PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 mit Dachbox bei Avant Heckklappe nicht ganz zu öffnen



GAudiO
17.07.2013, 18:41
Servus Gemeinde,

ich hab meine Delfin 460 Dachbox letztens zum ersten Mal auf den A4 B7 geschraubt und dachte das passt ja super, bis ich die Heckklappe öffnen wollte. Die geht nur halb auf!! Hab dann alles so weit wie möglich nach vorne geschoben, aber selbst da geht die Klappe nicht ganz auf sondern steht mit dem kleinen Spoiler an der Dachbox an.

Kennt ihr das Problem, bzw. gibts dafür eine vernünftige Lösung?

Ich kann natürlich meine Frau dazu verpflichten, die Klappe zu halten (kleines Wortspiel :-D), aber in der Zeit könnte die doch so allerlei andere nützliche Sachen machen........

Gruß
GAudio

GAudiO
18.07.2013, 21:11
Ich lass das jetzt mal und leg einen Schaumstoff unter, wenn die Klappe geöffnet wird.
Hat die Dachbox einfluss auf den Naviempfang, da das Ding ja komplett von der Dachbox abgedeckt wird?

Gruß

A4-Avant-FSI
18.07.2013, 21:13
die Box is ja nicht aus Blech...also dürfte der Empfang nicht beeinträchtigt werden...

V6Chris
18.07.2013, 21:18
Kannst den niciht mehr die paar mm nach vorne das es nicht mehr Streift? Die Dachbox hat keinen einfluß auf dem Naviempfang, es sei den du hats den echten Schmuck genau darüber in der Box gelagert... ;-)

GAudiO
18.07.2013, 21:29
leider nein, das ist ja die Sch...se.
Mit dem hinteren Träger bin ich am Mittelsteg der Reling und mit dem vorderen Träger bin ich so weit wie möglich vorne, also schon etwas in der Biegung der Reling zum Dach hin. Die Dachbox hab ich so weit es ging auf dem Träger nach vorne montiert.
Was mir noch eingefallen wäre, ist hinten etwas unter zu legen um die Dachbox in die Höhe zu bekommen und der Spoiler unter die Box geht. Aber ob das so viel bringt und überzeugt bin ich von der Idee selbst nicht...

V6Chris
19.07.2013, 06:41
Hast du im Kofferraum zurroesen?

GAudiO
19.07.2013, 16:50
ja, hab ich

Sunshinelive
19.07.2013, 17:15
Dann ist die Lösung doch schon einleuchtend oder? Ein Seil an die Heckklappe, das andere Ende an die Zurröse und das Seil nur so lang machen das die Heckklappe nicht an die Box kommt. :)

Gruß Alex

GAudiO
20.07.2013, 08:57
sowas hab ich schon befürchtet.
Ich dachte nur, ob es vielleicht eine elegantere Lösung gibt.
Aber ich hab mich schon belehren lassen müssen, von einem "alten" Audifahrer: "Das ist halt keine original Audidachbox...."
Nein, es ist eine Kamei, und auf dem Zafira hat sie wunderbar gepasst.....

Nun gut, man lernt nie aus.

Gruß