PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 S-Line Exterieur



Vinsanity
21.06.2013, 08:18
Ich weiß dass es viele Threads dazu gibt, in der Suche fand ich allerdings keine aktuellen.

Ich hatte mal vor 2 Jahren geschaut, da hiess es, wenn ich das Exterieur auf S-Line umbauen lasse würde das so 1,2k€ kosten(Ich muss das machen lassen, da ich 2 linke Hände hab und keine eigene Garage).
Ist das immernoch so, oder sind die Teile inzwischen teurer ? Werden die überhaupt noch hergestellt?

Hab nen B6 Bj.2004.

Ich denke auch daran, das Auto irgendwann folieren zu lassen (tut zwar nix zum Thema aber ich dachte da an Matt Blau Metallic von 3M und das Dach soll in matter Carbonoptik sein + schwarze Felgen). Macht es Sinn mit dem S-Line Umbau bis zum Folieren zu warten, oder ist das im Grunde egal? Die Lackierung der Teile könnte ich mir ja so sparen eigentlich.

Ach und: Wenn ich 18 oder 19 Zöller draufziehe (aktuell hab ich die 17 Zoll S-Line Felgen drauf), MUSS ich dann tieferlegen damit das Auto nicht, naja, eigenartig aussieht (Habe auch das S-Line Fahrwerk, das ist ja etwas tiefer als "Standard" glaube ich)?

haviii
21.06.2013, 08:43
Ließt sich alles wie ein klassischer fail. Bevor man foliert und Fake Carbon aufklebt macht man erstmal das FFF Tuning. Felgen Fahrwerk fertig.

Dann kommt der s line Umbau (Sufu) und dann kann man immernoch darüber nachdenken das auto in so einer miesen kombi zu versauen

Vinsanity
21.06.2013, 08:49
na deswegen frag ich ja ;-) danke für die Antwort, das hilft, was die Chronik angeht, weiter

Murphie
21.06.2013, 09:25
... auf Haviii is einfach Verlass - hatte auch schon an FFF gedacht..
Ich hab am B7 die SLine mit 18 Zoll und muss mir wegs dem "Hängearsch" vorn Gedanken machen.
Aber rein die Felgen hinten sehen nicht schlecht aus und nur wegs dieser würd ich auch nicht tieferlegen..

Blackpearl88
21.06.2013, 10:20
^^ also wenn du die Kiste wirklich folieren willst solltest du auf jedenfall schon die S-Line Exteriour Teile verbaut und LACKIERT haben. Denn die Folie haftet nicht auf der Grundierung!!!

Und wie meine Vorredner schon sagten kümmere dich erst lieber um Felgen und Fahrwerk !!! Und Tieferlegen ist halt immer ne Geschmackssache ! Hab auch 19 Zoll und das S-Line Fahrwerk gehabt. Mir war er aber immernoch zu hoch! Also anderes Fahrwerk rein!! Und siehe da Top !

@ Murphie: Hol dir von Supersport die Federteller und der Hängearsch ist weg!

Vinsanity
21.06.2013, 10:46
Danke für die Antworten. Dass die Folie auf der Grundierung nicht haftet, wusste ich nicht, das hätte das Ganze natürlich klar gemacht :-D
Dann werden es erst Felgen. Und beim Tieferlegen muss ich halt sehen wie das passt.

Kann mir denn jemand matt-schwarze empfehlen, die optisch gut zum B6 passen? Ist zwar auch Geschmackssache, aber ein push in eine bestimmte Richtung kann ja nicht schaden :)

Wie ist es denn preislich mit den S-Line Teilen? Sind die Preise konstant geblieben? D.h. sind ca. 1.200€ für das Anbauen lassen realistisch? Bzw. kommt man an die Teile überhaupt noch heran?

Blackpearl88
21.06.2013, 10:54
Naja Felgen ist halt immer ne Geschmackssache. Wollst du vom Design her mehr im OEM Part bleiben oder doch
was anderes?

S-Line Teile bekommst du immer noch ohne Ende. Preise sind zum Teil teurer geworden musst dir halt nochmal die
aktuellen Preise einholen!

Vinsanity
21.06.2013, 11:36
nach kurzem googlen sind http://www.felgenoutlet.de/de_de/1974957e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/19808_f0_z18/MAM_A1_silver_painted das meine Favoriten.

Auch wenn sie nicht schwarz sind. Hab nen dunkelgrünen, bin mir nicht sicher, ob da schwarze Felgen draufpassen.

Nimmt man die am Besten mit 245/35? Oder sollten die hinteren etwas breiter sein?

Blackpearl88
21.06.2013, 11:52
Dann sag doch mal Bitte in welcher Größe die die Felge haben möchtest und mit welcher ET!
Und Mischbereifung wirst du zu 100% nicht fahren dürfen!

Vinsanity
21.06.2013, 12:02
Hab jetzt Bilder gefunden, die 18er passen ganz gut denke ich.

Was für einen Unterschied macht die Einpresstiefe denn genau?
Habe in der Felgengalerie das mit ET42 gesehen, hat mir gefallen, hätte ich auch gerne, allerdings scheinen die ziemlich ausverkauft zu sein. Habe zwar nur kurz gegoogelt, aber es schien nicht so als hätten die noch viele Shops.

Sorry, dass ihr immer so nachhaken müsst, ich kenn mich nicht wirklich aus, wie ihr schon gemerkt haben werdet.

EDIT: Hab ich das richtig verstanden: Je kleiner die ET desto weiter steht die Felge raus?

Blackpearl88
21.06.2013, 12:18
Ganz einfach erklärt. Je höher die ET ist dester weiter steht das Rad nach innen. Je nirdiriger die ET desto weiter nach Aussen.
Bei ET 30 ist beim A4 Avant aber die Grenze. Die Felge ist in der ET42 komplett ausverkauft und vorerst nicht mehr lieferbar. In der ET30 aber in allen Varianten. Jedoch mit Karosserieauflagen laut Gutachten.

Dazu muss ich auch noch sagen das die MAM Felgen nicht gerade von guter Qualität sind!!!

selfpwnd
21.06.2013, 14:33
Also wenn du

- Sline Stoßstange + Schürze
- Sline Grill (unten) + Gitter
- Sline Heckschürze
- Sline Plus Türleisten
- Sline Dachkantenspoiler

nachrüsten willst,
kommst du mit 1200€ inkl. Lackierung glaube nicht hin!

Blackpearl88
21.06.2013, 14:51
Mhh also die Teile werden ungefähr 1000,00€ kosten !!

+ nicht zuvergessen das Lackieren da wirst du auch denke ich nochmal 4 - 500€ rechnen darfst!

Vinsanity
23.06.2013, 17:14
http://www.der-folierer.de/galerie/39-audi/379-audi-a4-avant-b6-3# kennt irgendjemand diese Felgen?

Rotlicht
23.06.2013, 22:02
Bitte beim Thema S Line Extrieur bleiben.
Felgenfragen könne im entsprechenden Unterforum beantwortet werden.

Greetz