PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speckiges Lenkrad



Super Ingo
12.08.2012, 16:04
Hi wie der Titel schon sagt habe ein Problem mit meinem S- Line Lenkrad der Kranz ist leider nach fünf Jahren nun doch schon sehr glänzend und irgendwie speckig. Die Speichen sehen noch aus wie neu. Kennt jemand ein gutes Mittel wie ich das Leder wieder matt bekomme ? Reicht da ein Lederreiniger oder braucht man da spezielle Mittel für???:-?

Danny
12.08.2012, 18:43
Das würde mich auch interessieren. Mein Lenkrad glänzt wie Lackschuhe und stellenweise ist es matt, leicht rau und abgegriffen. Die Speichen sind so wie sie sein sollen. Ich denke aber dass wir da ums neubeziehen nicht rum kommen werden.

Hollowman
12.08.2012, 19:08
Auf lange sicht wohl nicht.
Sind alles keine dauerhaften Lösungen, Vorallem wenn man so pingelig ist wie ich zB.

Super Ingo
22.08.2012, 14:51
So kleines Update hab mein Lenkrad mit Farbverdünnung behandelt. Erst an einer Stelle versucht und gesehen das es wieder schön matt wird.;-) Mal sehen wie lange das jetzt so bleibt.

ng64
23.08.2012, 17:38
Hier kann ich nur Colourlock Lederreiniger Stark empfehlen mit einer Nagelbürste einreiben und abwischen :)

crapSen
23.08.2012, 17:51
Hier kann ich nur Colourlock Lederreiniger Stark empfehlen mit einer Nagelbürste einreiben und abwischen :)

Word! Und danach Lederpflege drauf (bitte keine Niveacreme, auch wenn sich der Mythos anscheinend ewig hält, dass das gut fürs Leder sein soll)

tom0108
11.09.2012, 22:21
Hi, das Lenkrad reinigen mit 3000er Schleifpapier bearbeiten und danach mit Lederpflege behandeln. Bei einen 2003 a3 ausprobiert und sah wieder gut aus.