PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackaufbereitung...gutes Angebot?



Corey R. Dean
05.07.2012, 19:02
Heute habe ich mal die Internetseite eines Fahrzeugaufbereiter bei uns in der Stadt angeschaut, der folgendes Angebot hat:

2-3 Poliervorgänge
Feinste Kratzer werden mit einer Schleifpaste entfernt
Anti-Hologramm-Politur für Hochglanz beseitigt Mikrokratzer
Versiegelung mit R222 Carnaubawachs

Preis: 78 EUR

Das hört sich auf jeden Fall sehr günstig an, wenn die Leistung stimmt.
Mal nur auf den Preis bezogen, müsste ich nicht zweimal überlegen ob ich mir da in Stundenlanger Handarbeit den Schweiß von der Stirn wische.
Sind solche Preise normal, oder sollte man da vorsichtig sein?
Ich meine sie bieten auch eine Nanoversiegelung für 149 EUR mit 3 Jahren Lackschutz (bei jährlicher Lackinspektion) und Zertifikat an, des weiteren Smartrepair, Beseitigung von Beulen und so weiter.

Wenn ich überlege was mich alleine das Material kosten würde (Lackreiniger, Politur, Versiegelung), eine Maschine ist auch nicht vorhanden und ich müsste noch selbst ackern, ist das echt verdammt verlockend.

Gruß, Corey

jaypeeB6
05.07.2012, 19:13
sind maximal 2std. Arbeit die du dort bekommst, was soll da anständiges bei rumkommen?

votex
05.07.2012, 19:21
Wo issen der?

Ich würd mich für Smartrepair/Beulenbeseitigung interessieren, hab da 2-3 Stellen.

Corey R. Dean
05.07.2012, 19:41
sind maximal 2std. Arbeit die du dort bekommst, was soll da anständiges bei rumkommen?

Nun die Arbeitsdurchgänge sind ja Bestandteil des Angebots, wie lange er braucht wenn es ordentlich gemacht ist, ist doch eigentlich schnuppe.


Wo issen der?

Ich würd mich für Smartrepair/Beulenbeseitigung interessieren, hab da 2-3 Stellen.

Schreibe ich Dir per PM.

mounty
05.07.2012, 20:45
Die Angebote kannste knicken da kann nix bei rum kommen und aus Gutem Willen macht der nich solche Angebote, der will da drann trotzdem was verdienen und das geht nur wenn das übergepfuscht wird. Wer sich selber damit ausreichend beschäftigt weiß das es auch mit Maschiene und guten Produkten seine Zeit braucht bis ein gutes Ergebniss da ist, die angebots Dinger sind nur Show und bestehen bislang bei meinen Erfahrungen nicht den 2. Blick, meist nichtmal den 1.
Der Aufbereiter hier im Ort hatte vor Weihnachten auch nen Angebot zu 90€ und es war sein Geld nicht wert, 0 Kratzer entfernt trotz angeblichen verwenden von Antihologramm Politur und Co, Türmulden waren gar nicht gemacht da se mit der Maschiene da nicht rein kommen :lol: . Naja als Verkaufsblender Aufbereitung hats gereicht :-)

Corey R. Dean
05.07.2012, 22:12
Nun ich Denke ich werde es mal probieren und dann berichten.
Von den Stellen um die es mir hauptsächlich geht werde ich vorher und nachher Fotos machen, damit man sieht wie gearbeitet wurde.

votex
05.07.2012, 22:13
Mach mal :)

Corey R. Dean
05.07.2012, 22:18
Mach ich.
Die Erfahrungsberichte klingen ja extrem gut, sofern man diesen natürlich glauben kann.

A4 Limo 1.6
05.07.2012, 22:40
Schick mir auch mal ne PN wer das ist vielleicht hab ich von dem ja schon gehört.

nikiti4
05.07.2012, 22:44
Ich glaub auch nicht das dass ein Hit wird, aber wenn nicht, kannst ja immer noch drauf bestehen, dass er die leichten Kratzer wegpoliert, so wie im Angebot versprochen. Mach unbedigt vor und nach Bilder, nicht das er dir den Lack verputz :D

s-line-snake
05.07.2012, 23:36
Ich hoffe dann aber auf eine OBJEKTIVE Meinung und nicht auf "gerechtfertigung was ich gemacht habe"... Danke;-)


Schreibe ich Dir per PM.

