PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 B8 Grill dipped



zeros
15.08.2013, 22:46
nach 3 Jahren A4-Enthaltsamkeit :-( bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir vor 2 Wochen einen B8 zugelegt. Und damit melde ich mich hier wieder zurück.

Heute habe ich meinen Frontgrill "ge-dipped":

1 Dose Plasti Dip schwarz glanz (für 15,- Euro).

Alles abgeklebt, um den Kühler zu schützen Schutzleiste überm Grill demontiert und Kartons hinter den Grill gepackt (!), Audiringe dran gelassen:

225835 225837 225839 225841

Und das ist das Ergebnis nach 2 Stunden Spaß. :cool:

Plasti Dip nebelt nicht so stark wie normaler Lack, daher muss man nicht mehr abkleben. :daumen:

Wer will kann seine Meinung dazu beitragen oder einfach Fragen stellen.

Thornen
15.08.2013, 23:10
Keinen Klarlack danach drüber, zwecks Glanz ?

zeros
15.08.2013, 23:17
Keinen Klarlack danach drüber, zwecks Glanz ?

nein, sonst nix. Das ist PlastiDip in der Farbe schwarz glänzend. Das glänzt ausreichend.

Das war dieses Mal mein zweiter PlastiDip Versuch.
Beim ersten Mal hatte ich 4 Felgensterne in schwarz matt gedipped (auch ohne Klarlack).

Klarlack, wie man ihn vom Lackieren kennt, sollte man da auch nicht draufsprühen.
Ich glaube es gibt extra "PlastiDip Klarlack"-Zeugs. Das habe ich mir aber gespart.

Rotlicht
15.08.2013, 23:19
Hast du mal einen Link zum Dip?

Greetz

zeros
15.08.2013, 23:22
Hast du mal einen Link zum Dip?

Greetz

Einfach nach "Foliatec Sprühfolie" googeln, oder in eBay nach "Plasti Dip" suchen.
http://www.foliatec.com/produktinfo/spruehfolie/
http://www.amazon.de/Sprühfolie-Dose-schwarz-glänzend-400/dp/B008LUB5S2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1376598291&sr=8-2&keywords=foliatec+sprühfolie

Schwarz matt für Felgen hatte ich original von PlastiDip. Das Zeug war sehr robust. Ich hab da Felgenreiniger ohne Hemmung draufgehauen und mit einem Schwamm rumgeschruppt.

Schwarz glänzend für den Grill hatte ich von Foliatec.

Ich hatte das Gefühl, dass das Foliatec-Zeugs besser deckt. Man muss weniger Schichten sprühen.
Für den Grill benötigt man nichtmal eine Dose.

Rotlicht
15.08.2013, 23:29
Ja, ich kenne die Links und auch die Sachen.
Aber das geschriebene
1 Dose Plasti Dip schwarz glanz (für 15,- Euro). fand ich toll :D
Diesen Preis hätte ich dann auch gerne.

Greetz

TN1111
16.08.2013, 00:43
Schaut nett aus...was mich aber bislang davon abhält ist die Frage nach der Haltbarkeit?

Mike_me
16.08.2013, 00:53
Musst mal berichten wie das hält beim altäglichen Gebrauch.

Budi
16.08.2013, 11:21
Beim q7 meines Kumpels hält es seit über einem Jahr. Allerdings empfiehlt sich nur das original von Plasti dip
Von foliatec lieber die Finger lassen

KayDee
16.08.2013, 11:43
Muss ich Budi zustimmen. Habe bisher auch nur schlechtes gehört. Nur das original sei gut.

zeros
18.08.2013, 11:54
Ja, ich kenne die Links und auch die Sachen.
Aber das geschriebene fand ich toll :D
Diesen Preis hätte ich dann auch gerne.

Greetz


ups ja, ähm, 15-25 :cool:

zeros
18.08.2013, 11:58
Schaut nett aus...was mich aber bislang davon abhält ist die Frage nach der Haltbarkeit?

schwarz matt (von Plasti Dip, nicht Foliatec) hatte ich 1-2 Jahre auf den Felgen. Das war einwandfrei.
Regelmäßig mit Felgenreiniger dran gegangen und mit nem Schwamm geschruppt. Auch die Temperaturen der Bremse haben dem PlastiDip nichts getan. Das war schon echt ok.

Nun bin ich selbst gespannt wie sich das Zeugs von Foliatec in den kommenden Monaten auf dem Grill bewähren wird.

limofahrer
18.08.2013, 14:35
Also ich fahre nun schon seit einem Jahr die Sprühfolie von foliatec auf dem Grill und auf den Außenspiegeln und kann absolut nichts negatives sagen !
Habe ebenfalls schon öfter den dampfstrahler draufgehalten und mit der Bürste geschruppt und kann es echt nur empfehlen !
Bin sehr positiv davon überrascht , da ich anfangs dachte , dass das Zeug nicht lange bzw nicht gut hält , aber ich wurde eines besseren belehrt .

