PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuwagengeruch wiederherstellen?



max1809
17.01.2012, 22:00
Hi,

ich denke der Threadtitel sagt alles. Gibt es da spezielle Mittel womit ich den Neuwagengeruch wiederherstellen kann? :) Ich stehe total auf den. ;)

Und, wie macht ihr eig. eure Stoffsitze effektiv sauber?

torax
17.01.2012, 22:38
Ozonbehandlung sollte helfen.

max1809
17.01.2012, 23:37
Ozonbehandlung sollte helfen.

Da gibt es kein gutes Feedback im Internet dazu ... :( Jemand hier damit Erfahrungen oder anderen Mitteln?

PuKY
17.01.2012, 23:51
Ozonbehandlung sollte helfen.

Kannst du kurz erläutern was das ist. Googlen ist immer so umständlich am Handy

torax
18.01.2012, 07:10
Die Ozonbehandlung wird in der Kfz.-Aufbereitung eingesetzt um eine Geruchsneutralisation im Innenraum von Fahrzeugen zu erreichen. Sie bietet mehrere Vorteile gegenüber der herkömmlichen Behandlung mit flüssigen Geruchsvernichtern. Das Ozon wird im Fahrzeuginneren mit einem sogenannten Ozongenerator aus dem Luftsauerstoff erzeugt. Das Gebläse des Ozongerätes sorgt hierbei für eine gleichmäßige Verteilung. Das gasförmige Ozon kann sich im Gegensatz zu den flüssigen Geruchsvernichtern überall im Fahrzeug ausbreiten. Es gelangt in die Kassette des Dachhimmels ebenso wie hinter die Türverkleidung.

Eine effektive Ozonbehandlung setzt in in den meisten Fällen eine gründliche Reinigung des Innenraumes voraus. Hierbei wird z.B. bei Raucherautos der sichtbare Nikotinbelag auf Kunststoffen und Polstern entfernt. Anschliessend ist eine mehrstündige Ozonbehandlung erforderlich. Da Ozon bei Textilien und Polstern zum Ausbleichen der Farben führen kann, wird im Kfz.-Bereich ein Ozongenerator mit geringer Leistung eingesetzt. Das schont das Material, dauert aber länger. Deshalb ist es technologisch bedingt erforderlich, das Ihr Fahrzeug in schwierigen Fällen zwei Tage bei uns ist.

Wir setzen Ozon überwiegend gegen Rauchgeruch ein, aber auch viele andere Gerüche werden erfolgreich damit bekämpft. Selbst bei enormen Kunststoffausdünstungen in Neuwagen konnte deutliche Besserung erzielt werden.

Q: http://www.finetec-online.de/html/ozonbehandlung.html

crapSen
18.01.2012, 08:47
Dann musst du auch ein vernünftiges Ozongerät haben. Wir haben eins aus dem Netz, das tötet zwar alle Keime ab, aber der Geruch nach der "Behandlung" ist alles, aber kein Neuwagengeruch :D

torax
18.01.2012, 13:24
Zu audi stellen, die haben n ordentliches. Haben damals unseren B7 zu Audi gebracht zur ozonbehandlung. War top


Sent from my iPhone

PuKY
18.01.2012, 13:27
Zu audi stellen, die haben n ordentliches. Haben damals unseren B7 zu Audi gebracht zur ozonbehandlung. War top


Sent from my iPhone

Was kostet sowas über dem Daumen gepeilt beim ;) denn wenn ich mich in nen Neuwagen setze geht mir immer halbwegs einer ab wegen dem Geruch. Steht auf meiner Topliste neben Benzin&........

torax
18.01.2012, 19:01
glaub hab 150 gezahlt, ist aber schon ne ewigkeit her, bin nich ganz sicher

ENERGY
18.01.2012, 20:24
Jup mein vorbesitzer hat geraucht, da hab ich auch ne Ozonbehandlung machen lassen, dann roch es auch nach Neuwagen....(der Neuwagengeruch geht aber auch mit der Zeit wieder weg :D)

PuKY
18.01.2012, 23:07
glaub hab 150 gezahlt, ist aber schon ne ewigkeit her, bin nich ganz sicher

Schenke ich mir wohl zum bday, das ist der Hammer und der der dann einen im Auto lässt bezahlt mir die nächste Behandlung xD

Audi_Raudi
19.01.2012, 12:25
Eigentlich müsste es da auch so eine Art Spray geben.
Immer wenn ich bei meinem :) bin, wird mein Wagen gewaschen und auch raus gesaugt.
Danach riecht er immer nach Neuwagen. Zwar auch nur ein paar Tage, aber immerhin.
Was genau die da machen kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht einfach mal nachfragen.

MaTzElUxE
21.01.2012, 00:22
Die Pumpen Neuwagenluft rein ;)

hochsal
21.01.2012, 00:31
Wie heisst das Gerät mit dem man das macht?

eastwood
21.01.2012, 04:00
Die Pumpen Neuwagenluft rein ;)

Hahahaha der börner :-)

hab mal auf youtube gesucht... ises das gerät ? http://www.youtube.com/watch?v=V76P8hpthpY

Stefan2.0TDI
21.01.2012, 10:08
Nein das ist ein tornador zum Reinigen des Innenraums.

Neuwagenduft macht der nicht.

Bei einer Ozonbehandlung wird einfach ein Gerät ein paar Stunden in den Innenraum gestellt.
Das Ozongas ist so reaktionsfreudig dass es Gerüche neutralisiert.

Neuwagengeruch hat man danach aber auch nicht.
Neuwagen riecht nach Weichmacher der aus Kunststoff ausdünstet.

hochsal
21.01.2012, 10:13
Nein das ist ein tornador zum Reinigen des Innenraums.

Neuwagenduft macht der nicht.

Bei einer Ozonbehandlung wird einfach ein Gerät ein paar Stunden in den Innenraum gestellt.
Das Ozongas ist so reaktionsfreudig dass es Gerüche neutralisiert.

Neuwagengeruch hat man danach aber auch nicht.
Neuwagen riecht nach Weichmacher der aus Kunststoff ausdünstet.
Und Russchische Automarken riechen extrem danach auch noch nach fast 2 jahren (Lada Niva)

todi65
21.01.2012, 10:57
Und Russchische Automarken riechen extrem danach auch noch nach fast 2 jahren (Lada Niva)

Btw: Früher rochen alle "Russen" so, egal ob Lada, Moskwitsch etc... Aber beschreiben kann man den Geruch schlecht, geht vll in Richtung Kleber, Leder oder was weiß ich. :)

V6Chris
21.01.2012, 11:58
.. Aber beschreiben kann man den Geruch schlecht, geht vll in Richtung Kleber, Leder oder was weiß ich. :)

Du meinst eher Knoblauch, Zwiebel und Wodka :loolwech:

todi65
21.01.2012, 11:59
Du meinst eher Knoblauch, Zwiebel und Wodka :loolwech:

:-D

eastwood
21.01.2012, 14:12
Neuwagengeruch hat man danach aber auch nicht.
Neuwagen riecht nach Weichmacher der aus Kunststoff ausdünstet.

vieleicht sollte tesa mal eine linie auf den markt bringen die lautet "leimduft - der zum abchillen und inhallen" xD ^^

hochsal
21.01.2012, 14:42
Btw: Früher rochen alle "Russen" so, egal ob Lada, Moskwitsch etc... Aber beschreiben kann man den Geruch schlecht, geht vll in Richtung Kleber, Leder oder was weiß ich. :)

Wie war es denn mit den Deutschen Autos weiss das jemand ?

Oli
21.01.2012, 14:46
Wenn du Ledersitze hast und auf den Geruch neuer Ledersitze stehst, dann schau mal beim Lederzentrum vorbei. Da gibt es meines Wissens nach auch Lederduft ;)

hochsal
21.01.2012, 14:47
Wenn du Ledersitze hast und auf den Geruch neuer Ledersitze stehst, dann schau mal beim Lederzentrum vorbei. Da gibt es meines Wissens nach auch Lederduft ;)

:lol:

-robh@wk-
26.01.2012, 12:46
Wenn du Ledersitze hast und auf den Geruch neuer Ledersitze stehst, dann schau mal beim Lederzentrum vorbei. Da gibt es meines Wissens nach auch Lederduft ;)

Am besten ist der Lederduft doch, wenn man Stoffsitze hat - so kann man seine Mitfahrer veräppeln! :D

Elegant
26.01.2012, 17:18
http://www.ebay.de/itm/CALIFORNIA-CAR-SCENTS-DUFTDOSE-DUFT-DOSE-NEWPORT-NEW-CAR-NEUES-AUTO-NEU-FRISCH-/250835271447?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a66f27f17#ht_707wt_1008
Hab mir mal das bestellt. Ozonbehandlung will der Freundliche 180 Piepen für haben... Nix freundlich!

Sheffield
26.01.2012, 20:49
Alles nur nicht sowas penetrantes... das Zeug stinkt Meilenweit....

crapSen
27.01.2012, 09:17
Die California Carscents sollen eigentlich ziemlich gut sein?! Viel besser als jeder Duftbaum...

superbraz
27.01.2012, 09:45
ich hole meinen nachher von der innenraum-reinigung ab...

stoffsitze reinigen mit fleckenentfernung / nassreinigung...bin auch gespannt, wie es dann schnuppert :) aber vorallem, wie es danach aussieht...

Elegant
27.01.2012, 22:47
Hab heute das California Zeug bekommen. Riecht gut, aber nicht nach Neuwagen! Irgendwie finde ich ein bisschen nach Tanne ;) Schade!

superbraz
28.01.2012, 00:06
Hab mir heute an der esso tankstelle einen duftbaum
"new car" gekauft für 1,50€ :p
Aber noch nicht aufgemacht...

ManuelW
02.02.2012, 17:42
Hab mir heute an der esso tankstelle einen duftbaum
"new car" gekauft für 1,50€ :p
Aber noch nicht aufgemacht...
Dann lass ihn lieber zu. Ich finde das Zeug stinkt wie ... :)

superbraz
02.02.2012, 20:30
naja hab noch einen vanille mitgenommen, falls der new car nix für mich ist :)

Stefan2.0TDI
02.02.2012, 20:37
Ich versteh nicht wie man sich sowas ins Auto hängen kann.
Zumal dei Dinger Krebserregende Stoffe enthalten...

superbraz
02.02.2012, 22:56
Krebserregense stoffe? Sowas ist doch heutzutage überall drin!?

A4a
03.02.2012, 12:07
Ich versteh nicht wie man sich sowas ins Auto hängen kann.
Zumal dei Dinger Krebserregende Stoffe enthalten...


:lachweg::loolwech::lachweg::loolwech:

Best comment ever

MaTzElUxE
04.02.2012, 21:43
Lass den baum zu weil sonst wirds nen gebrauchtwagenduft ;)
Heutzutage kriegst echt alles mit Krebserregenden Stoffen ;) hatta schon recht

ENERGY
04.02.2012, 22:46
Ich würde mir sowas auch nicht ins Auto hängen, hatten wir vor 10 Jahren in unserem damals schon uralten Nissan Sunny....ein wiederlicher geruch war das...

audi-turbo
04.02.2012, 22:52
Alfa Romeo / Fiat Artikelnr. 0046733568

Plättchen für Neuwagengeruch - soll laut verschiedenen Foren wirklich gut sein. Bei Alfa in einer extra Aufnahme unter dem Sitz.

Max_Payne
05.02.2012, 04:19
Was hat denn die Innenreinigung gekostet?Weil Flecken bekommt man ja leicht selber raus,gibt viel gute Mittel die nicht die Welt kosten und einfach ist es auch.Hab erst mein Baustellenfahrzeug gereinigt,1 std und er war top(wurde 6 monate nicht gepuzt)

terrorhai
05.02.2012, 04:42
Schenke ich mir wohl zum bday, das ist der Hammer und der der dann einen im Auto lässt bezahlt mir die nächste Behandlung xD

Ich weih ihn dann ein xD

PuKY
05.02.2012, 05:41
Olli, so wie du furzt lohnt nich xD hab eh Stress...
Kaufe wie Kevs Mum n E30 CAB, habs fast zusammen... Dann kannse Freiluft knattern xD
Du kommst nächstes ma mit GoParc (wie ich jz ;)


Der Weg zur Vollausstattung ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
Sent from my iPhone using Tapatalk <--Drecksapp :D

Racer X
05.02.2012, 15:11
Ich lese den Thread schon seit einiger zeit, da ich eine Zeitlang feuchtigkeit im Auto hatte denke ich schon seit einiger zeit über eine Ozon behandlung nach. Allerdings ist die nicht ganz Billig.

Statt duftbaum kann ich euch Kaffee empfehlen. Einfach ein Bischen kaffee in eine Schale oder sowas im Kofferraum oder unterm Sitz legen. An diese wirkung kommt KEIN duftbaum ran.

terrorhai
05.02.2012, 15:17
Ich lese den Thread schon seit einiger zeit, da ich eine Zeitlang feuchtigkeit im Auto hatte denke ich schon seit einiger zeit über eine Ozon behandlung nach. Allerdings ist die nicht ganz Billig.

