PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Stoßfänger (hinten) mit und ohne Facelift.



FeslmuDeluxe
17.05.2013, 12:21
Hi, mir ist am Dienstag ein Bus in meinen Avant gefahren und hat dort ordentlich spuren hinterlassen und meine Stoßstange vergewaltigt.

Ich hab bei eBay Kleinanzeigen eine "neue" Stoßstange gefunden in meiner Farbe für 80€, aber leider nicht darauf geachtet (in der eile) das mein Audi ein Facelift hat und die neue von Bj. 98 halt nicht. Das problem was ich jetzt habe ist das die seitliche Halterung der Stoßstange mit Facelift nicht zu der älteren Stoßstange ohne Facelift passt. Ich hab bei eBay halterungen gefunden die so um die 20€ liegen aber ich weiß halt nicht ob das Bohrbild der Halterung übereinstimmt.

Kann mir jemand sagen ob ich die einfach tauschen kann? Oder hat jemand eventuell noch jemand eine Stoßstange mit Facelift in Silber über oder weiß wo man da günstig ran kommt?

205563205565205567205569

Nur zur Info, der Gesammt schaden liegt bei 4.900€, der Wiederbeschaffungswert wurde auf 2.800 gesetzt bei einem Restwert von 450€. Da ich den Wagen weiterfahren will versuch ich einen Kompromis aus Gut und Günstig zu finden.

mfg

honsai90
18.05.2013, 18:55
ich weiß, dass bei den Haltern der vorderen Stoßstange die Schraubenlöcher Vorfacelift/Facelift nicht übereinstimmen. Ob das hinten auch so ist? Auch wenn´s nicht passt, Karosserieschrauben verwenden um die Halter am richtigen Platz zu fixieren. Der Kotflügel sieht ja übel aus. Hat es das Rad/Hinterachse auch erwischt, stimmt die Spur?

RenePenn
19.05.2013, 00:14
Du kannst die hinteren Halter vom VFL auch verwenden , mußt nur halt neue Löcher Bohren ,dann 6x die TN 443 807 300 A beim Auditeilemann holen . Die Schrauben ,sofern in Ordnung , kannst du wiederverwenden . Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt , stimmt ein Borloch VL und VFL überein .

FeslmuDeluxe
20.05.2013, 13:44
Danke erstmal für die Antworten.

Die Spur hab ich noch nicht prüfen lassen, werd ich machen wenn ich mir nen neuen Satz Reifen bestellt habe. Denke aber nicht das dort ein Schaden entstanden ist da der Bus mich gestreift hat und nicht gerammt (der unfall ist an der stelle passiert auf dem foto, der ist halt von unten den berg hoch und hat die kurve zu eng genommen).

Ich hab mir jetzt nen Satz Halter bestellt für 20€ und werde mein Glück probieren.

mfg