PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüche, jeder kennt´s!



MuhQ
12.04.2012, 21:54
Moin Homies ;)

Dieses Problem kennt sicherlich der ein oder andere von euch. Du öffnest die Tür deines Vehicles und das erste was dir entgegen springt is ´n komischer Geruch, bei dem man sich nicht erklären kann wo der herkommen soll. Das Auto ist top gepflegt und es liegt auch kein Kotelett unterm Sitz. :D So... Und nun hab ich keine lust mir so´n Duftbaum na rein zu klimpern der nach WC-Ente schnuppert. :D

Kennt denn jemand von euch ne feine Lösung für dieses Rätsel? :D

lG Sebastian

audi-turbo
12.04.2012, 21:58
Kaffeepulver - aber vielleicht solltest Du mal dem Geruch auf die Spur gehen. Nässe unter den Teppichen... Irgendwas ausgelaufen....

MuhQ
12.04.2012, 22:11
Is jetzt kein fäule Geruch oder so. :D kanns mir nur nicht so recht erklären, weil ich jeden Freitag (wirklich jeden) das Auto putze, sauge wie auch wasche.

Den Kaffee einfach mal reinstellen? nicht das er dann anch Kaffee mifft ;D

Gery
12.04.2012, 23:03
Du sollst einfach trockenes Kaffepulver reinstellen, das neutralisiert Gerüche. ;)

Es gibt bereits einen Thread wo die Tage darüber diskutiert wurde, schau mal ob Du ihn findest.
Ich kann zum Ozongerät raten, mein Wägelchen war innen komplett zugeschimmelt, wie das gerochen hat kannst Du Dir denken, ganz zu schweigen von den Keimen.

Nachdem das Ding 48h durchlief, natürlich vorher von einer Firma prof. Aufbereiten lassen, war der Geruch weg und das gute Stück sah von innen aus wie neu.

Joker :-)
12.04.2012, 23:26
Wird durch das viele Putzen die Feuchtigkeit sein, die die Luft muffig macht.
Außerdem stinken manche Putzlappen wie die Pest.

Kannst du nach dem Putzen nicht für ne Zeit die Fenster offen lassen? Garage?

MuhQ
13.04.2012, 20:40
Ok dann versuche ich das mit dem Kaffee doch einfach mal :)

Das is ein guter Aspekt Joker, aber am Ende hab ich doch ´n Schnitzel irgendwo hängen und andere feiern sich drüber. :D

Gery
13.04.2012, 21:51
Offtopic:
Ich habe als Zivi (Essen auf Rädern) ziemlich am Anfang mal einen Apfel von einer Omi geschenkt bekommen, am selben Tag habe ich mich noch daran erinnert das ich ihn im Dienstwagen liegen lassen habe, 6 Monate später habe ich ihn gerochen, aber nicht mehr gefunden..... :D :D :D
Dieser faulige Gestank war so eckelhaft!!!

War wirklich so!

Mnml1337
15.04.2012, 22:09
hast du schon mal daran gedacht das es vielleicht die Klimaanlage sein könnte? Diese solte man auch in bestimmten Intervallen reinigen lassen (ca 1 mal im Jahr).

Tom80
17.04.2012, 09:32
wenn du kaffee benutzt nur frisch gemahlenen am besten kurz bei tchibo anhalten und 250gramm kaufen 24 stunden ins auto stellen bewirkt wunder
hab ich auch letzte woche gemacht funktioniert aber nur mit frischen kaffee

a4 8e r6000
14.06.2012, 11:32
ansonsten gibt es von a1 einen sogenannten geruchskiller. 100ml pumpsprühflasche für ca. 9 euro.
Habe mir zwei bestellt und das ganze auto eingenebelt (Sitze, türpappen, himmel, boden) und bin sehr zufrieden damit.

bei google einfach mal a1 geruchskiller wackchemie eingeben. gibts sicherlich auch in der bucht.

Black_A4
14.06.2012, 15:46
Kaffee, Smoke ex, Febrezze und die ganzen Hausmittel könnt ihr vergessen. Wenn dann übertönen die nur kurzfristig die Gerüche, mehr nicht. Wenn der Geruch wirklich beseitigt werden soll dann hilft nur Ozon und dann richtig lange und viel davon