PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 S4 Kühlergrill und weiteres



Mike89
04.05.2013, 10:19
So ich hab da ein üaar Fragen und hoffe doch, dass ihr mir da weiter helfen könnt :)
folgendes, ich hab seit knapp 14 Monaten eine A4 Limousine und möchte gerne optisch etwas aufstocken.
Das wären: S4 Kühlergrill in Chrom optik, Auspuffblenden Chrom und die Nebelscheinwerferblenden mit dem Chromring.

Dazu will ich das S4 Emblem im Kühlergrill durch ein "S-line" Logo austauschen, da ich kein Blender/Witzfigur sein will. Denn nur wo S4 drauf steht, sollte auch einer drinnen sein! Das sollte Funktionieren??? Hab ich per Google und weiteren Foren schon gesehen.
Auspuffblenden sind mir köar, sprich dazu hab ich keine Fragen.
Dann die Nebelscheinwerferblenden, irgendwie passen die doch, dann wieder nicht, dann China dann ... also ich hab die Erfahrungen damit aus anderen Themen entnommen, also ganz konkret, KANN ICH SIE OHNE PROBLEME BESTELLEN UND MONTIEREN!?

Peinlicherweiße muss ich gestehen, das ich keine Ahnung hab ob ich einen S-Line Kühlergrill habe, S-Line + (Fahrwerk und außen an den Seiten sind die sline embleme) hat er, aber er sieht aus wie jeder andere O_o Ist ein Gebrauchter, will ich zu meiner Verteidigung anhängen :P


Achso und die Chromblenden für die Außenspiegel kosten über 200€ pro Seite? bekomm ich die Original Audi auch woanders billiger her? Nicht gebraucht!

Achso wenn ihr mit mit den Teilenummern ebenfalls aushelfen könnt wäre auch super :D

Vielen Dank im Vorraus :)


Achso der Freundliche war mit dem Thema genauso unbeholfen wie ich ... >:(

Mike89
04.05.2013, 10:26
Bilder folgen in der nächsten Stunde, hab nur "unbrauchbare"

Zomikron
04.05.2013, 11:48
Wenn du an den Kotflügeln bereits die embleme hast, und die der Vorbesitzer nicht einfach rangetackert hatt, hast du entweder s line interior oder exterior oder beides ;)

Wenn du allerdings Chrom-Endrohrblenden und NSW-Chromblenden anbringen willst, wirst du wahrscheinlich interior haben.

Wegen der Kühlergrill / S4 / S line emblem - Geschichte, der B8 hat als S line Variante gar kein s line im Kühlergrill ab Werk, also wenn dus nahe Original machen willst, mach beim S4 Grill einfach das Emblem ab und fertig.

Welche Chromringe passen kann ich dir nicht genau sagen, hab die aus dem Wiki bestellt, die Halterungen abgemacht und mal drangehalten (aber noch nicht montiert), bin der Meinung die passen eig.

mfg Domi

A4-Avant-FSI
04.05.2013, 11:54
Wegen der Kühlergrill / S4 / S line emblem - Geschichte, der B8 hat als S line Variante gar kein s line im Kühlergrill ab Werk, also wenn dus nahe Original machen willst, mach beim S4 Grill einfach das Emblem ab und fertig.



das funktioniert aber nicht...beim B8 is das S4 Schildchen im Steg des Grills...sprich ohne das Schildchen fehlt ein Stück vom grill...
bei den Vorgängern ging das noch problemlos...
hier muß wieder ein Schildchen rein, sonst siehts panne aus

Zomikron
04.05.2013, 12:10
das funktioniert aber nicht...beim B8 is das S4 Schildchen im Steg des Grills...sprich ohne das Schildchen fehlt ein Stück vom grill...
bei den Vorgängern ging das noch problemlos...
hier muß wieder ein Schildchen rein, sonst siehts panne aus

nagut bevor ein Stück vom Grill fehlt, dann doch lieber was andres hin ;)

Sukeban
04.05.2013, 12:51
Schau mal in meine Alben, selbst ist der Mann :)

Deine Frage zu den Chromringen wird in der Wiki beantwortet!

Mike89
04.05.2013, 13:30
okay dankeschön :) ich schau gleich mal nach

Mike89
14.05.2013, 21:11
jetzt nochmal eine ganz dumme Frage, der S4 Kühlergrill passt ja ohne weiteres in die nicht S-Line Front. wie sieht es da bei den Nebelscheinwerferblenden aus? die S4 haben ja auch den Chromring, passen die, oder muss ich die A5 Chrominge anpassen?

Und auf was ich auch noch ganz geil bin, ist der Mittelsteg (der unter dem Kühlergrill halt). kann ich mir den ohne weiteres zulegen und montieren? ich hab da auch noch irgendwas von "anpassen" etc gehört ...

und genaugesehen wurde mir nicht die Frage beantwortet ob das S-Line Emblem ohne Probleme in den Kühlergrill passt. Also ganz konkret' ich hab den S4 Kühlergrill, demontiere mit Hilfe von heißer Luft und Faden (?) das S4 Emblem. Und möchte germe das S-Line Emblem mit Hilfe von Karrosseriekleber anbringen. Muss ich da auch was "anpassen"? Brauch ich besondere Kenntnisse, bin ja sogesehen ein Leihe ...

bitte erklärt es mir möglichst genau, sodass ich zu 100% weiß was mich da erwartet. Danke im Vorraus :)

s-line-snake
14.05.2013, 21:19
1. Passt.
2. Passt nicht.
3. Muss angepasst werden.
4. Passt nicht ganz, einfach abziehen und Emblem drauf(nix Karosseriekleber, hält auch so)

Mike89
14.05.2013, 21:37
kannst du deine Aussagen bitte genauer ausdrücken? 1. passt und 2. passt nicht, also chromringe oder die s4 blenden?
oder meist du den Mittelsteg? ..
und wenn es ohne Kleber geht, dann ist es noch besser! :)

A4-Avant-FSI
14.05.2013, 21:40
S4 Grill paßt
Chromringe A5 mußt anpassen oder China Blenden kaufen, die vom s4 passen nicht
Sline Emblem mußt einkleben

Mike89
14.05.2013, 21:48
achso ja der Grill war mir ja klar ^^... aber der Mittelsteg?
joa dann hol ich mir die Chromringe extra :)

Mike89
15.05.2013, 17:42
Also nochmal S4 Grill passt, wird auch geholt. Chromringe werden vom A5 übernommen. die restlichen Sachen sind auch klar, aber wie sieht es mit dem Chrom Mittelsteg aus? Gibt es alternativen?

s-line-snake
15.05.2013, 17:46
Den Steg in Chrom kaufen, anpassen ranschrauben... dazu gibt es genung Fotos und Beschreibungen im Netz.

Oder halt die Mitte von deiner jetztigen Stoßstange mit Folie überziehen... ob das eine saubere Lösung wird, weiß ich nicht, ich würd sagen-->hängt von dir ab.

A4-Avant-FSI
15.05.2013, 17:46
welcher Chrom Mittelsteg?

s-line-snake
15.05.2013, 17:48
S4 Stoßi hat einen Mittelsteg auch Swert genannt... Dieter guck doch genauer hin^^

A4-Avant-FSI
15.05.2013, 18:00
ja schon aber wo is das Chrom :D

s-line-snake
15.05.2013, 19:07
Wird so genannt und ist (wie fast alles) umgangssprachlich. Wird nunmal nicht nur von Usern hier und da benutzt, sondern auch von Verkäufern und großen Audi-Zentren.

Klingt komisch ist aber so...;-) für mich ist das auch kein Chrom. Ist dasselbe Material wie Spiegelkappen und Dachreeling.