PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poliermaschine Welche Schwämme ???



Haix
28.03.2012, 20:41
Hallo,

ich habe mir mit einem Bakanten zusammen eine Poliermaschine geleistet und wir hatten gehofft eine Gebrauchsanweisung mit zu bekommen was aber leider nicht so war!

Es handelt sich um folgendes Set:
http://www.amazon.de/TecTake-400110-Poliermaschine-inkl-Nanopolitur/dp/B001OM1GTW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1332959600&sr=8-9

Ich habe mir von Nigrin Politur geholt einmal für leicht beanspruchte Lacke und eine für aufbereitete und neue Lacke.
Ich wollte zuerst die kleinen kratzer die ich Lack habe auspolieren und anschließend das Auto versiegeln.

Leider konnten wir beide uns nicht entscheiden welcher Schwamm bzw Aufsatz nun der Richtige für welchen Schritt ist und somit is unser heutiger Autopflegetag gescheitert!:-(

Meine Frage also hat einer von euch schon erfahrungen mit Polieren gemacht und kann mir jemand sagen welcher Schwamm nun für welchen Schritt ist bzw welche funktion sie haben ???:nixweiss:



Danke schonmal
Haix

mounty
29.03.2012, 19:30
Normal wird von Hart nach Weich gearbeitet, also die harten Schwämme wären für grobe Kratzer und die Waffelschwämme wären zum Auftrag der Versiegelung/Wachs gedacht, zumindestens bei den Produkten die ich kenne und verwende. Wie es bei den billig angeboten ausschaut weiß ich nicht ob da die Waffelschwämme auch die weichsten sind.

Z-O-9
29.03.2012, 19:45
Ob Nigrin das richtige ist? Bist du sicher das du da eine Maschinenpolitur hast?
Wenn die Kratzer nicht allzutief sind, würd ich mit nem Mittelharten Pad und einer relativ milden Politur anfangen und dann nehm ich (dank des schwarz Uni das ich hab) ein Ultraweiches Pad und ne Hochglanzpolitur - anders gehts da nicht.
Wachs dann aber von Hand.
Zum Polieren nehm ich 3M Maschinenpolitur in den verschiedenen Abstufungen.
Ich hab auch ne billige Maschine, aber das ist mir egal, da ich sie nicht ständig brauche. Hauptsache man muß nicht von Hand arbeiten, das geht nämlich garnicht, da bekommt man niemals solche Ergebnisse wie man das auch mit einer billgen Maschine schafft.