden. Erst dann tritt der volle Effekt zutage und der Reifen ist tiefschwarz.

Ich nehm´s übrigens auch für die Seitenschweller :)

@Marco:
Also ich nehme wieder 2 Flaschen. Wenn´s soweit ist, hole ich das Zeug bei Dir ab (oder DU kommst mit Myriam vorbei :D ).

Cu

Heinz

Charmin
03.05.2004, 21:45
Hey Marco,

kannst mir auch 2 Dosen besorgen, komme ich dann persönlich abholen. Können wir dann auch direkt drauf machen.

Gruß Charmin 8)

Julian
03.05.2004, 21:50
Anmerkung: Stinknormales Silikonöl in der Dose ist doch sicherlich genauso gut, billiger und hält auch ewig, wenn der Reifen beim Einsprühen sauber und trocken ist.

DESIRE
04.05.2004, 17:21
Hallo,
hätte auch Interesse.

2 Dosen + Versand = ???? (preis)

avantmf18
04.05.2004, 19:11
Hallo,

Werde morgen anrufen und werde nach dem Preis fragen (nicht das Sie auf einmal teuerer sind ) So wie es jetzt aus sieht brauch ich keine zu verschicken. Wird auch billiger . Werde mich bei Euch melden.


Oder ich veranstalte ein NRW Treffen . Dann halte ich die Dosen parat und Ihr bringt Essen und trinken mit . (+Spray) natürlich. :D


Bis dahin verbleibe ich

DESIRE
10.05.2004, 10:41
Ich warte :roll:

avantmf18
26.05.2004, 19:14
Hallo zusammen,

Sorry habe es jetzt erst geschafft mich um Pe100 zu kümmern.Habe jetzt den Ersten Karton hier stehen(12 Dosen) Wie schon bei der Ersten Bestellung nicht gerade billig. Preis ist aber etwas billiger geworden. Um nicht genau zu sagen 50 Cent . Also kostet nun eine Dose 7 Euro. Das Problem ist jetzt nur noch der Versand was mit dem Preis der Dose in keinem Verhältnis steht . Am Besten wäre natürlich dieses mit einem A4 Freunde Treffen zu verbinden. Wenn jemand die Dosen geschickt haben möchte wäre es besser mehrere Dosen zu nehmen (Versandkosten).
Also Tut mir noch mal einen Gefallen und sagt mir ob Ihr nun eine Dose haben wollt und wie die übergabe standfinden soll.

Gruß
Marco

avantmf18
28.05.2004, 20:31
@Manuel

Kein Problem,muß sowieso noch mal bestellen.In meinem bekanntenkreis
ist PE100 auch sehr begehrt.
Können uns ja mal in Hamm treffen.

Mfg
Marco

avantmf18
11.06.2004, 21:40
@all

Wollte nur noch mal nachfragen ob noch jemand Interesse hat.Der 1. Karton ist schon weg.
Ansonsten würde ich nächste Woche noch einen bestellen.



Gruß
Marco

tristan
15.09.2004, 21:45
Hallo an alle!

Habe nun auch seit kurzer Zeit die Reifenpflege PE 100 vom Marco (avantmf18), und ich muß sagen ich bin begeistert. Hatte vorher auch diverse Pflegemittel ausprobiert und hatte immer das Problem mit den braunen Reifen. Mit PE 100 bleiben sie immer schön schwarz.......so wie es mir gefällt. Man muß nur anfangs, wenn man schon braune Reifen hat, den Reifen nach dem einsprühen schön abreiben damit der alte Dreck runter ist. Danach noch einmal einsrayen und fertig. Hält jetzt schon 3 Wochen. Bei den anderen Mitteln war der Glanz schon nach Tagen vorbei und dann wurden sie braun, nach Regenfahrten besonders.

Meine Reifen vorher mit div Mitteln:

http://www.a4-freunde.de/upload/Reifennvorh.JPG

jetzt nachher:

http://www.a4-freunde.de/upload/Reifennach.JPG

Gruß Tristan

samael
17.09.2004, 12:59
Du hättest beim vorher Foto auch vorher mit diversen Mittelchen einsprühen müssen genau wie beim nachher Foto oder nicht?
Und Dein blauer Lack ist auch dunkler geworden?
Verstehe das mit den braunen Reifen nicht meine Dunlop werden echt nicht braun.
Michael

DER HOLLAENDER
17.09.2004, 21:35
Was zum überlegen. benutzt ihr felgenreiniger :?
meine erfahrungen: felgenreiniger lösst schwarz, reifen werden braun. Oder?

tristan
17.09.2004, 22:19
@samael

Das erste Foto ist vor drei Wochen aufgenommen worden. So sahen meine Reifen nach ein paar Tagen aus nach dem ich A*** A** Reifenfplege genommen hatte. Nach dem ich das Foto gemacht habe wurden die Reifen wie oben beschrieben mit PE 100 gereinigt und eingesprüht. 3 Wochen später habe ich dann das Foto (das zweite) gemacht und eigestellt. Das mit meiner Lackfarbe liegt warscheinlich daran das ich es später, gegen Abend, aufgenommen habe. Ich habe nichts an den Fotos verändert.
Diese beispiele sollen ja nur zeigen das die Reifen länger schwarz bleiben.

@ DER HOLLAENDER

Ja, da hat du recht. Sollte man auch mal Testen. Aber ich verwenden fast keinen Felgen reiniger, außer für die Winter-Alus. ;)

Gruß Tristan

samael
18.09.2004, 14:10
Ja das mit dem felgenreiniger könnte stimmen, der Wagen meiner Tochter sah letztes mal nach Felgenreiniger und allg. Reiniger ganz schön verhurt aus, der Gummi hatte richntige Flecken, da mußte ich einige Male mit Kunststoffspray rüber um das auf den Fenstergummis wegzubekommen.
mache ich auch nie wieder.
Michael

avantmf18
18.09.2004, 17:00
@samael

Wie benutzt Ihr denn Felgenreiniger? Wenn ich meine Felgen mit Felgenreiniger einsprühe und Sie dann reinige,wird ganz bestimmt nicht mein ganzes Auto fleckig!!!!
Außer ich gieße einen ganzen Eimer Felgenreiniger drüber :D :D :D

Na ja egal . Manchen Leuten kann man ebend keine Produktempfehlungen geben,Sie sind mit nichts zufrieden und wissen alles besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Gruß
Marco

tummy
18.09.2004, 19:14
Hallo,
mein kumpel(autohändler)nimmt immer cola für die reifen.Da habt ihr den selben effekt und ist billiger...und auf dauer wird es bestimmt nicht das gummi schaden.


m.f.g.

samael
19.09.2004, 13:45
avantmf18 schrieb am 18.09.2004 16:00:
@samael

Wie benutzt Ihr denn Felgenreiniger? Wenn ich meine Felgen mit Felgenreiniger einsprühe und Sie dann reinige,wird ganz bestimmt nicht mein ganzes Auto fleckig!!!!
Außer ich gieße einen ganzen Eimer Felgenreiniger drüber :D :D :D

Na ja egal . Manchen Leuten kann man ebend keine Produktempfehlungen geben,Sie sind mit nichts zufrieden und wissen alles besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Das war an den Gummis kein Felgenreiniger sondern die haben da so allgemeinen reiniger stehen, habe ich doch geschrieben, für Fliegen, Dreck usw.

Felgenreiniger und allg. Reiniger
Den benutzen die auch innen zum saubermachen in entsprechender Verdünnung, das Zeug wirkt Wunder, denke das war zu hoch konzentriert.
Nächstes Mal einfach lesen.

Michael

avantmf18
19.09.2004, 15:16
@samael

Trotzdem nach einer Reinigung sieht mein Auto nicht fleckig aus.Oder mache ich was verkehrt??
Vieleicht lasse ich das Sachen vorzustellen und weiter zu empfehlen und poste nur noch Sachen die in der presse breit getreten werden . Und sonstigen Quatsch was nichts mit dem Auto zu tun hat. :D


Oder wird hier nur versucht die Quote hoch zu züchten??
Und nun habe ich kein Bock mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TÖÖÖÖÖ

Splash
19.09.2004, 16:48
Also ich hab das PE100 auch soweit hier und bin bisher wirklich zufrieden. Und auch ich habe es geschafft, das Zeug zu benutzen, ohne mir den ganzen Wagen zu verhunzen (kann also nicht so schwer sein) ...

samael
19.09.2004, 19:36
avantmf18 schrieb am 19.09.2004 14:16</font>:
@samael

Trotzdem nach einer Reinigung sieht mein Auto nicht fleckig aus.Oder mache ich was verkehrt??
Vieleicht lasse ich das Sachen vorzustellen und weiter zu empfehlen und poste nur noch Sachen die in der presse breit getreten werden . Und sonstigen Quatsch was nichts mit dem Auto zu tun hat. :D


Oder wird hier nur versucht die Quote hoch zu züchten??
Und nun habe ich kein Bock mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TÖÖÖÖÖ

Naja wer es absolut nicht verstehen will :?

