PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Hilfe ! Bei großer Hitze kann ich die Heckklappe nicht mehr öffnen



Goldi82
17.08.2013, 10:18
Hallo zusammen ! Eigentlich sollte man sich über Sommer Sonne freuen, aber da fängt miein Problem mit meinem A4 8E Avant erst an ! Bei Sonneneinstrahlung (Sommertemperatur) lässt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen ! Das ist ein großes Problem wenn man Zwillinge hat, und muss an den Zwillings-Kinderwagen der sich im Kofferaum befindet. Also brauche ich eure Hilfe ! Welches Bauteil am öffner könnte sich bei Hitze so verformen das sich die Klappe nicht mehr öffnen lässt ? Das Summgeräusch beim öffnen ist vorhanden, aber das öffen ist nicht möglich . (weder per Fernbedienung noch über den öffner an der Heckklappe) Wenn das Auto im Schatten abgestellt wird und sich die Hecklappe abgekühlt hat, dann ist alles wieder normal ! (jetzt findet mal einen Schattenplatz, wenn jeder einen haben will)

bastion
18.08.2013, 17:49
Eventuell ist die Betätigunsmechanik ausgeleiert. Wenn die Heckklappe extrem oft benutzt wird können die Plastikbuchsen vom Gestänge zuviel Spiel bekommen und das kann dann so aussehen.

Aber um das herauszufinden, muss die Verkleidung der Kofferraumklappe ab. Dabei sind die Metalklammern das Problem, die sitzen u.U. so fest, dass man die nicht ohne Spezialwerkzeug herausbekommt oder man die Verkleidung beschädigt/zerstört.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Schloss oder der Zapfen an der Karosserie nicht korrekt ausgerichtet sind oder sich verschoben haben.