PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genervt... schwarze "Nasen" auf weißem B8



schneehase
22.09.2012, 09:15
seit ca. 3 Monaten - nicht von Anfang an - (was meiner Meinung nach das kuriose ist..) habe ich nach jedem Regen, wenn mein Hase im Freien stand, diese schwarzen Nasen. Und zwar immer bei den Spiegeln und unter den Fenstern.

Ich war bei Audi und habe nachgefragt, ob das denn so normal ist. Nein, das würde er so zum allerersten Mal sehen. Das ist einfach nur Dreck, der sich ansammelt und bei Regen rausgewaschen wird. Ich solle das Auto mal polieren, dass das Wasser "ungehindert" ablaufen kann.

Nachdem ich nun wegen eines unbekannten Idioten Dellen in der Tür hatte und das Auto daher eh zum Aufbereiter musste, lies ich ihn gleich polieren. Ist auch echt top geworden.

Aber: Ich fahre mit dem frisch polierten Auto ca. 3km, habe dort etwas zu erledigen und es fängt an zu regnen.. Nach ca. einer halben Stunde als es nicht mehr regnete und ich nach Hause fahren wollte hatte ich schon wieder die Nasen dran.. :cry:


das kann garkein Dreck sein, da geht doch irgendwo die Farbe ab?! Habt ihr das bei euch auch?

Sukeban
22.09.2012, 09:21
Bilder?

schneehase
22.09.2012, 09:34
sorry..

so sieht er heute morgen aus, nachdem ich gestern alle Nasen entfernt hatte.. je länger er im Regen steht, desto schlimmer wird es. Wenn man ihn dann länger nicht sauber macht, wird es richtig schwarz und man bekommt sie nicht mehr so leicht weggewischt. Die "trocknen" dann richtig an..


159343159344159345159346159347

A4-Avant-FSI
22.09.2012, 09:45
Dreck unter den Leisten....
der Regen spülts drunter raus

FelixB8
22.09.2012, 09:55
Vermute ich auch... War bei meinem weißen Edition 30 auch immer so.
Ich bin mit der Tornadorgun und einem Universalreinger einfach den Leisten nachgegangen und joah kam erst nach mehreren Monaten wieder, als sich der Dreck vermutlich wieder drunter gesammelt hat... beim schwarzen A4 siehste sowas halt nicht so extrem... aber der Dreck läuft bei meinen Leisten auch nach jedem Regen runter.

Mike_A4TDI
22.09.2012, 10:16
Könnte der hier angesprochene Dreck unter den Leisten sein.
Allerdings verursachen auch einige Kunststoffpflegemittel solche Spuren, wenn sie zu dick aufgetragen wurden. Solltest du also die Leisten und die Spiegeldreiecke damit eingerieben haben haben, wäre dies eine mögliche Ursache.
Wie Felix schon schrieb, die Bereiche einfach mal kräftig mit Universalreiniger oder APC reinigen.

A4 Limo 1.6
22.09.2012, 10:26
Nimm die Leisten auch mal runter und Putz unter den Leisten dann weißt sicher dass der Dreck weg ist!

WoodyM
22.09.2012, 12:25
das problem mit dem dreck hat man bei fast jedem weißen auto...sieht man eigentlich bei allem was weiß ist und im freien steht!

vielleicht hilfts die leisten abzunehmen alles putzen und gleich polieren/wachsen...

schneehase
23.09.2012, 11:30
danke für die Tips.. also geht wohl nirgends die Farbe ab.. :grin: muss ich da mal nen Samstag investieren und gründlich putzen..


aber dieses "hab ich ja noch niiiie gesehen" vom Audi-Mann.. :lol:

votex
23.09.2012, 14:48
Kann doch sein. Ist auch nur ein Mensch.

attheabyss
03.10.2012, 00:19
Ich arbeite ja bei unserem Hersteller.. aber das hab ich noch nicht oft gesehen ^^ aaaber ich habe es schon gesehen und kann dir helfen :D. Die Leisten unter denen der Dreck hängt sind theoretisch auch recht einfach zu entfernen. Aber was einfacher geht... ein dünner Lappen oder ein Mikrofasertuch. Mit Reinigungsmittel vollsaugen und dann vorsichtig unter den rand ziehen und durchfahren. Was noch geht ist ein dünner Plastikkeil oder z.b. ein 30 cm Lineal. den lappen einmal drumschlagen und durchziehen. WICHTIG DABEI!! Nicht zuweit hochschieben und nicht zu oft hin und herfahren.. sonst kommt das problem deutlich schneller und häufiger.. was übrigens noch geht ist der gute alte gartenschlauch! Aber NIENICHTNIEMALS der Dampfstrahler.. sonst machst die Leisten kaputt!

schneehase
03.10.2012, 07:45
Danke für die fachkundige Auskunft! :D

werde das beim nächsten Großputz machen.. zur Zeit lohnt sich waschen aber nicht, weil die Bauern schön fleißig Erde auf der Straße verteilen.. :-(

RedSky
23.10.2012, 07:40
Danke für die fachkundige Auskunft! :D

werde das beim nächsten Großputz machen.. zur Zeit lohnt sich waschen aber nicht, weil die Bauern schön fleißig Erde auf der Straße verteilen.. :-(

Und? Haben sich deine dunklen Nasen mittlerweile gebessert? Dieses Problem hat man leider bei jedem Auto mit einer helleren Farbe. Hab ich auch schon alles hinter mir. Ist natürlich sehr ärgerlich, gerade wenn man seinen Schatz frisch geputzt hat.

schneehase
23.10.2012, 08:21
also zur Zeit sind die Nasen mein kleinstes Problem.. die Straßen hier sehen alle aus wie Feldwege.. da loht sich putzen nicht ;)

D31n1
23.10.2012, 09:36
aber fürn Sonntag bitte 1x Waschen einplanen ;-)

schneehase
23.10.2012, 10:08
na guut.. ;)

ich werd ihn am Samstag mal waschen.. mal schaun, wie die Straßen bis Hofolding sind :S

crapSen
23.10.2012, 10:10
Sonntag ist Ruhetag! :blbl:

D31n1
23.10.2012, 10:19
fährst du über den Flughafenzubringer Richtung A94? Dann könnten wir uns treffen und gemeinsam weiterfahren.

schneehase
23.10.2012, 10:26
ich fahr schon bei Pastetten auf die A94 drauf, also am neuen Ende sozusagen..

gibt da dann nochmal irgendwo nen Parkplatz wo man sich treffen könnte?