PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 A4 B5: Batteriehalteplatte völlig verrostet, Ersatz?



oldman
02.08.2013, 22:07
Hi,

da ich genauso beknackt bin wie der Ablaufstutzen unterhalb der Batterie, ist die Bodenplatte nun völlig verrostet. Und zwar soweit, dass die Stabilität leidet. Das Problem, dass sich das Ding zusetzt ist bekannt und bereits mehrfach gesäubert worden. Ich hätte es einfach wegwerfen sollen :-(
Nun gut, nun brauche ich eine neue Platte. Aber scheinbar bin ich auch zu doof zum suchen. Kann mir mal jemand eine Quelle nennen oder die Artikelnummer oder den richtigen Bezeichner. Bei "Batteriehalteplatte", "Batteriehalter" oder "Batteriebodenplatte" finde ich z.B. VW, aber nicht Audi!?

Danke und schönes Wochenende
oldman

UPDATE: Hab so ein Teil bei ebay gefunden. Da kaufe ich zwar ungern, aber hilft ja nix.

Schröder
02.08.2013, 22:15
Am einfachsten zum Schrotti umme ecke und da nachfragen oder Bestenfalls selbst ausbauen, ist denk ich das einfachste und Günstigste.

mfg

Rotlicht
03.08.2013, 11:05
Audi heisst der Hersteller unserer Fahrzeuge.
Diese wissen wie die Teile heissen und haben oftmals so viele davon, dass sie diese verkaufen ;)

Greetz

81Leon
03.08.2013, 12:45
Audi heisst der Hersteller unserer Fahrzeuge.
Diese wissen wie die Teile heissen und haben oftmals so viele davon, dass sie diese verkaufen ;)

Greetz
ECHT
Hat der Teilfuzzi ne Ahnung von sooo alten AUDIS? Das glaube ich erst wenn ich einen gefunden habe!
Ohne Teilenummer geh ich nicht mehr zu VAG zum bestellen...........
Das Teil heist "Batteriekonsole".
Edeka sagt EOE........

V6Chris
03.08.2013, 13:09
Wie wärs mit abschleifen und Lacken?

81Leon
03.08.2013, 13:48
Haste gelesen?
Soweit VEROSTET das die Stabilität nicht mehr gegeben ist!

oldman
07.08.2013, 09:31
Hm, jetzt wo ich weiß wie der Hersteller heißt...
Meine Erfahrungen sind da nicht die besten. Bis jetzt habe ich da zwar immer bekommen was ich brauchte, aber alleine die Sucherrei dauert oft ewig. Da habe ich gedacht, dass es vlt. bequemer und schneller (um 21Uhr sind die bei Audi immer so wenig ansprechbar) hier geht. Wenn ich alles direkt mit Audi klären soll, die ja alles haben und alles wissen, wofür genau braucht es dann dieses Forum?
Wenn ich das Dingen noch abschleife, dann ist gar keine Substanz mehr da :-) Außerdem steht der Aufwand in keinem Verhältniss zu den Kosten.
Als weiteren Begriff habe ich nun "Batteriekonsole" gelernt. Meine Konsole ist gestern angekommen und muss nur noch abgeholt und eingebaut werden. Dann darf sie wieder 16 Jahre rosten :-)