PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Einbau Wabengrill oder Klavierlackgrill



hofheim
22.08.2013, 19:55
moin,

gibt es für das B8 Facelift einen Wabengrill wie zB. beim RS4, der ja nicht im A4 passt und muß man dann beim Einbau die komplette Stoßstange demontieren, oder reicht es die obere Verkleidung im Motorraum abzuschrauben???

Hätte aber auch gerne eine in Klavierlackoptik, wie ich gelesen hab kann man die aber auch dippen.

Wichtig ist halt ob man hier für einen Grilleinbau die Front demontieren muß?
Da ich noch bis 2017 eine Garantie aufs Fahrzeug habe und da halt die einfachste Lösung suche.

KayDee
23.08.2013, 12:10
Was hat die Garantie mit dem Abbauen der Front zu tun?

Ich habe mein Grill keine 2 Wochen nachdem ich das Auto gekauft habe, ausgebaut und ein anderen eingebaut?!
Habe den Rahmen folieren lassen. Günstig und hält auch noch nach über 4 Jahren bombig!

hofheim
23.08.2013, 17:50
KayDee@

hast du jetzt die Stoßstange und die Lampen demontiert für den Ausbau des Grills. Die Folierung deines Grills sieht schon einmal super aus, wie sind da die Kosten in etwa. Und zur Garantie, natürlich hast du Recht, aber man weiß nie wie so manche Werkstatt-Händler bei einem Garantiefall entscheidet, falls die sehen dass an manchen Schrauben schon gedreht wurde.

ng64
23.08.2013, 17:57
Also beim Vor-Facelift konnte man den Grill ohne Ausbau der Stoßstange demontieren, wies beim Facelift aussieht weiß ich leider nicht.

58boi58
23.08.2013, 18:03
Wenn du die Sorgen machst wegen deiner Garantie, dann lass es doch einfach sein.

hofheim
23.08.2013, 18:24
ng64@ danke für die Antwort, dann wird es bei dem auch so sein.

und 58boi58@ deshalb hab ich gefragt ob es auch so geht ohne Demontage der anderen Teile und da mir mein A4 so wie er im Moment da steht gefällt bis auf den Grill, bleibt der im Originalzustand. In ein paar Jahren kann das anders aussehen.

KayDee
23.08.2013, 19:56
Es muss kein Scheinwerfer raus. Die Stoßstange bleibt auch dran. Es ist etwas fummelig und man muss die Stoßstange mit einer Decke schützen am besten, und dann kommt man ohne Probleme an den Grill ran. Zumindest bei meinem Modell.

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Garantie. Und wenn du dir doch welche machst, dann frag deinen Freundlichen ob es ok ist wenn du den Grill umbaust. Sollte aber wirklich kein Problem sein. Es ist ja nichts technisches. Und selbst wenn man den Innenraumfilter o.ä. wechseln will, muss man an einer Schraube drehen ;) Es kommt immer drauf an, an welcher gedreht wurde :D

ng64
24.08.2013, 06:31
@hofheim
schau mal hier, da ist die Anleitung für den Vor-Facelift, ob's bei deinem auch so geht weiß ich wie gesagt nicht.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=586568

http://www.motor-talk.de/bilder/rs-grill-aus-china-erfahrungen-g53690647/demontage-single-frame-kuehlergrill-005-i205797975.html

ist zwar sehr fummelig, geht aber, habs selbst schon gemacht.

ONKELTOM7777
27.08.2013, 00:26
Ich habe beim VFL die Stoßstange demontiert, da es viel einfacher ist, den Grill so einzusetzen,
gerade beim neu lackierten Grill ohne Kratzer zu hinterlassen.
Außerdem habe ich die Einsätze der NSW auch gleich mit getauscht, somit ein Abwasch :)

srx308
08.09.2013, 02:01
Ich habe beim VFL die Stoßstange demontiert, da es viel einfacher ist, den Grill so einzusetzen,
gerade beim neu lackierten Grill ohne Kratzer zu hinterlassen.
Außerdem habe ich die Einsätze der NSW auch gleich mit getauscht, somit ein Abwasch :)

Ja Wegbau der Frostschutze ist wirklich zu empfehlen, wenn der Grill und die (doch recht wackelige) Schürze Heil bleiben sollen. Und zeitlich nimmt sich das nicht viel oder geht sogar schneller - nach eigener Erfahrung.