Michael

bauks
26.03.2011, 15:06
Ich habe immer noch etwas von dem PE100 aber preiswert ist das Zeug nicht (11€/Flasche), ich nutze es aber auch nicht regelmäßig.
Von dem SHINING FG von KROLL halte ich wenig nachdem der verwendete Lappen selbst bei nagelneuen Reifen schwarz wird (was mir zeigt, dass das Zeug sogar die schwärzenden Mittel ab Werk dem Reifen "entzieht"), ausserdem ist die Anwendung von PE100 wesentlich einfacher/schneller.

Nun habe ich eben eine Sendung mit "Geheimtipps" gesehen. Naben dem Tipp, Felgen mit (Kalt-)Backofenspray zu reinigen (die Erfahrungen sind sehr verschieden), soll man die Reifen mit Haarlack schön glänzen lassen können.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/zusatzinfos/autopflege-1-galileo-15-oktober-2009-1.1078125/

Ich mache mir zwar wenig Gedanken für die nächste Wäsche weil es sicher wasserlöslich ist aber ich kann mir vorstellen, dass es einerseits klebt (und damit schnell Staub u. Dreck anzieht) und nach dem nächsten Regen wieder futsch ist.

Fuzzy
26.03.2011, 17:10
Dann kannst du auch Silikonspray verwenden. Damit sehen die ältesten Pellen wieder wie neu aus. Musst nur mal bei den Gebrauchtwagenhändlern schauen. Hält aber auch nicht allzulange, aber vermutlich länger als Haarlack.

crapSen
28.03.2011, 07:40
Soald der erste Regen kommt, wird der Haarlack weißlich... :S

lox.tt
28.03.2011, 18:42
Der Thread ist ja nun schon ziemlich alt. Daher mal die Frage, wo man dieses PE100 denn am besten beziehen kann?

Den Tipp mit dem Haarlack/-spray habe ich neulich auch in irgend einer Autosendung gesehen. Bin da aber eher skeptisch, ob sowas wirklich auf meine Reifen kommen sollte.

bauks
28.03.2011, 19:40
Der Thread ist ja nun schon ziemlich alt. Daher mal die Frage, wo man dieses PE100 denn am besten beziehen kann?
Ich weiß nicht mehr, was wir damals bei Marco gezahlt haben aber derzeit finde ich nur das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230486862818

Seibert
28.03.2011, 20:52
das letzte mal hat mir sowas einer an der waschanlage verkauft. ein reisender oder handelsvertreter oder so :) ist im ernst passiert.

lox.tt
28.03.2011, 21:10
Danke. Das Angebot von teichbedarf24de (!!) hatte ich auch gefunden. Sonst aber nichts. Die Homepage von Innotec ist sehr unübersichtlich aufgebaut, da habe ich nicht weiter geschaut.

Flex_o0
18.03.2012, 19:13
habt ihr noch andere gute reifensprays als tip?:)

B7 S-line
18.03.2012, 19:23
Silikonspray

samael
19.03.2012, 09:59
habe mir damals ja auch ne Dose innotec geleistet um die mal zu versuchen und es ist echt das beste Zeug was ich je für die Reifen hatte.

Flex_o0
19.03.2012, 10:08
hat wer ein link wo es das zu kaufen gibt .. gibt ja viel von der firma

fctriesel
19.03.2012, 10:18
http://www.amazon.de/Innotec-PE100-Kunststoffpflege-500-Spraydose/dp/B0058BV6PE

Google nicht dein Freund?

Flex_o0
19.03.2012, 10:48
doch mein bester kumpel.
danke

bauks
19.03.2012, 11:48
Gibt aber eine günstigere Quelle - Bookmark habe ich daheim, poste ich heute Abend.

bauks
19.03.2012, 21:19
Gibt aber eine günstigere Quelle - Bookmark habe ich daheim, poste ich heute Abend.
http://brueck-mobile.de/shop/index.html?target=dept_120.html

crapSen
20.03.2012, 08:56
Oder mal hier schauen: http://www.lupus-autopflege.de/Reifenpflege