PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 kriegt man das wieder richtig gebogen?!



anatoliy
21.04.2013, 10:52
Hallo Community,

bin auf der suche nach neuer Motorhaube, da habe ich was bei ebay gefunden und zwar eine Motorhaube mit einem kleinen Schaden (siehe Bild). Kriegt man die Kante wieder sauber gebogen? Laktiert werden muss sie sowieso. Ausserdem ist an der Motorhaube eine leichte Wölbung an der linken Strukturkante (wenn man dem Verkäufer so trauen kann)

Wie schlimm ist der Schaden so als Ferndiagnose?
Ich frage nur weil ich die Haube fast umsonst bekommen könnte..

198367198369198371198373

Speze
21.04.2013, 18:25
Das Problem sehe ich darin, dass da im direkten Steinschlagbereich ausgerichtet und somit auch gespachtelt werden muss. Bei größerem Steinschlag besteht halt die Gefahr, dass das schnell aufbricht... Wenns für mein eigenes Auto sein sollte, würde ich mich nach einer anderen Haube umsehen...

Just my two cents...

Norman@Knolle
21.04.2013, 18:27
Ferndiagnose bei Kanten:

Kannste alles vergessen! Ich hab eine Neidbeule in der Motorhaube, traut sich niemand ran, liegt genau auf dem "Knick" und keiner kann mir sagen, dass es nach einem Eingriff nicht schlimmer ist als vorher.

anatoliy
21.04.2013, 21:24
spachteln? dachte eben nur an geradebiegen und lackieren halt..
ist ja nicht viel kaputt was man auf den bildern sehen kann.. dachte jetzt nicht dass es soo schlimm ist..
danke für die tipps


Das Problem sehe ich darin, dass da im direkten Steinschlagbereich ausgerichtet und somit auch gespachtelt werden muss. Bei größerem Steinschlag besteht halt die Gefahr, dass das schnell aufbricht... Wenns für mein eigenes Auto sein sollte, würde ich mich nach einer anderen Haube umsehen...

Just my two cents...

jensimharz
21.04.2013, 22:25
Mit einem Foto ist immer schlecht. Aber so wie ich das sehe die neue Haube anbauen, zum Karosseriebauer und richten lassen. Falls Beulen oder Dellen bleiben wird das ordentlich verzinnt. Da gibt es nie wieder Probleme.