Ne-ne-ne... nicht PN. Wir wollen auch was lernen

Corey R. Dean
06.07.2012, 05:51
Ich bin glaube ich der letzte der über eine schlechte Arbeit positiv berichten würde, nur weil ich sie selbst in Anspruch genommen habe.
Was übrigens auch für andere Bereiche gilt. ;-)

crapSen
06.07.2012, 09:03
Pack dann bitte wenigstens schonmal das Geld für eine ordentliche Aufbereitung (die du danach auf jeden immernoch brauchen wirst) zur Seite ;) (250-300€) :twisted:

Himmel
06.07.2012, 09:30
Vor allem die Bilder mit Beleuchtung durch einen ordentlichen Baustrahler nicht vergessen (sowohl vorher als auch nachher)

Corey R. Dean
06.07.2012, 16:32
Ich glaube wir dürfen hier etwas nicht vergessen, ich erwarte keine Perfektion!
Für den Preis der da verlangt wird, schaue ich gerne über das letzte Quäntchen Perfektion hinweg.
Wenn das Fahrzeug (bzw. der Lack) eine deutlich sichtbare Verbesserung zeigt und ordentlich ausschaut, ist das doch immer noch ein Schnäppchen, auch wenn es vielleicht nicht bis ins kleinste Detail perfekt ist.
Allerdings gebe ich mich auch nicht mit zu wenig zufrieden, es sollte schon in einem bestimmten Rahmen das eingehalten werden was versprochen wird.

haviii
06.07.2012, 17:11
Politur eines ganzen Autos für 65,50 - Material, - Strom, -Versicherung,-Pacht, -Backoffice - Lohn

Reicht mit ach und Krach für eine Mannstunde = Hardcorepfusch

votex
06.07.2012, 20:58
Schick dein Wagen doch einfach zu ein paar Leuten von hier. Die machen dir einen fairen Preis und liefern perfekte Ergebnisse ab.

Corey R. Dean
06.07.2012, 21:08
Auch wenn ich sehr kritisch bin, glaube ich nicht dass das Ergebnis so katastrophal sein wird wie viele hier vermuten.
Das ich keine 5* Deluxe Lackaufbereitung erhalten werde, sollte aber genau so klar sein.
Wenn ich es nicht dort machen lassen würde, würde ich mich jedes mal fragen wie das Ergebnis den nun gewesen wäre.

s-line-snake
07.07.2012, 12:19
Leute... warten wir doch erst mal ab, was dabei rauskommt.

tommes
09.07.2012, 17:16
Das Thema trifft sich super :)

Ein bekannter von mir und meiner Frau hat sich einen neuen Q5 geleistet und will ihn auch aufbereiten. Bei einem Aufbereiter bezahlt er 150 euro für den ganzen Q5 :shock: ich konnte es nicht glauben. Ich und meine Frau (Lackiererin, also vom Fach) haben letztens zu zweit für einen Passat Variant zusammen 9std nur Lack gebraucht.

Arbeitsschritte:

Waschen mit Fulgrostenterfernung
Schleifpolieren mit 2000er
Schleifpolieren mit 4000er
Hologramentferung mit Excenter
Versieglung
nochmal Waschen zum entfernen der Polierreste

Das ganze hat zu zweit 9 Stunden gedauert, Teilweise haben wir auch noch mitm 2000 den Lack Nass geschliffen um tiefere Kratzer rauszubekommen.

Dennoch den Vogel hat mein Bekannter abgeschossen als er jemand gefunden hat der bei diesem Aufbereiter gelernt hat und ihm das selbe für 70 Euro macht :shock:

ich Stimme euch total zu das kann nix gutes werden, dennoch bin ich gespannt.

Aber ich finds eine Sauerei wie die Preise kaputt gemacht werden :mauer:

mounty
09.07.2012, 21:08
Warum läßt man nen neuen Q5 aufbereiten? Da wird der Lack eher verpfuscht als gepflegt.

beatdown
09.07.2012, 23:47
die frage stell ich mir auch gerade?! hmm...

