PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Nachbau Schlossträger brauchbar??



revilo177
15.06.2013, 13:08
Hey Leute!

Muss nach einem Frontschaden, meinen Schlossträger tauschen. Jetzt die Frage. Könnte günstig von Van Wezel einen haben, aber taugt der auch wirklich was? Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal für die Antworten

PMDesignz
19.06.2013, 00:34
Ich hab mehrmals so Nachbau Schlossträger montiert, es kann gut möglich sein das verschiedene Anschraubpunkte nicht gut passen.

Wie gesagt möglich Ist es, man bekommt es schon irgendwie passend empfehle ich jedoch nicht unbedingt.
Muss dazu sagen das ich von Beruf Karosseriebaumechaniker bin.

Und nicht wundern wenn die Spaltmaße zu Scheinwerfer, Stoßstange, etc nicht gut passen.

jensimharz
21.06.2013, 01:05
Wenn dir der original Neue zu teuer ist, dann kauf dir lieber einen gebrauchten. Die Originalen passen besser, sind besser verarbeitet und mit ein bisschen Glück bekommst du das Teil in deiner Wagenfarbe. Ich würde lieber einen gebrauchten für 100 Euro kaufen als einen Nachbau für 80 Euro. Die Preise sind aus der Luft gegriffen, weiß nicht wieviel es real kostet.

revilo177
21.06.2013, 01:54
Danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl doch einen gebrauchten kaufen.

jensimharz
24.06.2013, 23:41
Ja, tu das. Ist die beste Lösung.

vs202
17.12.2013, 09:41
Hallo! Kann mir jemand bestätigen, dass die Schloßträger der 1,9-Diesel-Motorisierung (B6) an sich alle gleich sind? Oder gibt es Unterschiede, z.B. bezüglich Avant oder Limusine oder noch anderen Sachen, von denen ich nicht weiß!?

jensimharz
19.12.2013, 22:14
Avant und Limo sind gleich. Unterschiede KÖNNEN sein bei orig. Anhängekupplung ab Werk, Klima. Ich glaube aber die sind alle gleich, würde vorm einbauen nochmal beim Händler anfragen.

vs202
20.12.2013, 17:56
Mein Schloßträger ist nämlich seit letztem kleinen Auffahrunfall an gewissen Stellen geplatzt und abgebrochen, dennoch haben diese kleinen Schäden keinen besonderen Einfluss auf die Stabilität und Funktion. Trotzdem wollte ich bei einer preiswerten Gelegenheit einen gebrauchten Schloßträger bei ebay ersteigern und diesen dann gegen meinen zu ersetzen.
Beobachte momentan einen preiswerten Schloßträger von einem 2.0 Benziner Lim. Bj. 2003 stamm, der nach meiner Recherge mit meinem Schloßträger identisch sein sollte.....!?

jensimharz
29.12.2013, 17:19
Dann recherchier doch mal selbst ein bisschen. Sieh mal bei van Wenzel oder einen anderen Nachbautenanbieter nach und vergleich die Teilenummern.