PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Scheibenrahmen in Schwarz



Decker
07.08.2013, 10:50
Moin,
Ich war am überlegen den Scheibenrahmen bei meinem S4 b7, welcher im moment in chrom ist, mit Plasti dip in Schwarz Glanz zu machen.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann nützliche Tips geben oder davon abraten?
hatte erst überlegt in zu demontieren und zu lackieren aber das ist zu viel aufwand dafür fürchte ich und ob ich ihn heile abbekomme ist dann noch die andere frage...
Deswegen dachte ich an Plasti Dip, welches im verbauten zustand verarbeitet werden kann!

AudiChris04
07.08.2013, 11:05
Hallo...

Ja ich habe das beim meinem 8e auch schon letzten Winter gemacht mit dem plasti dip. Ich habe das bloß von foliatec genommen.
Es ging ganz gut aber es ist echt eine scheiss Arbeit da man alles abkleben muss da man die leisten so nicht abbekommt da sie genietet sind.
Aber wenn man es schön säuberlich abkleben und mehrere dünne schichten raufmacht geht es ganz gut.

Bloß übern Winter sind kleine Stelle wiederum Vorschein gekommen. Kann man aber leicht wieder schön machen mit nennt Ohrenstäbchen rauf tupfen...

Viel Spaß dabei :)

Decker
07.08.2013, 11:21
hmm joa das es mit Abkleben recht fummelig wird habe ich mir schon gedacht!!
Wollte wenn dann auch das von Foliatec holen, da ich damit in matt schon felgen für nen bekannten gemacht habe und recht zufrieden war...
Ich denke mal ich werde nachher mal gucken ob ich das Schwarz Glanz irgendwo bekomme und dann mal ausprobieren...

Noch nen hilfreichen vorschlag, was für Klebeband man nehmen sollte? Habe bei den Felgen dünnen krep band genommen, aber das gab nicht 100%ige kanten an einigen stellen...

Tomm1
08.08.2013, 21:44
also ich habe meine an meinem a4 b7 in schwarz glanz folieren lassen und das schaut sehr gut aus und hält auch !

sHiNNOs
08.08.2013, 21:53
Hab das blaue Tesa Band ausm Obi genommen... Von normalem Malerkrepp rate ich ab, da haste nachher die ganzen Klebereste aufm Lack... hab ich schon hinter mir.

Ich würde dir allerdings raten das vernünftig folieren zu lassen, sieht besser aus und ist auch nicht wirklich teuer. Hab meine jetzt matt schwarz foliert.