PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Dodo Wax?



Vanger
11.08.2012, 20:46
Hab hier zwar schon einige Threats gelesen aber nichts genaues darüber gefunden. Mein Schneggerla ist Lavagrau perleffekt und suche dafür ein Wachs wo der Tiefenglanz schön raus kommt! Nachdem ich bus jetzt nur gutes von Dodo gehört habe, würde ich das Dodo Purple Haze nehmen! Hat da schon jemand Erfahrung damit bei nem Lavagrauen? Und noch ne Frage, hab im Januar eine Nano Versiegelung (Preimess) draufgemacht die jetzt wie ich finde langsam nachläßt, wie bekomme ich den Rest am besten runter? War eigentlich mit der Versuegelung ganz zufrieden, nur der perfekte Glanz war nicht ganz so gut!!

tristan
11.08.2012, 22:14
Hier:

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?104477-Eure-Pflegeergebnisse&p=1130363&viewfull=1#post1130363

Ich finde es sau geil und es ist für dunkle Lacke perfekt.
Habe jetzt meinen "roten" mit ner Versiegelung behandelt. Denke, das der Tiefenglanz mit einen Wachs immer besser ist und wurde es auch wieder auch Waschs umstellen.
Deine Versiegelung kannst du auch mit einen PreCleaner runter bekommen.

Vanger
11.08.2012, 23:10
Ah,Thanks! Hab ich wohl überlesen :-) Würde es auch reichen wenn ich das ganze Auto mit einer Reinigungsknete und Autoschampoo bearbeite? Was ich eh vorhabe, um die Versiegelung abzubekommen! Oder kann ich auch das Vorreinigungsmittel (riecht wie Propanol) was bei der Preimess Versiegelung dabei war benutzen?

tristan
12.08.2012, 19:55
Klar.....verwende das was du hast! Perfekt......
Musst ja nix neues kaufen!

Vanger
14.08.2012, 19:16
Super! Heut ist das Wachs bei mir angekommen, am Freitag geht's dann los :-) Werd dann in dem anderen Threat mal ein paar Bilder vom Ergebnis einstellen!

tristan
14.08.2012, 20:31
Super! Heut ist das Wachs bei mir angekommen, am Freitag geht's dann los :-) Werd dann in dem anderen Threat mal ein paar Bilder vom Ergebnis einstellen!

Mach das! Bilder und Bericht sind immer willkommen.....
Und? Das Wachs riecht toll, oder?!?

votex
14.08.2012, 20:35
Gibts auch eins für helle Lacke? Muss nicht Dodo Juice sein. Wichtig wär mir ne sehr gute Standzeit, Glanz nebensache.

Vanger
14.08.2012, 20:46
Mach das! Bilder und Bericht sind immer willkommen.....
Und? Das Wachs riecht toll, oder?!?
Ja, hätte nicht gedacht das es so intensiv nach Lavendel riecht:daumen:

Meine bessere Hälfte will es jetzt auch gleich auf Ihrem Auto, aber nur wegen dem Duft:-D

Sunshinelive
15.08.2012, 08:49
Gibt mehrere Wachse von Dodo Juice für verschiedene Lackfarben...Empfehlung von Dodo Juice selbst...

Blue Velvet (Hard Wax), Purple Haze (Soft Wax) -> Dunkle Lackfarben
Banana Amour (Hard Wax), Orange Crush (Soft Wax) -> Warme Lackfarben
Diamond White (Hard Wax), Light Fantastic (Soft Wax) -> Helle Lackfarben
Candy Hard (Hard Wax), Rainforest Rub (Soft Wax), Supernatural -> Allroundwachs

Gibt es alle auch als Pro Variante die etwas teurer ist, dafür aber eine längere Standzeit haben soll...

MFG Alex