Statt duftbaum kann ich euch Kaffee empfehlen. Einfach ein Bischen kaffee in eine Schale oder sowas im Kofferraum oder unterm Sitz legen. An diese wirkung kommt KEIN duftbaum ran.

Und was machst du bei ner Vollbremsung? :D

@ PuKy: Gern! E30 ist fett :)

Racer X
05.02.2012, 15:26
man nimmt einfach ne flache große schüssel die man nur zu 1/4 voll macht, so kann die auch verrutschen ohne das was rauskommt. Außerdem kann man den Kaffee auch wegsaugen wenn was auf die Fußmatte gehen sollte.

terrorhai
05.02.2012, 15:47
man nimmt einfach ne flache große schüssel die man nur zu 1/4 voll macht, so kann die auch verrutschen ohne das was rauskommt. Außerdem kann man den Kaffee auch wegsaugen wenn was auf die Fußmatte gehen sollte.

Das 1/4 voll wird bei meiner Fahrweise nicht helfen ^^


Der Weg zur Vollausstattung ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
Sent from my iPhone using Tapatalk <--Drecksapp :D

PuKY
05.02.2012, 16:17
Bei den G-Kräften klebt der Kaffee dauerhaft an der Heckscheibe ;)

a4luki
05.02.2012, 16:32
@Racer X:
Nimm zur Behandlung von Feuchtigkeit einfach diese Sandsäcke, da kostet einer 10 € und ist mehrmals verwendbar. Habe ich schon bei mehreren meiner bisherigen Fahrzeuge getestet und hat immer gewirkt!

terrorhai
05.02.2012, 16:34
Bei den G-Kräften klebt der Kaffee dauerhaft an der Heckscheibe ;)

Richtich :D

Black_A4
06.02.2012, 01:11
Alfa Romeo / Fiat Artikelnr. 0046733568

Plättchen für Neuwagengeruch - soll laut verschiedenen Foren wirklich gut sein. Bei Alfa in einer extra Aufnahme unter dem Sitz.
Die hatte ich schonmal probiert, die riechen auch nach allem aber nicht nach Neuwagen. Das mit dem Neuwagenduft kann man vergessen, hab schon alles versucht... Meinen Octavia lasse ich nächsten Monat mit Ozon behandeln, weil der Vorbesitzer Kettenraucher war und die Kiste wirklich übel riecht. Bin mal gespannt wie gut das wirklich funktioniert. Kostet wohl 70 Euro

Racer X
06.02.2012, 01:24
@Racer X:
Nimm zur Behandlung von Feuchtigkeit einfach diese Sandsäcke, da kostet einer 10 € und ist mehrmals verwendbar. Habe ich schon bei mehreren meiner bisherigen Fahrzeuge getestet und hat immer gewirkt!

Klar gegen die Feuchtigkeit hatte ich so ein Ding auch. Aber den üblen geruch machen die nicht weg...

a4luki
06.02.2012, 01:29
Hab ich ja auch nicht behauptet^^.

Ich würde zur Beseitigung des Geruchs den Wagen zum Aufbereiter stellen oder falls zu teuer einfach selber alles gründlich durchputzen, vielleicht auch die Klimaanlage einer Reinigung unterziehen.

torax
19.02.2012, 14:16
beim ATU regensburg gibt es gerade eine aktion, ozonbehandlung 24h statt 149€ nur 49€..

Elegant
19.02.2012, 15:30
Bei groupon.de auch. Zumindest in Münster....

samael
20.02.2012, 13:58
Neuwagenduft bekommt man wohl nur hin wenn Dir beim Händler ne neue Innenaustattung oder mehrere Teile davon bestellst.

Audi A4 RU
20.02.2012, 21:03
Also ich habe diesen Oz.gäret zu hause stehen weil ich es auch für meine arbeit brauche und neu wagen geeruch kommt da nicht raus aus meine erfaruhng entweder neues auto kaufen oder komplet neues innenraum dann hat mann das aber so nicht und das gääret ist richtig teuer aber es rentiert sich zu kaufen

a4luki
20.02.2012, 22:49
Neuwagengeruch kommt hauptsächlich von Kunststoffteilen im Innenraum, teils auch von den Sitzbezügen. Ist aber viel Chemie dabei die man rausriecht.

