PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A4 nach Swizöl zur kompletten Aufbereitung schicken



spalte90
03.02.2012, 14:42
Hallo. Also der Winter ist ja nun bald vorbei und im Frühjahr wollte ich meine Audi aufbereiten lassen. Das heißt Lackaufbereitung und der komplette Innenraum. Ich hatte da an Swizöl gedacht und da die Produkte doch etwas mehr geld kosten wollte ich es professionell machen lassen. Hat jemand damit Erfahrungen oder so etwas schon mal machen lassen? Mein kumpel hat seine E-Klasse hier in Berlin zu einem Swizöl Partner gebracht und die Fotos sprechen für sich. Aber vllt könnt ihr ja etwas dazu sagen. Vielen Dank im vorraus.

ras-man
03.02.2012, 16:25
Na dann schaff deinen doch dahin wo dein Kumpel war, sieht doch gut aus...

spalte90
03.02.2012, 16:31
Ja, aber ich wollte ein paar Erfahrungsberichte haben, von den Leuten, die evtl mit Swizöl ihr Auto poliert haben oder die es zu dieser Firma oder Partner gebracht haben.
Das es gut aussieht weis ich ja selber........

Lukas
03.02.2012, 16:40
Swizöl ist ein sehr guter Hersteller was die Pflege von Fahrzeugen angeht. Die Preise sind schon gerechtfertigt für die Produkte.
Auf der Seite von Swizöl findest ja anhand der PLZ Partner von Swizöl, die Produkte verkaufen und Autos aufbereiten.

Was für Erfahrungsberichte willst den haben? Wenn die nicht zufriedenstellend sind, werden die meisten es reklamieren, wenn im Lack Hologramme sind usw.
Willst weitere Fotos von gut aufbereiteten Autos oder wie?

spalte90
03.02.2012, 17:19
Ja z.B. Bilder oder so etwas würden mir schon weiter helfen. Ich meine der Preis ist echt stolz und deswegen wollte ich halt wissen ob es das auch wert ist, denn aufbereiten ist ja nicht gleich aufbereiten.

Clubsport
03.02.2012, 17:58
Hallo spalte,

geht es dir um die Swizöl-Produkte, oder um eine Aufbereitung bei denen dort im Hause ?!

Ich nutze zB Swizöl "Mirage" auf meinem lavagrauen A4 Avant. Ich habe das Wachs auf meinem alten Auto mal gegen das Dodo "Supernatural" antreten lassen, dort fand ich persönlich das Dodo einen TICK schöner...... Du siehst also, von Farbe zu Farbe wirken Wachse unterschiedlich.
Wenn der Wagen eigentlich viel Alltag zu sehen bekommt, würde ich persönlich eine Versiegelung wie Zaino Z-2 vorziehen. Wie das nach einem Jahr Waschstrasse noch perlt ist echt fantastisch, da kommt ein Wachs nicht ran. Dafür wirkt die Versiegelung im Glanz "härter", und hat nicht so den Nassglanz wie ein Wachs.

Was die Aufbereitung selbst angeht: Da hilft nur Vertrauen ! Denn Hologramme holst du dir NIE mit Produkten auf den Lack, sondern durch falsche/schlechte Arbeitsweise. Ich kann dir demzufolge leider keinen Aufbereiter empfehlen, da ich alles selbst mache.

Grüße, Martin

spalte90
03.02.2012, 18:04
Also eigentlich geht es mir um Swizöl-Produkte, allerdings lasse ich mich gerne zu anderen Produkten hinreißen, da ich ja etwas hochwertiges suche. Ja das mit dem Aufbereiten habe ich mir schon so gedacht. Da ich aber schon so viel schlechtes gesehen habe (nicht nur beim Aufbereiten) bin ich immer sehr skeptisch und informiere mich erstmal

Lukas
03.02.2012, 18:07
@Spalte: Die Preise sind deshalb so stolz, weil die Wachse halt entsprechende Inhaltstoffe haben, dafür brauchst du nur einen Hauch von Wachs, somit sind sie sehr ergiebig.

Ich würde entweder zu dem Aufbereiter gehen, bei der er seine E Klasse gemacht hat, er versteht wohl sein Handwerk, oder halt einen anderen Swizöl-Partner in deiner Nähe.

Ich denke nicht, dass die Swizöl-Aufbereiter mit denen von ATU usw. vergleichbar sind. Die können sich das nicht erlauben, dass der Wagen nur halbherzig gemacht wird und der Kunde enttäuscht ist. Natürlich musst du mit dem Aufbereiter klären, was du möchtest, denn vieles ist machbar, aber ob man das dann bezahlen möchte?!

Was für einen Lack hast du denn?

Wie Martin schon schrieb, sind Wachse mehr für den Sommer und jemanden, der gerne mal selbst Hand anlegt, sprich mal ein WE investiert und ne neue Schicht auflegt.

Versiegelung ist mehr für den Winter und den "faulen" Besitzer.


@Martin: Ich schrieb auch nicht, dass die Produkte Hologramme erzeugen, sondern die Handhabung der Maschine. Sorry wenn es falsch, anders rüberkam


Zaino ist eine super Versiegelung, der Nachfolger von Liquid Glass, nur mit einfacherer Handhabung.

Swizöl ist schon sehr hochwertig und dementsprechend arbeiten auch die Swizöl-Aufbereiter. Wäre enttäuscht, wenn sie den Wagen binnen 4Std aufbereiten.

Es gab bei Kabel1 2 Berichte über Swizöl: einmal R8, wo die Aufbereitung 8000€ kostete und einmal bei er Chevelle. Dort wurde dem Besitzer erklärt, wie man richtig wäscht, das dauerte auch fast nen ganzen Tag und er bekam ein Wachs für seinen Lack.

Clubsport
03.02.2012, 18:08
Richtig,

das Ergebnis steht und fällt leider mit dem Aufbereiter, weniger mit den Produkten.......
Was genau suchst du denn ???? Showglanz ? Langzeitversiegelung ?

Es gibt sooooooooo viele Produkte..... :cool:

Grüße, Martin

spalte90
03.02.2012, 18:14
Meine Vorstellungen sind einen guten Glanz zu haben, der nicht schon nach drei Tagen wieder weg ist. Also der Glanz steht schon an erster Stelle bei mir.

@ Lukas: Der Lack nennt sich bei Audi Delfingrau Metallic

Clubsport
03.02.2012, 18:23
Ist er bei einer Versiegelung auch nicht.... Nur daß das ein "härterer" Glanz ist.
Ich denke wenn du SELBST kein Putzfetischist bist, der alle 14 Tage nen Samstag zum Wachsen opfert ;-) , bist du mit einer "Zaino-Kur" besser dran.....
Was aus einem ordentlich aufpolierten Fahrzeug mit Z-2/Z-6/Z-8 rauszuholen ist, ist schon BOMBE ! :oops:
Dazu hätte ich ein Beispielbild, leider nur in der Halle aufgenommen..... bzw an einer Tanke im Dunkeln....

Kann ich dir aber erst heut abend hochladen....

Grüße, Martin

spalte90
03.02.2012, 18:40
Ja das wäre nett wenn du es mal hochlädst.

tarsus27
03.02.2012, 18:48
Hallo spalte90,

mein Vater hat mal seinen BMW bei der Partnerfirma von Swizöl in Böblingen aufbereiten lassen. Es war eine komplette Aufbereitung inkl. Motorwäsche. Und das Ergebnis war echt super. Keine Flecken auf den Sitzpolster.Selbst den Kofferraum des BMW hatte ich noch nie so sauber gesehn. Investiert wurden glaub knapp 250€, je nach Verschmutzung ändern sich die Preise. Unser BMW war halt eine so genannte Müllhalde.

tristan
03.02.2012, 20:14
Soooo!!

