PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 B5 VFL Schweller/Türleisten



Rondor
16.05.2013, 09:40
Kann mir jemand mal bei dem Thema Seitenschweller B5 VFL helfen.


Sind die unteren Tür Leisten geklebt?
Welche Schweller kann ich kaufen, die S4 passen ja wohl nicht?

scorpion
16.05.2013, 22:55
SuFu nutzen... ;)

UweS
16.05.2013, 23:38
Türleisten sind auf Nägel gesteckt und verschraubt, und S4-Schweller passen mit etwas Arbeit. Aber wie schon gesagt: da gibt es etliches drüber ...

Rondor
17.05.2013, 08:36
Ich suche welche wo ich eben nicht dran rumschneiden muss.

Und bitte zeigt mir einen halbwegs aktuellen Thread über einen B5 VFL 97er wo Schweller drin sind die ich heute noch kaufen kann?
ICH habe nichts gefunden.


Danke schon mal für die Info mit den Türleisten.

UweS
17.05.2013, 09:02
Für den B5 gibt/gab es nur S4-Schweller oder GFK-Müll, und den gibt es wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Das Auto ist seit über 10 Jahren aus der Produktion, wer soll da noch Zubehör liefern?

Ich hatte die S4-Schweller am 97er dran, Teileliste ist in der Karosserie-FAQ, wenn man alle Teile zusammen hat, ist das gar kein so großer Aufwand mehr. Außer daß Original-Teile eben teuer sind ...

jopo010
17.05.2013, 09:03
S4 Schweller, S4 Einstiegsleisten, S4 Türabschlussleisten, das passt so 100%.
Habe noch keinen B5 Zubehörschweller gesehen, der halbwegs nach was aussieht.

Grüße...

Rondor
19.05.2013, 12:36
Sehe ich das richtig das der Spaß 1200€ kostet??

Die Schweller bekomme ich jetzt. Die frage die sich mir stellt, kann ich das ganze nicht mit Karosseriekleber ankleben?

Teile wären dann doch:

Seitenschweller
Türabschlussleisten

Was noch?

Es muss doch ein paar zubehör Schweller geben für 4-500€! Und ob das Auto noch produziert wird dürfte keine Rolle spielen, wird ein E36 auch nicht, und man wird von Zubehörteilen erschlagen.

Für den B5 im übrigen auch, nur halt 70€ billigschweller!

V8_Driver
19.05.2013, 13:34
Die Türabschlußleisten habe ich original gekauft. Habe erst meinen hiesigen Dealer nach dem Preis gefragt und wäre fast hinten übergeschlagen. Bei Ebay, Audi Zentrum Osnabrück, waren die Dinger über 10€ billiger inkl Clips und Schrauben. Habe mir die Ebayseite ausgedruckt und bin wieder zum Händler. Er hat zwar gekotzt aber mir die Leisten zu dem Preis verkauft.

Marc1054
19.05.2013, 14:04
Kauf Dir die S4 Schweller, mit Einstiegsleisten, Türabschlussleisten und Befestigungsmaterial gebraucht von nem Schlachtfahrzeug und gut. Hab ich auch gemacht und die Schweller gekebt und das Klebeband weggelassen.

jopo010
19.05.2013, 16:45
Die Schweller bekomme ich jetzt. Die frage die sich mir stellt, kann ich das ganze nicht mit Karosseriekleber ankleben?
Wäre sogar zu empfehlen, die originalen Klettleisten sind schrott.



Seitenschweller
Türabschlussleisten
Was noch?
Einstiegsleiten, sonst muss gebastelt werden.

Grüße...

Rondor
19.05.2013, 17:50
Stimmt, die habe ich vergessen;)

JamesD
23.05.2013, 15:39
Hier mal ein Bild von allen original Teilen die man zum umbau braucht. Du brauchst aufgarkeinenfall alle kleinteile!

207493



Die Einstiegsleisten kannst du weglassen. Kannst die alten kürzen und neu kleben.

Befestigen kannst du die schweller hinten (Abschlusskappe) und vorne mit Schrauben, am unterboden mit den Verschlussringen, Schweller mitte Sikaflex.

Türleisten ebenfalls Sikaflex oder Karosserie Klebeband. Vorher alles ordentlich ausrichten.

Grüße