Ob es lohnt beispielsweise ein neues Armaturenbrett zu kaufen um Neuwagengeruch zu haben, muss jeder selbst wissen. :)

PuKY
21.02.2012, 04:15
Wunderbaum Neuwagen gibts sowas? :D

crapSen
21.02.2012, 08:25
"New Car" gibt es, ist ein blauer Wunderbaum... Den hatte ich in meinen vorherigen Autos ab und zu mal drin ;)

a4luki
21.02.2012, 17:08
Den hatte ich auch einmal drin. Neuwagengeruch kriegt man damit aber nicht.

Black_A4
29.02.2012, 23:04
Also ich habe diesen Oz.gäret zu hause stehen weil ich es auch für meine arbeit brauche und neu wagen geeruch kommt da nicht raus aus meine erfaruhng entweder neues auto kaufen oder komplet neues innenraum dann hat mann das aber so nicht und das gääret ist richtig teuer aber es rentiert sich zu kaufen
Welches Gerät hast du und was hat es gekostet?

Black_A4
20.03.2012, 21:31
Nachdem es ja jetzt etwas wärmer wurde hat mein Skoda so richtig angefangen zu stinken. Im Winter gings so mit dem Geruch aber jetzt wars wirklich ecklig. Also habe ich heute spontan eine Ozonbehandlung machen lassen. Gedauert hat es ca. 3 Stunden und hat 69 Euro gekostet. Und ich muss sagen ich bin super zufrieden, hat sich voll gelohnt! Im Auto riecht überhaupt nichts mehr nach Qualm, es hat so richtig frisch gerochen, nicht nach alt oder sonst was. Jetzt muss das nur für immer so bleiben, aber der Typ meinte falls es etwas riechen würde, dann soll ich vorbeikommen und die wiederholen die Behandlung kostenlos.

Hab das Leder dann noch etwas behandelt, weil das so im Netz empfohlen wird

venny
22.03.2012, 15:03
Ich hab nen Ozongerät da,und gehe immer so vor
erst gründlich saugen,ruhig zeit lassen und so gut es geht!
Danach nur mit einen leichtfeuchten lappen über allem hergehen,zwecks staub,danach nutze ich einen Mittel von einen guten Freund der in der Aufbereitung arbeitet ,der sich mit dem Problem Neuwagengeruch auseinandergesetzt hat,dieser Mittel riecht am anfang beim auftragen richtung Citrus-Terpentin?? ka ein geruch was nicht schlecht riecht dauert auch nicht lange,es macht die armatur schön neu und damit ist nicht das Speckige gemeint ,es bleibt schön matt,danach lege ich das Ozongerät rein,und lasse es ca 3-4 std drinne.
Der Wagen riecht danach nach nichts..
Im Jahr 2-3 mal gemacht,meist nachm Urlaub und vor Sommer

Black_A4
31.03.2012, 13:47
Ich habe meinen Octavia jetzt zwei mal behandeln lassen. Das zweite mal wurde mir ja kostenlos angeboten und das musste ich dann wahrnehmen. Ich muss jetzt sagen dass es nicht ganz perfekt ist, wenn es im Auto gut warm ist dann riecht man den Rauch schon leider noch. Wenn es kalt ist, ist alles ok und der Wagen riecht wirklich frisch

Gery
09.04.2012, 14:20
Vor einiger Zeit stand mein A4 für Krankheitsbedingt für zwei Jahre abgemeldet in der Garage.
Nachdem ich ca. 6 Monate nicht in der Garage war und anschliessend reinschaute, traf mich der Schlag!

Alles in der Garage war verschimmelt, auch der komplette Innenraum meines A4.
Der Vermieter hatte verschwiegen, dass das Grundwasser in die Etagengarage drückt und es so ständig feucht ist.
(Mittlerweile wohnen wir dort nicht mehr)

So wie das Auto aussah dachte ich, dass es ein "Totalschaden" ist, denn mit einer normalen Reinigung war da nichts mehr zu machen.

Zum Glück hatte ich in meinem Bekanntenkreis den Chef der Firma, die in einem Audizentrum die PKW aufbereiten Er erklärte sich bereit zu versuchen den Schimmel zu entfernen. Gesagt getan, wurde das komplette Fahrzeug gründlichst gereinigt, anschliessend haben sie übers Wochenende (von Freitag Abend - Montag Mittag) ein Ozongerät stehen lassen.


Auto 1a sauber, der Schimmel war weg und Geruchsmässig riecht der Wagen heute noch (2 Jahre nach dieser "Grundreinigung inkl. Ozongerät") immernoch neutral und wie frische Luft. Der Schimmel hat sich auch nicht mehr sehen lassen.

Leider kann ich nicht sagen welches Ozongerät verwendet wurde, kann aber nur zur Nutzung raten.

Svensation
28.04.2012, 02:43
Die "Geräte" heißen Ionisator. Bei Allergikern sind sie beliebt, aber zu viel Ozon verursacht u.a. Kopfschmerzen.
Zum Beseitigen des Raucherdufts hab ich noch einen Hinweis:


Geräte zur Ionisierung der Raumluft gibt es als Kleingeräte geringer Leistung. Die über den staubbindenden Effekt hinausgehenden Wirkungen der Kleingeräte für den Hausgebrauch (Steigerung des Wohlbefindens, frischere Raumluft), die auf der Erzeugung von Anionen beruhen sollen, sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen und werden kontrovers diskutiert.

Das bei einer Raumluft-Ionisation entstehende Ozon bewirkt eine Spaltung vieler geruchsbildender Moleküle.

Allerdings bergen die Abbauprodukte von Nikotin und Zigarettenrauch, neben dem Ozon selbst, hohe gesundheitliche Risiken, so dass z.B. die Deutsche Lungenstiftung davor warnt, den schlechten Geruch verrauchter Räume mit Ozon generierenden Luftreinigern zu beseitigen.

kuba
04.06.2012, 01:05
würde das Teil den Zweck erfüllen?
http://www.ebay.de/itm/OZON-OZONGERAT-OZONISATOR-OZONGENERATOR-LUFT-WASSER-REINIGUNG-YL-A300-N-300mg-h-/261024418547?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item3cc6448af3

Gery
04.06.2012, 01:13
Ohne Ahnung davon zu haben würde ich sagen nein.

Überleg doch mal, 300mg/h in einem Fahrzeug, das kannste knicken....

Flodol
04.06.2012, 19:27
300 mg ist eigentlich recht ordentlich!
Ich denke mal so 5 stunden laufen lassen dann kennt man bestimmt schon was.
aber der profi auf dem gebiet bin ich sicherlich nicht!

Svensation
04.06.2012, 19:53
Ich hab mal gelesen, dass die Dinger durchaus 24h im Auto bleiben und man sämtliche Ritzen vorher zuklebt (Lüftungsdüsen, Durchführung des Stromkabels, usw.). Ein PC-Lüfter zum Bewegen der Luft kann sicher auch nicht schaden.

Schau mal hier: http://www.topchem.de/index.php/cat/c57_Geruchsbeseitigung.html/XTCsid/f5fhtet9ffnc1vq0fb700hg5h3jml4q6

Esprit70
17.09.2012, 15:03
Wie schaut das an spray aus, was bei eBay so angeboten werden. Hat das jemand mal getestet !!!

ryschij
18.09.2012, 11:51
Du meinst eher Knoblauch, Zwiebel und Wodka :loolwech:
lustig =)

souli
18.09.2012, 19:54
Wir wohnen recht weit von dir weg, aber bei uns verleiht ein Brandsanierer, der sich auf die Aufbereitung von Brandwohnungen oder Tatorten spezialisiert hat die Geräte tageweise. Aber zu günstigen Kurs. Ich meine es waren so um die 20 Euro pro Tag. (wir hatten ein großes Gerät für Sanierungshaus)
Versuchs dort doch mal, so was habt ihr doch auch bei Euch.

Rehm
19.09.2012, 10:24
So dann sag ich auch mal was dazu...

Der Neuwagenduft von Audi wird extra entwickelt (hab ich mir sagen lassen) - das is dann so ein Spray oder sowas das da rein kommt - an das kommt man aber nicht hin (habs auch schon über Kontakte im Audiwerk selber versucht)

Gegen Rauchgeruch (hab ich jetz in meinem alten A3 selber getestet) hilft von SONAX das SmokeEx (is ein Spray) und für die Lüftung/Klima gibts so ein Klimadesinfektionsspray (auch von SONAX) - danach riecht es zwar nicht nach Neuwagen aber viel besser als nach Rauch ;)

Wenn ich wegen Neuwagenduft noch was raus bekommen sollte geb ich euch bescheid - ich werd weiter dran bleiben...

hochsal
23.09.2012, 22:06
würde das Teil den Zweck erfüllen?
http://www.ebay.de/itm/OZON-OZONGERAT-OZONISATOR-OZONGENERATOR-LUFT-WASSER-REINIGUNG-YL-A300-N-300mg-h-/261024418547?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item3cc6448af3



ist doch für ten teich bzw aquarituim

hochsal
23.09.2012, 22:19
http://www.ebay.de/itm/Ozongenerator-totet-Microsporen-Raumdesinfektion-Luftreinigung-Ozongerat-/160848064632?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item25734ab078

souli
23.09.2012, 22:40
Ich habe einen Freund, dessen Bruder hatten eine ganze Weile eine Autoaufbereitung als Sozialprojekt geleitet.
Von dem hatte ich damals auch die Infos. Sind kleine Geräte.
Schau mal hier.
http://www.tierisch-gute-luft.de/kfz.shtml
Wenn du entsprechend Tante Google nutzt, wirst du sicherlich bald fündig.
ich würde mich allerdings bemühen, mir so ein Gerät zu leien. Du wirst es sonst sicher nicht ausnutzen.

hochsal
02.10.2012, 12:01
bringt das was?

http://www.ebay.de/itm/1X-100ml-KLIMAANLAGEN-KLIMA-DESINFEKTIONSSPRAY-DESINFEKTION-NEU-/300786899367?pt=Autopflege_Wartung&hash=item46084bd9a7

attheabyss
03.10.2012, 01:10
Bevor du jetzt für teuer Geld ein OZON Gerät kaufst... solltest du mal zu deinem Freundlichen fahren.. ich hab im Audi Zentrum in Ingolstadt vor Jahren meine Ausbildung gemacht... und wir hatten Ozongeräte und haben diese immer benutzt wenn wir die Klimaanlagen gereinigt haben. Wir haben das mit zwei Geräten gemacht.. dem Klimareiniger und dem Ozongerät.. danach ist dein Auto definitiv wie neu.. Sowas macht man ja nicht oft.. und ich glaube das kommt dich definitiv günstiger.

HeiligsBlechle
09.10.2012, 05:30
Statt duftbaum kann ich euch Kaffee empfehlen. Einfach ein Bischen kaffee in eine Schale oder sowas im Kofferraum oder unterm Sitz legen. An diese wirkung kommt KEIN duftbaum ran.

Der älteste, billigste, und nach eigener Erfahrung auch beste Trick mit einfachen mitteln, das Auto zumindest besser und neuer riechen zu lassen. Frisch gemahlener, bzw zumindest frisch aufgemachter Kaffe in großen flachen Schälchen unter die sitze, in den Fußraum, und in den Kofferraum, und mal ein paar Tage über WE stehen lassen. Danach mal kurz lüften, und gut is... hält ne ganze Weile an. ...und ihr sollt die Dinger dann rausnehmen, und nicht drin lassen beim fahren ;)

Black_A4
09.10.2012, 09:40
Der älteste, billigste, und nach eigener Erfahrung auch beste Trick mit einfachen mitteln, das Auto zumindest besser und neuer riechen zu lassen. Frisch gemahlener, bzw zumindest frisch aufgemachter Kaffe in großen flachen Schälchen unter die sitze, in den Fußraum, und in den Kofferraum, und mal ein paar Tage über WE stehen lassen. Danach mal kurz lüften, und gut is... hält ne ganze Weile an. ...und ihr sollt die Dinger dann rausnehmen, und nicht drin lassen beim fahren ;)
Das ist alles Blödsinn und hilft nichts bei richtigem Geruch. Kaffee beseitigt auch nichts es überdeckt nur!

Wenn dann Ozon alles andere ist Mist, genauso wie dieses Smoke Ex umd Febrezze. Davon habe ich bestimmt schon 5 Flaschen verteilt, das hilft vielleicht einen Tag!!

HeiligsBlechle
09.10.2012, 14:36
Kaffee überdeckt nicht nur. Das Zeug funktioniert auf zwei Arten: Gerüche werden vom feinporigen Pulver gebunden (also tatsächlich entfernt), und das röstaroma des Kaffees wirkt "biopsychologisch" auf die Nase, ohne das Kaffeegeruch wahrgenommen wird, also ist die Aussage mit dem überdecken schonmal falsch. Letztere Funktion ist dieselbe wie ein Streichholz anmachen nach ner Lokussitzung. Plötzlich reichts nicht mehr so nach Kacke ;)

Von wunderbaum, Sprays und Co. Halte ich z.B. nichts. DIE überdecken größtenteils nur, und ich mag keine Chemiekeulen. Auch Ozon... ...kommt schon Jungs, wer behauptet hier ernsthaft, dass das nach Neuwagen riecht? ;) :D Einige starke Gerüche sind weg, dafür ist ein typischer Ozonreinigungsgeruch da. Super Tausch!

Black_A4
10.10.2012, 08:30
Kaffee überdeckt nicht nur. Das Zeug funktioniert auf zwei Arten: Gerüche werden vom feinporigen Pulver gebunden (also tatsächlich entfernt), und das röstaroma des Kaffees wirkt "biopsychologisch" auf die Nase, ohne das Kaffeegeruch wahrgenommen wird, also ist die Aussage mit dem überdecken schonmal falsch. Letztere Funktion ist dieselbe wie ein Streichholz anmachen nach ner Lokussitzung. Plötzlich reichts nicht mehr so nach Kacke ;)

Von wunderbaum, Sprays und Co. Halte ich z.B. nichts. DIE überdecken größtenteils nur, und ich mag keine Chemiekeulen. Auch Ozon... ...kommt schon Jungs, wer behauptet hier ernsthaft, dass das nach Neuwagen riecht? ;) :D Einige starke Gerüche sind weg, dafür ist ein typischer Ozonreinigungsgeruch da. Super Tausch!
Ich glaube du benutzt anderen Kaffee als ich. Ich bin der Meinung das bringt nichts, ebenso wenig Essig. Ozon ist top und mein Auto hat danach richtig schön frisch gerochen, zumindest hat es mir gefallen.

Und wie im Neuwagen riecht es halt nur im Neuwagen

HeiligsBlechle
10.10.2012, 16:15
Dallmayr Prodomo - vollendet veredelter Spitzenkaffee! ;) :P XD

Nightfly
10.10.2012, 22:49
Neuwagengeruch kommt von den Materialausdunstungen,...wenn die einmal abnehmen bzw. weg sind, ist auch der Neuwagengeruch weg. Für immer!
Somit Illusion, außer man tauscht das gesamte Interieur gegen Neuteile, dann gibt es auch wieder Neuwagengeruch!

Einen Spray zu entwickeln der exakt danach riecht scheint nicht so einfach zu sein, sonst gäbe es den schon denke ich.

Bunker88
10.10.2012, 23:39
Habe von chemical guys.
Das New Car scent und bin damit zufrieden kommt dem Neuwagen Geruch entgegen man sollte aber sparsam dosieren.

https://www.google.de/search?q=new+car+scent+chemical+guys&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari

Black_A4
11.10.2012, 11:55
Habe von chemical guys.
Das New Car scent und bin damit zufrieden kommt dem Neuwagen Geruch entgegen man sollte aber sparsam dosieren.

https://www.google.de/search?q=new+car+scent+chemical+guys&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari
Wobei im Autopflegeforum auch viele schreiben dass es nach Klostien riecht

Bunker88
11.10.2012, 11:58
Ja habe ich gelesen aber gut dosiert ist es angenehm und jede Nase ist anders.
Muss jeder selber probieren.

Black_A4
11.10.2012, 13:50
Ja aber riecht das einfach gut oder wirklich wie Neuwagen?

Bunker88
11.10.2012, 13:58
Ich finde es riecht schon etwas nach Neuwagen aber etwas nach Marzipan und Vorallem künstlich.
Ich finde es nicht schlecht muss man riehen.

BlueDevil
11.10.2012, 13:59
Die California Carscents sollen eigentlich ziemlich gut sein?! Viel besser als jeder Duftbaum...

JA die sind echt genial, nutze die seit über einem Jahr selber und bin mehr als nur zufrieden.
Ich rauche auch noch im Auto (ich weis, ist nicht toll aber sobald der neue himmel drin ist hat das auch n ende)
und bisher glaubt kein mitfahrer das in dem auto geraucht wird :-)
Also ich kann die dinger nur empfehlen.

Bunker88
11.10.2012, 14:00
JA die sind echt genial, nutze die seit über einem Jahr selber und bin mehr als nur zufrieden.
Ich rauche auch noch im Auto (ich weis, ist nicht toll aber sobald der neue himmel drin ist hat das auch n ende)
und bisher glaubt kein mitfahrer das in dem auto geraucht wird :-)
Also ich kann die dinger nur empfehlen.

Mein Bruder hat die im Auto ich finde die stinken nur nach Kaugummi.

BlueDevil
11.10.2012, 14:14
Hab heute das California Zeug bekommen. Riecht gut, aber nicht nach Neuwagen! Irgendwie finde ich ein bisschen nach Tanne ;) Schade!

Die gibts ja in zig Varianten ;-)