PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzlehnen schützen und pflegen



Freakazoid
09.05.2012, 22:49
Hi @all,

nach dem ich mich Ende letzten Jahres von meinem alten Schätzchen getrennt und gleichzeitig "aufgerüstet" habe,:-D stelle ich mir folgende Fragen:



Wie kann ich die Rücklehne von Fahrer- sowie Beifahrersitz effektiv und vor allen Dingen ansehnlich vor den Schuhen meiner Kinder schützen? Die üblichen "Schlabberlätze" die man da so kaufen kann finde ich potthässlich. Da hat man einerseits schöne Teilleidersitze im Auto und knallt sich dann aber nen knallig bunten Sitzschutz hinten dran. Ich habe schon überlegt ob man da nicht vielleicht mit ner Folie arbeiten kann.
Wie kann ich die Verschmutzung und vor allen Dingen die kleinen Kratzer am effektivsten entfernen? Ich habe ja schon einiges über die berühmt, berüchtigten Babytücher gelesen. ;-) Aber die werden mir bei den Kratzern wohl auch nicht weiterhelfen. Ich habe es schon mit nem Tiefenpfleger von Armor All versucht, aber gänzlich weg bekomme ich es auch hiermit nicht.


Ich appelliere also an alle Väter unter euch - wie habt ihr dieses Problem gelöst? :)

Greetz

audirookie
11.05.2012, 20:09
Hallo Freakazoid,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Freue mich aber auch über Tipps, denn ich kenne das Problem.
Zwei Kinder, 1,5 und 4,5 Jahre alt. Einmal mit Papa mit fahren, dann sehen die Sitze aus wie "verprügelt" :wein:;-)

Freakazoid
14.05.2012, 18:55
Seufz... "verprügelt" ist eine treffende Beschreibung für den Zustand meiner Sitze, nach einer Fahrt mit meinen beiden Rackern. :wein:
Obwohl Sie beim einsteigen schon immer ganz bemüht sind: "Wir passen bestimmt ganz doll mit unseren Füßen auf, Papa." :)
Lässt sich halt einfach nicht ganz vermeiden. Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit nochmal an ein paar Reingungsversuche wagen. Bei etwaigen Erfolgen werde ich dich dies wissen lassen. ;-)

V6Chris
14.05.2012, 19:06
Man sagt den Kindern das sie die Füße stillhalten sollen, nicht mehr und nicht weniger.

DocMagic
14.05.2012, 19:32
solche Kinder hätte ich auch gern die bei ner längerer Fahrt die Füsse still halten. Ich kanns oft gar ned glauben wo meine große immer die Füsse hat, heute beim sauber machen nen schönen Fußabdruck in der Ablage der Tür gefunden:shock:

Rotlicht
14.05.2012, 19:37
Mir würden spontan 3 Dinge einfallen, um Fußabdrücke an Sitzen, Türpappen, Autohimmel zu vermeiden.
Aber die möchte bestimmt niemand lesen :D

Es gibt durchsichtige Schutzfolie. Vielleicht hiermit die Sitze von hinten "beziehen". Alternativ: Schuhe ausziehen, wenn die Kleinen in den Sitz kommen. Mit Socken macht man nicht soviel Dreck und Kratzer.

Greetz

V6Chris
15.05.2012, 21:00
Bei längerer Fahrt haben meine kleinen immer die Schuhe ausgezogen, ergo keinen schmutz

Fernmelder
16.05.2012, 11:24
Es gibt durchsichtige Schutzfolie

Mit der die Amis ihre Sofas beziehen. :cool:

quattro_rulez
16.05.2012, 12:58
Ich habe (noch) keine Kinder... :shock: Ihr macht mir Angst...
Man kann ja nicht ständig :-x

TurboInge
18.05.2012, 01:02
Mein Kurzer macht mir die Lehne auch nicht dreckig,gut ich lebe in Trennung und bin meist nur mit ihm alleine unterwegs von daher kommt der Beifahrersitz ganz weiiiiiiit nach vorne ;-)

achim-on-tour
03.06.2012, 17:18
146432

.... oder halt so! :-D

Kenne das Problem durch meine Nichten! Aber das geht auch wieder weg!
Wenn sie größer werden wird es besser! Und das kommt schneller als man denkt!

Und dann denke ich immer "schei**, ich werde alt!!". :cry: