PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Hinten noch tiefer?



Zwiebelbaum
14.05.2013, 13:18
Hallo Leute,

ich habe in meinem A4 ein AP-Fahrwerk verbaut. Es ist mir aber hinten noch zu hoch (Bis auf Anschlag runtergeschraubt).

204817

Vorn kann man es noch schön weiter runter drehen, sieht aber kacke aus, wenn es hinten noch so hoch ist.

Ich habe mehrfach gelesen, dass man vorn mehr Tiefe durch Verbauen von B5-Domlagern erreichen kann. Gibt es sowas in der Art auch hinten? Also durch andere Teile tiefer kommen? Oder wie sieht es aus mit anderen Federn in Kombination mit dem Fahrwerk?

Und kommt bitte nicht mit "anderes Fahrwerk" oder "Federn abschneiden". ;-)

Corinthian
14.05.2013, 15:29
Im Prinzip hast du nicht viele Möglichkeiten. Wenn es dir auch um die Legalität geht, dann kannst du nur beim Hersteller nach anderen Federn fragen.

thefelix
14.05.2013, 16:13
Hinten oben den Versteller weglassen und nur eine dünne Gummieinlage zwischen Feder und Federteller


EDIT: Wie zufrieden bist du sonst mim AP möchte mirs jetzt auch fürn B6 kaufen.

Zwiebelbaum
14.05.2013, 16:27
Hinten oben den Versteller weglassen und nur eine dünne Gummieinlage zwischen Feder und Federteller
Darf das überhaupt ohne Federteller verbaut werden? Muss man das extra abnehmen lassen oder kann man das einfach so machen?


Wie zufrieden bist du sonst mim AP möchte mirs jetzt auch fürn B6 kaufen.

Das Fahrgfefühl ist fantastisch! Ich habe zwar bisher nur einen Vergleich mit einem TA Technix Fahrwerk in meinem A6, aber das sind echt Welten! Bei der Tiefe (Zu sehen auf dem ersten Bild) habe ich noch nicht ein Mal aufgesetzt, trotzdem ist das Fahrwerk komfortabel und sportlich zugleich. Ich kann es nur weiterempfehlen.

thefelix
14.05.2013, 17:03
Darf das überhaupt ohne Federteller verbaut werden? Muss man das extra abnehmen lassen oder kann man das einfach so machen?



Das Fahrgfefühl ist fantastisch! Ich habe zwar bisher nur einen Vergleich mit einem TA Technix Fahrwerk in meinem A6, aber das sind echt Welten! Bei der Tiefe (Zu sehen auf dem ersten Bild) habe ich noch nicht ein Mal aufgesetzt, trotzdem ist das Fahrwerk komfortabel und sportlich zugleich. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Also ohne Versteller muss es nochmal
abgenommen werden bzw. bezweifle
ich das es abgenommen werden kann :/

Das klingt gut danke für die Auskunft :)

Joker1
14.05.2013, 17:52
Ich fahr auch ohne versteller... Beim h&r 100mm von Alois

mrTuck
14.05.2013, 18:32
Vorne nen Tickn hoch dann isses eh perfekt :)

FinnH
14.05.2013, 18:45
kannst die federn pressen lassen

Zwiebelbaum
15.05.2013, 10:46
Vorne nen Tickn hoch dann isses eh perfekt :)

Nein, das ist die falsche Richtung. :D


kannst die federn pressen lassen

Ich denke, dass ich das machen lassen werde. Ist das Einfachste und das kann man von außen auch nicht erkennen. :)

Marff
03.06.2013, 13:29
Kannst auch selber Pressen ;)