PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Kotflügel hinten am B7



chicowang
01.05.2013, 18:41
Hallo, weiß jemand ob am B7 der Kotflügel hinten geschweißt oder geschraubt ist?

D31n1
01.05.2013, 18:46
Wie soll der geschraubt sein. Hast du dir mal die C/D Säule genauer angeschaut? Da ist das Blech komplett durchgehend ;-)
Beantwortet das deine Frage?

A4-Avant-FSI
01.05.2013, 18:46
hinten....das ist die komplette Seitenwand...da is nix geschraubt

http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-Kotflugel-Seitenteil-Seitenwand-links-8E9-Original-/111060899323?pt=DE_Autoteile&hash=item19dbbed5fb

chicowang
01.05.2013, 19:08
Ok danke, das sieht ja übel aus wenn das Teil mal gewechselt werden sollte. Meiner ist eben ein Unfallwagen was mir der Händler auch sagte, auch in diesem Bereich des hinteren Kotflügels wo der gerichtet wurde wirft er jetzt Rostblasen auf. da es die einzigste Stelle ist wo er etwas rostet hoffe ich mal das der Händler sich da kulant zeigt obwohl ich den Wagen jetzt fast 2 Jahre fahre.

PMDesignz
01.05.2013, 23:23
Bin Karosseriebauer, mache sowas täglich, die Kosten die entstehen eine Seitenwand zu erneuern möchtest du bestimmt nicht bezahlen!
Ich denke nicht das dein Händler so kulant ist nach zwei Jahren.
Weisst du ob dein Auto in einer Werkstatt repariert worden ist?
Wir als Werkstatt geben auf unsere Reparatur 6 Jahre Garantie.

chicowang
02.05.2013, 09:42
Ne die kosten bezahle ich auch nicht so ne Seitenwand zu wechseln, ich weiß wie viel Arbeit das macht war ja mal dabei bei so was. Das der Händler es nicht auf Kulanz macht da wäre ich mir nicht so sicher, ja der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe hat den Schaden damals ja selbst repariert, und da vermute ich das eben etwas gepfuscht wurde wie es in dieser Branche eben so oft vor kommt:-) spass

PMDesignz
02.05.2013, 10:07
Ja gut wenn er es selbst gemacht hat dann könnte es ja sein das er so kulant ist.

chicowang
02.05.2013, 10:18
Warum sollte er es nicht machen, mit Steinschlägen kann er mir nicht kommen da wäre ja die rechte Seite mehr betroffen dort ist aber Garnichts. Es ist links wo mal was gerichtet wurde und deswegen lass ich mich auch nicht so einfach abspeisen.

PMDesignz
02.05.2013, 10:25
Nicht für jeden ist es so selbstverständlich.
Wenn es ein seriöser Händler ist dann wird er es machen.
Da hast du recht, an Steinschlägen kann es nicht liegen da wurde definitiv nicht ordnungsgemäß gearbeitet.

PMDesignz
06.05.2013, 23:36
Hat sich noch was ergeben?