PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederpflege



Timo.
19.09.2012, 19:03
HI welches mittel kann ich am besten zur lederpflege nehmen?
und was für die polster weil bekomme sie nicht sauber?

FelixB8
19.09.2012, 19:21
Was bekommste nicht sauber? Den Sitzbezug? Ist der aus Stoff? Dann nimmste entweder den Superschaum von Loctite, ist eigentlich recht gut, bekommste fast alles raus ausm Stoff, oder noch viel viel besser, wenn du nen Kompressor hast. Dann kaufste dir die Tornadorgun die benutz ich immer bei besonders schweren Fällen.
Ansonsten wenn es mal Kaugummi oder ähnliches ist, kannste bei Stoff ruhig mal Waschbenzin nehmen, das ist nicht so aggressiv, aber nimms nicht zu oft. Bzw. für Kaugummi gibts auch Entferner, oder du nimmt einfach Butterbrot- oder Backpapier und bügelst über den Kaugummi, lässt ihn wieder kalt werden, dann kannste sowas auch schnell und kostengünstig entfernen und gehst nur noch ein wenig mit dem Waschbenzin drüber.

Für die Lederpflege nehm ich immer erst nen Lederreiniger von Sonax, bisher war der ganz gut und danach zur Pflege die Lederpflege mit Bienenwachs von Sonax. Also bisher war das Ergebnis immer recht zufriedenstellend.

hochsal
27.09.2012, 19:31
Lederzentrum.de

Roey van Quattro
28.09.2012, 10:37
Schau dir mal meinen Post hier an, könnte dir weiter helfen:

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?115512-Lenkradleder-auffrischen&p=1380006&viewfull=1#post1380006

MrWilson
03.10.2012, 13:39
Für Leder gibts auch was Feines von Petzold`s. Und zwar das Premium Lederpflegeset.
Auch extrem empfehlenswert.

Danp89
12.10.2012, 12:20
Ich habe bei mir im RS 4 die helle Lederausstattung mit Magic Putzstein sauber gemacht das der Hammer das Zeug gibt's im netto für 3 € :) ist so ne kleine blaue Dose sehr empfehlenswert

Himmel
12.10.2012, 14:33
Von dem Putzstein würde ich in höchstem Maße abraten, das Zeug ist stark abrassiv! Nimm lieber ein speziell auf Leder zugeschnittenes Produkt wie oben bereits erwähnt von Petzolds oder dem Lederzentrum.

Gruß

Danp89
12.10.2012, 16:37
@ Himmel

Du hast recht aber für grobe Verschmutzung kenn ich nichts besseres natürlich muss man den Sitz dannach mit einen lederpflegemittel einreiben und man macht ja den Sitz auch nicht alle 2 Tage damit sauber ich habe meine Innenausstattung einmal sauber gemacht damit im gleichen Zuge gleich lackiert und mit lederpflege eingerieben und jetzt mach ich alle 2 Wochen meine Lederausstattung mit einen feuchten Lappen sauber und Super ist.

merch
24.10.2012, 15:02
ohoh, mit putzstein hab ich auch ganz schlechte erfahrungen. das würde ich lassen...

votex
24.10.2012, 16:06
Hab ich aber auch schon gemacht, kein Problem wenn man das Leder danach rückfettet!

Veiti
24.10.2012, 16:21
ich nehme zum Lederpflege Lederfett farblos

merch
24.10.2012, 17:12
Hab ich aber auch schon gemacht, kein Problem wenn man das Leder danach rückfettet!
ok, sorry. dann war das damals vielleicht mein fehler :oops: