PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Kofferraum feucht.. (B5 Limo)



Chris176
21.05.2013, 20:04
Hallo Leute,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen..

Ich habe gerade Festgestellt das mein Kofferraum feucht ist,
die feuchte Stelle befindet sich auf der Fahrerseite am hintern Radlauf.
(ich habe keine Getränke oder sonstige Flüssigkeiten transportiert)

Wisst ihr wo das herkommen kann?

Falls ihr Bilder o. ä. braucht, einfach melden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Chris

Caschten
21.05.2013, 20:56
Moinsen Chris,
also ich hatte auch mal das Problem und bei mir war es die Dichtung von denn Rückleuchten :-) hab die mit vaseline eingeschmiert und seit dem ist ruhe :D

Chris176
21.05.2013, 21:00
Danke für die schnelle antwort,
ich werde es morgen gleich mal ausprobieren!

Caschten
21.05.2013, 21:06
musst halt die Rückleuchten abbauen einmal rum mitdem zeug und fertig :D mach auch gleich die Deckel dichtung mit dann sollte erstmal ruhe sein :D wenn es das ist :D

Rotlicht
21.05.2013, 21:41
Vaseline?!? Da würde ich schon eher Silikon nehmen.
Am besten aber: Neue Dichtungen bei Audi kaufen. Das ist ordentlich und keine russische Lösung.

Vorher allerdings schauen ob es auch wirklich daher kommt. Könnte auch die Gummidichtung sein, welche um den Kofferraum verläuft.

Greetz

Caschten
21.05.2013, 21:44
ob nun vaseline oder silikon beides is gut für die gummi deswegen ist meine antwort nicht falsch oder RUSSISCH :P

Rotlicht
21.05.2013, 21:51
Wenn es eine OEM Dichtung zu kaufen gibt, welches das Problem lösen kann, dann ist abdichten mit Vaseline/Silikon/Kleber usw. umgangssprachlich die russische Lösung.
Nicht falsch, aber nicht so effektiv und nachhaltig.

Greetz

Caschten
21.05.2013, 22:03
is eigentlich egal wie man es macht hauptsache es ist dicht ;-) vaseline/silikonspray machen halt denn gummi wieder flexibel :D

Rotlicht
21.05.2013, 22:05
Dies stimmt nicht so ganz, aber ok, lassen wir es gut sein! :daumen:
Warten wir was der TE sagt, wo die Leckage ist.

Greetz

Caschten
21.05.2013, 22:09
eben :D dann können wir weiter streiten :D

Chris176
22.05.2013, 07:52
Es kommt nicht vom Rücklicht, gerade bin ich zur Arbeit gefahren.
Bevor ich losgefahren bin habe ich im Kofferraum geschaut und es war nur feucht, also ich angekommen bin, war es wieder nass, die Stelle ist genau am Hinteren Radkasten (Bilder reiche ich heute Abend nach).
Es regnet.

Gruß Chris

Chris176
26.05.2013, 14:50
Mahlzeit :D

Ich habe das Rücklicht ausgebaut, alle Dichtungen überprüft, die Dichtungen sind einwandfrei, ich hab sie mit Silikonspray angesprüht und wieder eingebaut.

Heute morgen, nach einer Nacht mit durchgehendem Regen habe ich nochmals nachgeschaut ob alles trocken ist...
...Böses erwachen, wieder war es nass..
Kann es sein das eventuell die Ablaufschläuche vom Schiebedach porös/defekt sind?
Kann mir einer genau erklären wo diese Ablaufschläuche verlaufen?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Chris

christo
26.05.2013, 18:38
hallo,
ich habe seit zwei wochen auch das problem das im kofferraum wasser ist. leider auf der beifahrerseite. das steuergerät der zentralverriegellung stand unter wasser. ich habe erstmal die gummistopfen rausgedrückt um das wasser ab zu lassen. das sg. der zv. ist leider hin!
und heute hab ich mich bei regen hingestellt und mal den kofferraum leer gemacht und feststellen müssen das das wasser von weiter oben kommt. bevor ich das auto gekauft habe wurde eine neue heckscheibe eingebaut. es fühlt sich an als ob sie nur aufgelegt istund nicht geklebt. meine vermutung ist das wasser durch den scheibenrahmen ins innere des autos bis in den kofferraum gelangt und hinter dem radlauf schön gesammelt wird.

also chris: ich habe von innen mit gefühl gegen die scheibe im breich der c säule gedrückt und da war mir klar warum ich einen wassereinbruch habe. ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm.
schiebedach könnte auch sein. laut der bilder im buch hat es wohl vorn und hinten wasserabläufe. mal mit einem dünnen draht versuche durch zu kommen. aber vorsicht keine gewalt. oder druckluft nehmen.

also bis dahin
christoph

Wave2
28.05.2013, 00:25
Habe genau wie du christo auch Wasser bei der ZV-Pumpe... Diese macht nun schon Macken und die Kontakte sind teilweise korrodiert. Ich hab mich noch nicht weiter mit ausseinander gesetzt, da die ZV von Anfang an gesponnen hat. Mich nervt es aber... In meinem 90er hatte ich das selbe Problem und habe nie rausgefunden wos nun wirklich herkommt. Werde die Tage mal den Kofferraum aussräumen und paar Eimer Wasser drauf kippen... Hoffe ich find den Fehler...