PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Pralldämpferschraube TORX ausgenudelt!



A4_Volki
23.08.2013, 08:26
Hallo Liebe Gemeinde, ich bin gerade am umabuen auf eine S4 Stoßstange, nun da ich mir jetzt Pralldämpfer vom S4 besorgt habe, dachte ich nix wie ran an die Sache, aber denkste, nichts leichter als das. Es sind alle Schrauben der Pralldämpfer super raus gegangen, nur natürlich die letzte macht Zicken, habe schon voll angeheizt, MOS2 Spray volllgas rauf, und keine Bewegung der besch..... Schrauben ,dann noch nebenbei 3 Torx abgerissen und nun ist die Schraube ausgenudelt und es beißt kein Torx mehr, nun bitte könnt ihr mir helfen, was soll ich da am besten tun???
Schlitz reinschneiden mit der Flex und mit nem Schlitzschraubendreher probieren.....??

SI0WR1D3R
23.08.2013, 08:52
Mit ner WaPu-Zange probieren, oder eben den nächst größeren Torx reinschlagen.

A4_Volki
23.08.2013, 09:10
Mit ner WaPu-Zange probieren, oder eben den nächst größeren Torx reinschlagen.

Glaubst du das Funktioniert, der schrauben sitzt dermaßen fest, das ist unglaublich!!!

Audi_A4_B5_1.8
23.08.2013, 09:14
Versuch doch einfach mal Rostlöser drauf, dann wie du geschrieben hast einen Schlitz rein flexen und mit einem Schraubenzieher versuchen.
Aber ich denke wenn der Torx rund geworden ist wirst es mit meinem Schraubenzieher auch nicht hinkriegen ;-)

Was ich noch versuchen würde, Nimm z.B. einen 6er Sechskannt, Bohr ein Loch in die Schraube, welches etwas kleiner ist als der Sechskannt und Prügel denn da rein.
Könnte funktionieren.

Wenn das nicht klappt dann bringt dir nur ausbohren was und dann mit einem Gewindebohrer hinterher um die Gewindegänge zu säubern.

Ansonsten, viel Glück. :-)

STC-leX
23.08.2013, 09:43
Einen Körner, Hammer, richtig ansetzen, paar Mal klopfen und ready ;)

Kirschschwarz
23.08.2013, 09:54
gripzange oder ne sechskant drauf schweissen

Audi_A4_B5_1.8
23.08.2013, 09:58
Was wir auch mal gemacht haben.
lex dir Vorsichtig eine Schlüsselweite hin und dann mit einem Gabelschlüssel Aufdrehen.

A4_Volki
23.08.2013, 10:05
Was wir auch mal gemacht haben.
lex dir Vorsichtig eine Schlüsselweite hin und dann mit einem Gabelschlüssel Aufdrehen.


Die Idee klingt mal gut!
Das mit dem Schweißen kann ich vergessen, habe kein Schweißgerät!!