PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Grill dippen ohne Ausbau(?)



Ben95net
19.04.2013, 21:33
Moin A4-Freunde:)
Hatte vor morgen meine Kühlergrill (inkl der Chromumrandung) schwarz zu dippen und mein Onkel meint ich kann das auch machen ohne den Grill vorher auszubauen.
Also einfach gut abkleben, auch hinter den Grill Fokue packen und dann einfach rüber.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Kann man das machen / ist das empfehlenswert.
2. Kann ich das S-Line sowie das Audi Emblem von vorne entfernen oder kann man das Plasti-Dip wirklich so einfach wieder abziehen (bin noch misstrauisch)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:daumen:

radiomir
19.04.2013, 21:51
Ja, geht problemlos! Trotzdem ist es immer empfehlenswert an einer Stelle > VORHER ! < auszuprobieren wie sich dein Material verhält sprich ob es deinen Lack angreift oder nicht.
Ich habe das bis heute erst 1 x erlebt, und zwar bei einem Nissan 370 Z am Türgriff. Da hat es derbe den Klarlack angegriffen.

Ben95net
19.04.2013, 21:56
und würdest du die Ringe / das Emblem ausbauen oder danach das Plasti-Dip entfernen?

radiomir
19.04.2013, 22:08
und würdest du die Ringe / das Emblem ausbauen oder danach das Plasti-Dip entfernen?

Ist ja Geschmackssache, schätze du willst schwarz dippen!? Hat halt alles wenig Kontrast am Ende. Passt meiner Meinung nach bei den wenigsten Fahrzeugen, denn dann sollte wirklich alles 100% zusammenpassen farblich finde ich.

Also würde ich die Ringe eher in Chromoptik lassen.

Stell doch mal ein Bild online, dann kann man viel bessere Tips geben!


EDIT**
Ups etwas falsch verstanden deine letzte Frage ;)

-> Kannst du einfach "mitdippen" und später wieder entfernen!

V6Chris
19.04.2013, 22:16
Ringe ab und dann wieder auf das gedippte drauf. Das sagt mein inneres, den beim ausschneiden bläst dir der Fahrtwind in die Schnittkanten welche du beim demontieren der Ringe nicht hast.

Ben95net
19.04.2013, 23:56
Welche Schnittkanten denn bzw was soll ich denn ausschneiden?
Wenn ich das mitdippe kann ich doch genau die Ringe einfach "abrubbeln"?

V6Chris
20.04.2013, 19:51
Dann das was du abrubbelst. Da wo der Dipp aufhört, egal wo, kann Luft und Wasser rein.

Stefan2.0TDI
21.04.2013, 07:20
Macht überhaupt nichts...

Einfach dippen und hinterher abnibbeln.
Die Schnittkante sieht man ja nicht, und weder Wasser noch Fahrtwind kann der Kante was anhaben.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2