PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teillederpflege



Knallbüchse
13.07.2012, 23:28
Hallo A4 Freunde,

ich habe in meinem B8 schöne S-Line Teilleder/Alcantara Sportsitze. Ich würde gerne das Leder pflegen, damit es nicht rissig oder alt aussieht.

Gibt es von Euch Produkt- und Behandlungsempfehlungen die dafür geeignet sind? Es sollten keine Rückstände auf dem Alcantarabezug zu sehen sein, falls etwas auf die Fläche kommen sollte und das Leder soll auch nicht glänzen sondern wie ursprünglich matt bleiben.

Bisher habe ich 0 Erfahrung in diesem Gebiet, da ich vorher nur normale Stoffsitze hatte. Vielen Dank schonmal für Euere Antworten.

Liebe Grüße

Knallbüchse
17.07.2012, 20:48
Hat niemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten gemacht?

erw166
17.07.2012, 20:50
Ich hab die Lederpflege von Aldi, riecht gut und glänzt nicht. Sprüh das Mittel auf einen Lappen und reibe dann das Leder ein.

Gruß
Stefan

s-line-snake
17.07.2012, 21:37
Hast du schon die Farbe rausgefunden? http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?120288-Wie-findet-man-die-richtige-Farbe-der-Innenausstattung-N7U-GD-Leder-Alcantara

Wahrscheinlich brauschst du nicht, aber wäre interessant... da keiner da durchsteigt. Alles nur Vermuttungen.

Knallbüchse
21.07.2012, 20:46
Hi s-line-snake,

ne leider keine Ahnung! Aber ich werde, sobald ich eine vernünftige Möglichkeit habe, mal ein paar Bilder von meinem neuen schätzchen reinstellen.

Ich habe mich nun erstmal dafür entschieden, mein Leder mit normalen und natürlichen Lederfett zu bearbeiten. Lasse es gerade 1 Tag einziehen und werde dann nochmal etwas nachpolieren. Dank eines weichen Schwamm's konnte ich es gut auftragen und auch bequem die Ränder einreiben. Vorallem kommt durch das Fett nichts auf den Alcantarabezug, außer man ist so "schlau" und wischt es drauf.