Borste
10.07.2012, 00:15
Vielleicht reicht die werksseitige Versiegelung nicht aus und man möchte etwas "standfesteres". Und falls der Wagen vor der Abholung noch gewaschen wurde könnte der Lack ja auch schon bisschen was abbekommen haben, man weiß ja nicht wie und womit das gemacht wurde.

Der ist auch noch recht neu: Audi A6 (C7) 3.0TDI oder schöne Kombis heißen Avant (http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=17730)

Oder der, ebenfalls Neuwagen: VW Tiguan... oder manchmal kommt es anders als man es geplant hat! (http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=17486&highlight=)

crapSen
10.07.2012, 07:39
@Borste: Deine Links werden Usern die in dem Forum nicht angemeldet sind, nichts nützen ;)

tommes
10.07.2012, 11:11
Fragt mich was leichteres, ist mir auch egal was der mit seinem Q5 macht... tut ja auch hier nichts zur Sache. Mir gings eigentlich nur einfach darum, das es eine Sauerei ist die Preise so kaputt zu machen.... :nixweiss:

Rotlicht
10.07.2012, 11:18
Preise kann man nur Regional kaputtmachen.
Und wenn es ein Lockangebot ist, um neue Kunden für sein Geschäft zu bekommen, dann ist es ok. Manchmal muss man draufzahlen, damit man am Ende besser dasteht.
Eine Aufbereitung für 300 Euro ist realistisch. 70 Euro extrem günstig.

Aber ich habe hier auch einen Folierer, der bietet Scheibenfolierung für 50 Euro (+Material) an, als Sommer Spezial. Mit Garantie usw.. Manchmal muss man halt ein wenig trommeln.

@Corey
Lass mal machen und gib uns Fotos! ;) Auch nach der ersten Wäsche sind Fotos immer willkommen, wenn dann die Hologramme wieder rauskommen, die mit Politur zugeschmiert wurden :D

Greetz

Dito
10.07.2012, 15:14
Fotos sind 0 aussagekräftig. Darauf sieht man nicht ob gut gearbeitet wurde oder nicht. Der Wagen glänzt und alle sagen wie toll. Man kann sowas nur live am Auto beurteilen. Wenn man sein Auto wäscht und eine Wachs Schicht rauf macht sieht man auf Bildern nur den Glanz und denkt es wäre Top aufbereitet, ist aber nicht so.

votex
10.07.2012, 15:28
Makro machts möglich.

jaypeeB6
10.07.2012, 15:48
Aussage kräftige Fotos gibt es mit einem Baustrahler 500W oder eine guten HQL Lampe.

Und dann wird es entschieden wie gut die Arbeit ist, bei Topaufbereitungen mit maximaler Defektkorrektur sieht man absolut nichts mehr, wenn es keine Defekten waren die durch sind bis auf die Geundierung.

Dann gehen aber auch schnell 20 Std für eine Aufbereitung drauf.

Corey R. Dean
10.07.2012, 17:21
Wer hier 20 Stunden Lackaufbereitung in Perfektion erwartet, ist definitiv im falschne Thread mit falschen Erwartungen.
Was erwarte ich? Einfach ein ordentliche Lackaufbereitung die ein besseres Ergebnis liefert als ich es an einem Samstag Mittag von Hand hin bekomme. Denn dann hat sich das ganze für mich schon gelohnt!
Ich müsste erst mal Lackreiniger, Politur und Wachs kaufen, dann einen Samstag opfern, selbst polieren und schwitzen.
All das erspare ich mir, muss nichts kaufen, gehe so lange mit meiner Frau und Tochter einkaufen oder Essen, und hole das Fahrzeug danach wieder ab.

jaypeeB6
10.07.2012, 19:30
Die kostet ja auch Richtung 500-600€, aber die wird kaum einer dafür ausgeben wollen.

