PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfelgequipment zusammenstellen



Mnml1337
31.05.2012, 18:14
Hallo zusammen ,

da ich erst seit kurzem mein eingenes Auto habe wolte ich mir jetzt mein eigens Reinigungsequipmet zusammen kaufen, davor habe ich Dad's Zeug benutzt und da er fast keinen Wert auf Fahrzeugpfelge legt war sein Equipment recht mager :lachweg:... Bis dato ist das meine to buy list:

- Gummipfleger Sonax
- petzoldt's reinigunsknete
- sonax felxiblade zum abtrocken
- felgenreiniger
- Glasreiniger
- etwas für die polsterpfelge
- etwas für die geruchsbekämpfung (febreze & kaffeepulver haben nicht geholfen :-?)
- etwas für die cockpit pflege ( tücher oder spray )
- etwas für plastikteile die außerhalb montiert sind
- etwas für die Lackaufbereitung ( polieren, besietigen von kratzern & versiegeln bei rotem lack)

Wie ist eure Erfahrung mit Sonax & Nigrin Produkten?

Welche Produkte würdet ihr mir für die zu erfüllenden Aufgaben empfehlen und falls ich etwas vergessen habe was müsste ich noch kaufen damit ich meinen Wagen für längere Zeit richtig zum blinken und funkeln bekomme :)?

Gruß Dennis

Sunshinelive
31.05.2012, 21:33
Wenn du dich tiefergehend mit der Fahrzeugpflege beschäftigen willst, solltest du dich unbedingt mal auf z.B. Fahrzeugpflegeforum.eu umschauen und dich dort mal einlesen...

Die Sonax/Nigrin Produkte haben im Vergleich mit anderen Herstellern einen nicht so dollen Ruf...würde eher in die Richtung Chemical Guys, Dodo Juice, Meguair, Menzerna etc. schauen...

Zum Abtrocknen kauf dir lieber nen Trockentuch (z.B. das Orange Babies Drying Towel...momentan eines der besten Tücher, allerdings oft ausverkauft, gibt aber noch genug Alternativen...

Ne pauschale Aussage zum Thema "Was brauche ich genau..." (z.B. zum polieren, versiegeln etc.) kann man so nicht treffen...kommt drauf an wie der Lackzustand, wie dein persönlicher Anspruch ist, ob du von Hand oder mit der Maschine polierst und und und...wie gesagt, ich empfehle dir dich in diversen Auto-/Fahrzeugpflegeforen einzulesen und du wirst dich wundern was alles möglich ist ;)

MFG Alex

Mnml1337
31.05.2012, 21:58
Danke :) werde ich gleich auch mal machen. Der Lack ist soweit im guten Zustand, für 13 jahre würde ich sagen sogar richtig gut. Nur habe ich auf der Motorhaube einen Handabdruck denn ich nicht rauskriege.. sogar nach mehrmals waschen und polieren immer noch im Sonnenlicht zu erkennen :motz:

Mingblau
01.06.2012, 23:33
Pauschal kann man zu Polituren, Wachsen und sonstigen Pflegemitteln sagen: Alles was du im Baumarkt, Discounter, oder ATU kaufen kannst ist Müll. Richtig gute Produke (Meguiars u.B.) gibt es nur Online oder im Fachhandel.