PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Scheibenwischer vom Passat 3BG an B5



KleinerPrinz
03.05.2013, 12:15
Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage die mich seit ein paar Wochen beschäftigt. Ich habe momentan die Scheibenwischerarme vom Audi a6 4b an meinen B5. Also die Aerotwins oder wie die heißen. Problem ist das ich die wischer wechseln müsste, aber nicht wieder welche vom a6 draufmachen will, da das Beifahrerblatt gekürzt werden müsste. Dazu bin ich leider nicht körperlich in die Lage mehr wegen Krankheit, somit bin ich schon auf der Suche nach einer Alternative. Ist es möglich die Arme und Blätter vom Passat 3BG zu nehmen und diese zu installieren? Und habe ich richtig verstanden das die Wischerblätter auch von der Größe und alles zur scheibe passen ohne das ich da was kürzen oder so muss? wäre wirklich dann eine große Hilfe. Mit freundlichen Grüßen KleinerPrinz

sNAKOR
03.05.2013, 12:17
die sind plug and Play, nur montieren

KleinerPrinz
03.05.2013, 12:21
Ok danke. Da bin ich beruhigt und bestell sie dann beim VW-Händler.

KleinerPrinz
03.05.2013, 21:48
http://shop.ahw-shop.de/vw-passat-b5-3b3bg/scheibenwischer-und-co/frontscheibe/vw-passat-aerotwin-umruestsatz-scheibenwischer-original-teile?c=936 kann ich diesen Nachrüstsatz einfach verbauen lassen und sind das dann die gleichen teile wie einzeln in der faq beschrieben? weil damit kommt man ja eine ecke günstiger weg.

Mingblau
04.05.2013, 14:41
Ja, sind die richtigen. Soviel sparen tust du dort aber auch nicht, ich habe die Teile original bei VW gekauft und dann noch die Aerotwinwischer von Bosch dazu und kam insgesamt auf knapp unter 90€.