PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Heckklappe B6 Avant demontieren



a495
06.06.2013, 21:21
Hallo zusammen, hat mir jemand einen Leitfaden, wie ich die Heckklappe beim B6 Avant demontiere?
Allmählich bin ich verzweifelt, finde einfach nichts im Internet. SuFu habe ich benutzt, bin jedoch immer zu Threads gekommen, in welchen nach der Demontage der Innenverkleidung gefragt wurde, soweit bin ich schon. Muss lediglich noch die Heckklappe entfernen! Über Bilder/Zeichnungen/Erklärungen würde ich mich tierisch freuen!

Vielen Dank schonmal !

votex
06.06.2013, 21:31
Gasdruckfedern ausbauen, Abdeckungen an den Scharnieren entfernen, Steckverbindung trennen, Schrauben an den Klappenscharnieren lösen.

A4-Avant-FSI
06.06.2013, 21:45
ähm....welche Steckverbindungen....im Bereich des Knickpunktes is nix gesteckt...die Kabel gehn voll durch und enden dann an ihrem Steckpunkt...sprich da darfst erstmal Kabel ausfädeln

a495
07.06.2013, 00:45
Okay.. danke erstmal. Wie baue ich die Gasdruckfedern aus?

votex
07.06.2013, 00:47
ähm....welche Steckverbindungen....im Bereich des Knickpunktes is nix gesteckt...die Kabel gehn voll durch und enden dann an ihrem Steckpunkt...sprich da darfst erstmal Kabel ausfädeln

Ist das so? Ok von mir aus :) Habs noch nicht gemacht :D


Okay.. danke erstmal. Wie baue ich die Gasdruckfedern aus?
Wenns wie bei der Limo ist, die Klappe etwas weiter nach hinten drücken und dann die Gasdruckfedern aus der Halterung hebeln.

a495
07.06.2013, 00:49
Avant.. Limo hätte ich eine Anleitung, aber die hilft mir irgendwie grad gar nicht weiter.

votex
07.06.2013, 00:54
Ich hab geschrieben "wenns wie bei der Limo ist" und nicht "wenns ne Limo ist" - übertragen und ausprobieren.

Ich schau mal morgen wenn ich Lust hab.

a495
07.06.2013, 00:58
Oh, sorry, es ist aber auch schon spät! :D

Ja, wenn Zeit ist würde ich mich über Information sehr freuen, will es eben am Samstag früh machen.

Vielen Dank schonmal!