PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelkot hat sich in den Lack gefressen...:-(



D3nn1s
16.05.2012, 15:54
Servus,

so diesmal geht´s nicht um meinen A4 (Gott sei Dank :-D), sondern um das Auto meiner Mutter...

Sie hatte sich jetzt ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Und wir dachten das geht weg 1-2 mal durch die Waschstraße evtl. noch mit Lackreiniger und Politur drüber und weg ist es...Naja zumindest dachte man es...

Nun ist es zwar besser geworden, aber im Endeffekt sieht man es dennoch :-(

Habt ihr noch ein Tipp was man machen könnte um es weg zu bekommen, auch wenn es kein Audi ist?? :-D


Gruß

hochsal
16.05.2012, 16:00
Wie hast du poliert Maschine?

BlackDream
16.05.2012, 16:26
mit welcher politur wurde gearbeitet???
vielleicht bilder vorhanden???

greetz

nikiti4
16.05.2012, 18:09
nicht das gleiche aber könnte man mal versuchen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Z-O-9
16.05.2012, 20:37
Solang der Klarlack noch intakt ist, kann man das auch weg polieren- wenn der Klarlack durch ist, kannste das halt vergessen.
Mein Audi hat auf dem Heckdeckel auch ne Stelle wo sich mal Vogelkot eingefressen hat. Da ist der Lack teilw. weggefressen richtig und sogar gerissen. Ich habs zwar einigermassen polieren können, aber wenn man hinschaut, wird mans immer sehen. Ausser ich würd da mal Beilackieren lassen. Aber das lohnt sich bei dem nicht mehr.

D3nn1s
18.05.2012, 14:56
Ich habs zwar einigermassen polieren können, aber wenn man hinschaut, wird mans immer sehen. Ausser ich würd da mal Beilackieren lassen. Aber das lohnt sich bei dem nicht mehr.


So ist das bei meiner Mutter auch.

@hochsal
Ich poliere nur mit Polierhandschuh

@BlackDream

Ich benutze Sonax. Kannst du mir ggf. besseres Empfehlen?

Bilder werde ich heute mal machen.

Evtl. hat es sich auch direkt erledigt, da der Z4 wahrscheinlich komplett neu lackiert wird weil hinten ein kleiner Ausparkschaden vorhanden ist wo nochmal mit Smart Repair drüber muss...

Aber dennoch wäre es interessant falls es einem selber mal passiert :-/

BlackDream
18.05.2012, 17:11
ohne bilder schwer zu sagen,aber so spontan würde ich meguiars scratchX oder ne menzerna politur empfehlen.

greetz

BlackDream
03.06.2012, 17:07
wie ist es hier eigentlich weitergegangen???
gibts was neues von der vogelkotfront???

greetz

D3nn1s
05.06.2012, 16:35
Also wir haben Metallic Politur genommen und die Poliermaschine und damit hat man es einigermaßen wegbekommen.

Man sieht es leider dennoch immernoch die Flecken...

Das Auto wird aber neu lackiert, da an dem Auto was geschehen ist, Frage ist was, zumindest wurde das Auto mal neu lackiert und das sehr schlecht. Daher wird das Auto neu lackiert.