PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 A4 Avant 8E Fahrer Seitenscheibe aus geklebter Führung gelöst - Reperaturhilfe bitte



Audi_Freund
25.06.2013, 19:00
Liebe Gemeinde,

jetzt bei der hohen Hitze ist mir auf der Fahrerseite die Seitenscheibe aus den beiden Führungsklemmen gerutscht. Diese sind laut dem Freundlichen von Werk mit der Seitenscheibe industriell verklebt. Der Freundliche meinte Seitenscheibe neu kaufen - 75 Euro. Spezielle Klebepaste für Scheiben kostet in der Bucht 15 Euro. Was ist Eure Empfehlung - habt ihr eine Idee oder Handlungsempfehlung?

Würde mich riesig freuen über einen Tipp. Neukauf oder Kleben

Viele Grüße, Jens

Zum Fahrzeug: A4 Avant, BJ 2002, 8E

Rotlicht
29.06.2013, 17:46
Versuche doch erst das kleben und wenn dies nicht klappt, kann man immer noch Neu kaufen.

Greetz

Audi_Freund
29.06.2013, 19:56
Hi und danke für den Tipp. Dachte hier im Forum wurde das Thema schon einmal behandelt oder ihr habt Erfahrung speziell mit der Seitenscheibe. VG der Jens

Audi_Freund
24.07.2013, 01:23
Liebe Gemeinde,

nach einiger Zeit ein Feedback: ich habe die Scheibe in die Führung nicht einkleben können. Beim Versuch die Seitenscheibe zu über den Fensterheber zu schließen, verrutschte die geklebte Scheibe immer wieder heraus.

Jetzt werde ich mir eine neue Seitenscheibe kaufen und diese verbauen. Gibt es dafür eine Anleitung hier? Auch bei demontierter Türinnenverkleidung habe ich das Prinzip für den Ausbau der vorderen Seitenscheibe nicht verstanden.

Bitte um eine Kurzanleitung oder link zum Thema Scheibenwechsel.

Viele Grüße und ein grosses Dankeschön! Jens

Einstellungen