PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 kotflügel verbreitern oder rs4 kotis? Einige fragen



BoehserAudi
10.06.2013, 12:36
hi,

ich möchte mich fortan um die karosserie meiner b5 limo kümmern...

Die erste idee ist meine kotflügel zu verbreitern. Das ganze auf etwa RS4 niveau.

Das ganze bereitet mir jedoch etwas kopfzerbrechen.
Die sache mit den Rs4 kotis ist ansich ne gute idee, allerdings müssen ja dann auch die stoßstangen etc. Gleich mit umgebaut werden. Was ich nicht möchte... Verbaut wird nämlich die s4 schürzen etc.

Nun ist die frage wie ich das ganze anstellen könnte?
Das ganze fertig gekaufte zeug ist nicht mein fall.
Mein plan wäre die kotis aufzuschneiden, anzugleichen und mit gfk zu laminieren. Das ganze ist für mich kein problem, gfk kenntnisse sind reichlich vorhanden. Was meint ihr dazu?

Die nächste frage ist was ich mit der radhausschale mache? Die muss ja nun auch breiter werden und halterungen haben...

Und was sagt der tüv dazu? Gibt es richtlinien oder vorgaben die einzuhalten sind?

Ich möchte dazu sagen, das ich das auto keinesfalls verschandeln will mit unpassenden formen etc. Soll aussehen, als wäre es von audi so gemacht... Nur damit es keine mißverständnisse gibt ...

Bin für vorschläge und ideen offen...


Mfg

jensimharz
14.06.2013, 00:33
Oh, mal was ganz neues...

achim-on-tour
17.06.2013, 12:55
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben um wie viel cm es dabei geht!?
Was sollen denn am Ende für Radgrößen drunter? Meiner Meinung nach
macht man so etwas mit Blech! Zumindest was die Radläufe angeht.

STC-leX
17.06.2013, 13:27
Aufschneiden, Stück Blech rein, verschweißen, verzinnen,
kein GFK Pfusch an den Kotis, sowas gehört definitiv nicht an die
Kotis.

Wenn du es einigermaßen ordentlich machen willst, musst du auch deine Stoßstangen breiter
machen, da es sonst nicht gut von vorne aussehen wird.