PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer mit Wachs entfernen?



hochsal
19.10.2012, 11:44
Hallo
habe auf meinem Dach Etwas Tiefe Kratzer.
War schon beim Lackierer raus polieren lassen sind aber zu tief.
Könnte sie jetzt mit Wachs zu machen aber mit welchem und wie lange hält das?
habe es mit dem A1 Wax versucht evtl zu wenig? ging nicht.
Dach neu Lackieren lassen 500€ evtl wird nur Klarlack benötigt.
jetzt gibt es ein gescheites Wachs wo auch Waschstrassentauglich ist?
Das die Kratzer weg sind?
danke

crapSen
19.10.2012, 11:46
Das hört sich nach einem Fall für Nassschliff oder das Kovax Trockenschleifsystem an! Google mal ein wenig danach!

hochsal
19.10.2012, 11:50
Das hört sich nach einem Fall für Nassschliff oder das Kovax Trockenschleifsystem an! Google mal ein wenig danach!


Wurd alles schon versucht.

Aber die Kratzer sind zu Tief,habe ja erst gemeint sind von der Waschstrasse,aber anscheinend doch nicht.
Habe hier irgendwo darüber einen Tread mit Waschstrassen Kratzer.
Mit Wachs bekomme ich die Kratzer evtl zu

Sunshinelive
19.10.2012, 12:17
"Zu" ist glaube ich das falsche Wort...du kannst zwar die Lackoberfläche (und damit auch die Kratzer) mit nem ordentlichen Wachs versiegeln, aber ne "Einmal drauf und gut ist" Lösung ist das nicht. Das Wachs wird mit der Zeit auch ohne Waschanlage abgetragen und sollte in regelmäßigen Abständen nachgelegt werden. Wobei hier gilt je besser die Vorbereitung für das Wachs desto länger die Standzeit.

MFG Alex

Griz
19.10.2012, 19:42
Versuche es mal mit einer Füllerpolitur und anschliessend versiegeln...bei unseren Ford funkzte es einwandfrei. Nach 5 monaten ist der Kratzer immer noch nicht zu sehen. Allerdings wasche ich den Wagen per Hand

hochsal
19.10.2012, 22:03
Versuche es mal mit einer Füllerpolitur und anschliessend versiegeln...bei unseren Ford funkzte es einwandfrei. Nach 5 monaten ist der Kratzer immer noch nicht zu sehen. Allerdings wasche ich den Wagen per Hand

was für einen Hersteller hat die Politur

NiiTii
20.12.2012, 12:11
was für einen Hersteller hat die Politur
tet mich acuh interesieren habe auch ein paar hässliche kratzer und kein bock zu lackieren

LO 530
20.12.2012, 12:39
Ich hab nur sachen vin 3m. bin sehr zufrieden.

kobajagrande
25.02.2013, 16:06
Ein tipp meguiar's mirror glaze nr16 du wirst staunen

TurboInge
26.02.2013, 22:23
Kurze Frage,du warst beim Lacker und der hat das nicht hinbekommen? Dann bekommst du (setze voraus das der Lacker Profi ist!) das selber auch nicht hin!

ist nur meine persönliche Meinung,nicht angegriffen fühlen,aber nen Lacker mit dem nötigen Fachwissen und können und der bekommt es schon nicht gerichtet?