PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glanzpaket, Leisten reinigen



Unmozided
21.04.2012, 11:46
Hallo Leute,

Hab da mal ne Frage da ich unter der Sufu nix passendes gefunden habe:

Ist das echtes Chrom das beim Glanzpaket um die Türrahmen angebracht ist?

Hab gehört das das nicht der Fall ist und das nur eine Art Sprühschicht ist...

Ich bekomm nämlich die milchigen Wasserflecken (wahrscheinlich kommen die von der Waschstraße) nicht mehr raus... da hilft keine chrom politur :(

Greeetz

Joker :-)
21.04.2012, 13:09
Wenn die Leisten nur chromfarben lackiert wären und mit einer Klarlackschicht überzogen, dann wärs ja umso einfacher: Einfach mit klassischer Lackpolitur drüber gehen, bis genug Klarlack abgetragen ist.
Joki

Unmozided
21.04.2012, 16:37
ok danke ich versuchs mal... bzw hat mein dad wo Autosol Chrom Politur herumstehen, vielleicht hilft die was...

hochsal
02.05.2012, 20:33
Hallo
und hat es geklappt ?

Adamski
02.05.2012, 20:47
Das "weiße" ist Korrosion am Metall, polierten gar schleifen bringt nix. Die Leisten kannst du nur austauschen. Ich habe es mit feinen 4000 Papier, dann 2000 probiert. Da hilft nur der Austausch der betroffenen Teile. Bei mir mussten die vorderen dran glauben. Ich tippe auf aggressive Inhaltstoffe im Scheibenreiniger und irgenwas in dem Außenspiegelgehäuse. Die Mischung machts halt :)

Chris486
03.05.2012, 06:32
Ich benutze für die Reinigung aller Chromteile am Auto Elsterglanz. Funktioniert super uns kostet nicht so viel.