PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Xenon Deckel der Reinigungsanlage schließt nicht mehr



stefan80h
09.07.2013, 11:47
Hallo

Nach dem die Augen meines Audi mal wieder gewaschen werden schließt ein Deckel der Reinigungsanlage nicht mehr. Schließt erst wenn man ihm einen Schupps gibt. Wenn er geschlossen ist kann ich ihn auch mit dem Finger leicht mit meinen Finger öffnen während der andere nur mit einem großen Kraftaufwand geöffnet werden kann.

Ich hab ja noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie meine Frage ist, ist das ein größerer Akt muss Audi dazu die Schürze weg bauen oder ist da nur eine Feder oder ähnliches ausgehängt?
Kann ich in dem Zuge dann auch auf ein auslesen des Fehlercodespeichers bestehen und evtl. Mängel gleich mit beheben lassen???

Gruß
Stefan

schnieps
09.07.2013, 12:26
Darüber gibt es schon ein Thema ....
Entweder du feilst an der Klappe etwas weck oder bei Audi wird es gemacht. Ich hab es selber gemacht gehabt ;)

stefan80h
09.07.2013, 21:54
Hallo
Ja das mit dem abfeilen habe ich auch schon wo gelesen. Nur warum kann ich die Klappe Schlecht von Hand öffnen und die was Gut schließt geht verdammt stramm von Hand auf? Dann muss doch bei der Schlecht Klappe ne Feder oder was am Arsch sein oder täusch ich mich? Ich fahr morgen mal zu Audi...

Stemy85
15.07.2013, 17:46
Hallo,
gibt es einen Link zum wegfeilen? Danke.


Grüße

mysteri0us
19.07.2013, 13:20
Also ich hab das auch schonmal gehabt, aber ich hab mir bei weitem nicht so viel Gedanken wie ihr gemacht:
Einfach die Kappe mit der Hand geöffnet und auf die Stelle wo Reibung ist etwas Schmiermittel drauf, seit einem knappen Jahr nie wieder offen geblieben.