Hundehütte
18.08.2013, 14:57
Das Zeug hält astrein. Ich hab vor 2 Jahren spasseshalber die Niere meiner Frau :mrgreen: gediped. Schaut immer noch aus wie am ersten Tag ...

zeros
18.08.2013, 15:51
Das Zeug hält astrein. Ich hab vor 2 Jahren spasseshalber die Niere meiner Frau :mrgreen: gediped. Schaut immer noch aus wie am ersten Tag ...

...hmmm... da habe ich noch gar nicht dran gedacht meine Frau zu dippen/pimpen. :loolwech:

Ja ich kann es bisher auch nur empfehlen. Wenn man bedenkt was ein schwarzer Grill kostet, ganz abgesehen vom Einbau-Aufwand,... :daumen:

nikiti4
18.08.2013, 16:04
Ich frag mich wie "einfach" es ist, später das Ganze vom Grill runter zunehmen?

Hundehütte
18.08.2013, 16:05
...hmmm... da habe ich noch gar nicht dran gedacht meine Frau zu dippen/pimpen. :loolwech:



Gibts ja sogar in Rot. Also wer sowas noch nicht hatte ....:-D

zeros
18.08.2013, 16:07
Ich frag mich wie "einfach" es ist, später das Ganze vom Grill runter zunehmen?

ich hatte plastiDip schwarz-matt auch an einem anderen Auto auf dem Frontspoiler. Dort habe ich es runtergezogen. Das war schon ganz schön viel Fummelei, teilweise zart abkratzen (1 std. Piedelei)...
Mein Fehler war: ich hatte das zu dünn "lackiert".

Umso mehr Schichten man aufträgt und es dadurch dicker wird, umso besser lässt es sich später wieder abziehen. Dann reißt das Gummi eher nicht beim abziehen.

Daher meine Empfehlung: lieber eine Schicht zu viel als zu wenig aufsprühen.

Den besten Eindruck bekommt man, wenn man die Audi-Ringe wieder befreit (sofern man sie nicht schwarz lassen möchte).

Mingblau
18.08.2013, 16:39
Warum hast du die Ringe nicht gedippt? Würde vermutlich besser aussehen.

zeros
18.08.2013, 16:44
Warum hast du die Ringe nicht gedippt? Würde vermutlich besser aussehen.

hatte ich, ich hab die Ringe danach wieder befreit, also das Zeugs von den Ringen abgezogen. Damit ein Kontrast da ist. Aber das ist ja Geschmackssache. Einige finden es schöner wenn Alles schwarz ist, ich finde es schöner wenn die Ringe original Chrom sind.

Das sieht man ja zu Beginn des Beitrags auf dem zweiten Foto. Da waren die Ringe auch schwarz.

Mingblau
18.08.2013, 16:50
Hast recht, sieht mit chromfarbenen Ringen wirklich besser aus.

Paul2111
06.05.2015, 04:45
Thread ist zwar ein bisschen alt aber ich versuchs mal trotzdem :-D
Wie viel ml hast du für einen Grill verbraucht? War es eine 150 oder 400ml Dose?

Tyler
17.10.2018, 21:53
Interessiert mich auch.
Auch noch mal das Thema Haltbarkeit und wie intensiv die Vorreinigung sein sollte. Dreck ist klar aber noch etwas anderes vorher verwenden ?

Paul2111
17.10.2018, 22:07
Interessiert mich auch.
Auch noch mal das Thema Haltbarkeit und wie intensiv die Vorreinigung sein sollte. Dreck ist klar aber noch etwas anderes vorher verwenden ?

Bei mir fing es nach ca. 6 Monaten abzublättern. Spar das Geld für die Dosen und lass es direkt vom Lackierer machen. Habe ich hinterher auch machen lassen. Sieht auch um einiges besser aus.
331385

Flo1911
18.10.2018, 13:49
Wenn man Plastidip dick genug aufträgt, hält das genau so wie eine normale Folierung. Man bekommt es nur nie so glänzend und sauber hin wie eine Folie oder richtigen Lack, das ist das Hauptproblem.

Tyler
18.10.2018, 14:03
Ich habe das bisher nur in matt gesehen (original Plastidip) Wenn man es glänzend haben möchte, muß noch ein Glossifier aufgetragen werden. Ober irre ich da ??

NewAudiA4driver
18.10.2018, 17:14
Also ich hatte damals bei meinem Gti die frontlippe erst mit foliatec foliert, und dann normal lackiert in Hochglanz Schwarz. Hat 2 Jahre gehalten !