PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Wassereinbruch bei ZV Pumpe - Nähe Tankdeckel... Von oben?! HILFE!!



Wave2
28.05.2013, 13:07
Hallo,
nachdem ich schon seit längerer Zeit festegestellt habe, dass die ZV Pumpe nach Regenwetter des öfteren nicht mehr richtig funktioniert bzw. nicht mehr immer schliesst/öffnet habe ich mal geschaut und dort Wasser gefunden. Habe nun heute den Kofferraum leergeräumt (bzw. die rechte Seite) und Wasser drüber gekippt (ZV Pumpe vorher rausgenommen)... Das Wasser kommt von der auf den Bildern makierten Stelle, allerdings weiss ich nicht, wie ich da irgendwie hinkommen soll um abzudichten... Kann es sein, dass es am Tankdeckel reinkommt?

HAt jemand ne Ahnung?! 208577 Es fliesst von irgendwo weiter hinten nach da wos markiert ist....

Wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich schonmal da abgedichtet, da man auf die Strasse gucken konnte druch einen Schlitz, der sich da aufgetan hat... Oder ist der absicht?!

Wave2
28.05.2013, 19:50
Weiss keiner was genaueres?!

Wave2
25.06.2013, 11:22
:(

Darkkoeln
25.06.2013, 13:27
hm am Tankdeckel innen ist doch so ein Löchlein,wo wasser abfließen soll (unter dem Tankdeckel)ist das vieleicht verstopft?ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie dort Wasser rein kommen soll

Rotlicht
25.06.2013, 13:41
Das Wasser kann von der Rückleuchte kommen. Dichtung halt porös oder so.
Es kann auch sein, dass deine Heckscheibe nicht mehr sauber verklebt ist, dann läuft da auch Wasser herunter.
Habe jetzt hier schon öfter gelesen, das man es gut sieht, wenn man die hinteren Türen zuschlägt, dass sich die Heckscheibe etwas anhebt dabei. Dann könnte die Verklebung undicht sein und hier Wasser eindringen.

Greetz

Wave2
28.06.2013, 00:02
Werde mich bei wärmeren Wetter der Sache mal wieder hingeben und nochmal genau schauen und dann die ZV Pumpe wieder einbauen.