ng64
07.08.2012, 22:16
@ Corey R. Dean (http://www.a4-freunde.com/forum/member.php?30338-Corey-R-Dean),für 78€ darfst du leider wie hier im Forum schon öfter gesagt nicht wirklich was erwarten. Wenn du ihn gut kennen würdest und er sagt er lässt den Arbeitslohn weg dann wäre das Angebot völlig okay, denn alleine mit den Materialkosten bin "Ich" als Anbieter schon bei um die 70 €. Du musst ja mal bedenken was du dafür alles brauchst wenn du wirklich von a bis z aufbereitet haben willst. Für eine komplett Aufbereitung, wenn vom Kunden gesagt wird er will nicht alle Kratzer weg haben brauche ich alleine schonmal mindetsens 8 Std. Für das Geld wirst du wahrscheinlich entweder: 1. Unprofessionelle Arbeit bekommen 2. Es wird nach 2-3 mal Regnen so aussehen wie vorher, da es ja auch diese total beliebten Sonax Füllpolituren gibt die die Kratzer einfach nur überdecken solange das Silikon dieser Politur auf dem Lack ist. Investiere lieber etwas mehr Geld und lass es vernünfitg machen.

Grüße
Stefan

votex
07.08.2012, 22:22
Wartet doch das Ergebnis erstmal ab. Übrigens ist Eigenwerbung fehl am Platz.

ng64
07.08.2012, 23:11
Mir solls egal sein für was er das Geld zum Fenster rauswirft. Hab ihm lediglich gesagt was ich davon als Gewerblicher halte.

votex
07.08.2012, 23:14
Jeder behauptet von sicher immer die bessere Arbeit zu machen - und dann kommt das große Erwachen. Wie bereits gesagt weise ich auf die Nutzungsbedingungen Punkt 6.1 hin.

ng64
07.08.2012, 23:19
Wie soll das gehen?! Materialkosten, Arbeitslohn, Kosten für das Gewerbe, Strom Wasser.Ja da behaupte ich das ich die bessere Leistung anbiete. Wie schon gesagt mein Geld ist es nicht. Freue mich auf die Fotos vor und danach und 2-3 Wochen danach wenn die Füllpolitur den Geist aufgibt und das Auto dann sogar wegen unsachgemäßer Behandlung noch schlechter aussieht. Es gibt einfach Gründe warum manche dinge ihren Preis haben.

votex
07.08.2012, 23:21
Wenn es nicht dein Geld ist, warum regst du dich dann so auf?

ng64
07.08.2012, 23:22
Ich reg mich nicht auf ich versuche lediglich zu erklären warum das in meinen Augen eine Fehlinvestition ist und soweit ich weiß ist ein Forum dafür da um Ratschläge zu geben.

A4 Limo 1.6
08.08.2012, 01:31
Mal davon abgesehen dass Corey sich seit dem 20.7 nicht mehr im Forum angemeldet hatt denke ich dass er gerade andere Sorgen hat als der Lack.

A4 Limo 1.6
10.08.2012, 23:02
Hab Corey heute getroffen! Er wird entweder heute oder die nächsten Tage wieder reinschaun! Hatte viel zu arbeiten.

Giancarlo
11.08.2012, 11:22
Hallo meine lieben,

Also ich habe selbst eine automobilpflege seid 2005.. Ich will hör keine Werbung machen.. Jedoch solltet ihr euch überlegen was euch euer Wagen Wert ist... Man kann mit 78 Euro... Keine 3 Stufen lackaufbereitung machen, zumindest keine anständige.

Da Brauch man gute 3-4 Stunden, je nach Zustand des lackes.. Und sich zeit nehmen.. Keine Hologramme entstehen lassen.. Usw.
ich würde euch empfehlen nicht an dieser stelle an 50 Euro zu sparen...

Dann habt ihr länger Spaß dran...

P.s. Ich halte auch nix von Super billig angeboten die nur den Markt preislich kaputt machen..und am Ende hat keiner der 2 was davon.

Lieben Gruß.. Giancarlo

mounty
01.09.2012, 22:08
Was erwarte ich? Einfach ein ordentliche Lackaufbereitung die ein besseres Ergebnis liefert als ich es an einem Samstag Mittag von Hand hin bekomme. Denn dann hat sich das ganze für mich schon gelohnt!

Und wurden die Erwartungen erfüllt?