Jetzt musst du dich erst mal richtig ausdrücken....den nicht jeder weiß was du möchtest!

Wie heißt den die Firma wo die E-Klasse war? Direkt in der Schweiz bei Swizöl....oder bei einem Partner in Deutschland???

spalte90
03.02.2012, 22:30
Also dann nochmal. Ich wollte mein Auto zu einer Firma in Berlin bringen, die ausschließlich mit Swizöl arbeitet und dies auch vertreib. Nun wollte och wissen ob jemand schon Erfahrungen mit Swizöl hat und wenn ja welche? Zudem wollte ich wissen ob es noch andere Firmen gibt die auch sehr hochwertige Produkte vertreiben und wenn ja welche. Dazu hätte ich dann auch gerne ein paar Erfahrungen. Ich glaube ich habe euch alle bissl verwirrt. :-) sorry dafür. Ich hoffe ihr könnt mich jetzt verstehen.

tristan
03.02.2012, 23:08
Hey! Prima!

Also, wenn es ein offizieller Swizöl Partner ist, dann kannst du nix falsch machen.......
Wir haben hier im WW auch einen....und der macht geile Arbeit. So geil, das ich überlegen meinen Wagen dort hin zu bringen, obwohl ich das selber kann......! Ich scheue mich aber die Produkto zu kaufen....klar, das diese Top sind....aber ist auch viel Kohle.......jetzt noch die Zeit dazu gerechnte und ich kann den da ruhig mal hinbringen und mich ohne schwitzen aufs Ergebnis freuen!!


Grüße!

Clubsport
03.02.2012, 23:24
So, ich hoffe du kannst einigermaßen einen Unterschied sehen, auch wenn die Fotos zum Teil nicht die Besten sind...... :oops::roll:

Das sind jetzt beides Male Autos die mit Zaino versiegelt sind, das letzte Bild ist die Motorhaube des Audi's nach wie gesagt FAST EINEM JAHR ! :shock:

http://img820.imageshack.us/img820/1918/dsc02160ze.jpg

http://img830.imageshack.us/img830/200/p1000770p.jpghttp://img15.imageshack.us/img15/9334/pict0012gy.jpg

Clubsport
03.02.2012, 23:31
Und so wirkt ein Wachs dazu, ich weiss, auf Bildern irgendwie doof festzuhalten..... :-?


http://img163.imageshack.us/img163/1937/imageuqtq.jpg


http://img232.imageshack.us/img232/4703/p1010831s.jpg


http://img863.imageshack.us/img863/9235/p1010833.jpghttp://img263.imageshack.us/img263/2794/p1010830s.jpg

tristan
03.02.2012, 23:47
Das sind jetzt beides Male Autos die mit Zaino versiegelt sind........



In einem andrem Forum, wo ich aktiv bin, war jemand nicht so von Zaino begeistert.........
Er hat das bei einer Firma in Berlin machen lassen und nach 3 Monaten war der Glanz und der Abperleffekt weg.

Clubsport
03.02.2012, 23:52
Ich denke man kann das nicht so verallgemeinern.....

-Vernünftig vorgearbeitet (mit Z-AIO) ???
-Geschichtet und wenn ja wieviele Schichten ??
-Mit oder ohne Z-FX verarbeitet ?
-Gewaschen womit ?

Aber klar, gibt immer unterschiedliche Meinungen (da auch Erwartungen) zu bestimmten Pflegeprodukten....

Grüße, Martin

crapSen
04.02.2012, 12:09
In einem andrem Forum, wo ich aktiv bin, war jemand nicht so von Zaino begeistert.........
Er hat das bei einer Firma in Berlin machen lassen und nach 3 Monaten war der Glanz und der Abperleffekt weg.

Das kann, wie clubsport schon richtig sagt viele Gründe haben. Geht beim Verarbeiter des Produkts los und hört damit auf wie und vor allem mit welchen Mitteln der Wagen zwischenzeitlich gewaschen wurde... ;)