PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenversiegelung eigentlich auch Lack



skipistensau
14.01.2012, 09:09
Hi ich suche eine Scheibenversieglung, die etwas länger hält als 3-4 Wochen. Eigentlich auch etwas für den Lack, habe hier schon einmal was über Kroll Chemie gelesen. Benutzt ihr besondere Pflegemittel oder schwört ihr auf die klassischen Hausmittel und was nutzt ihr für Lappen ?

Grüße

V6Chris
14.01.2012, 10:02
Lappen nehme ich was ich grad finde, heisst das ich alte Handtücher, alte T-Shirts und son zeug ohne Nähte, Knöpfe und Reisverschluss nehme. Bei Chroll gibt es Prozente und ich hab immer noch die Nanoversiegelung. Such dir aber von Chroll Chemie den alten Fred raus den viele schafften es nicht richtig damit umzugehen.

xmodder
14.01.2012, 23:35
Moin,

zum Thema Scheibenversiegelung:

Mit welchen Versiegelungen hast du denn schon Erfahrung?
Ich für meinen Teil nutze seit Jahren den bei Con*ad angebotenen "V6 Perlway" Regenabweiser, kostet nur knapp über 5€ und reicht für - naja ich habe seit 2 Jahren eine Flasche und die ist immernoch zu 1/4tel gefüllt... es hält zwar keine Jahre, aber ich muss nur 2-3mal im Jahr nachtragen und der Effekt ist immer da - bei erhöhtem Scheibenwischereinsatz nutzts sich natürlich schneller ab.

MfG
xmodder

skipistensau
15.01.2012, 00:05
Habe bisher nur Rainx verwendet, naja so richtig haut es mich nicht vom Hocker muss ich sagen.
Danke für deine Tipps ;)

Achja geilen Spritmonitor haste da ! Quattro ?

schwen
15.01.2012, 01:24
alle sprechen von versiegeln, braucht man nicht, bei z.B. flachbalkenwischern einen leichten wasserfilm auf der scheibe?

votex
15.01.2012, 02:10
Warum sollte das so sein?

Bummelei
15.01.2012, 17:46
Ich bae es mal mit der Sonax-Versiegelung versucht, ich würde es nie wieder machen. Der regen perlt ab, ja, das funktioniert wunderbar. Sobald aber gewischt wird, entsteht ein Schmierfilm, der die Sicht deutlich verschlechtert.

Spar Euch das Geld bzw. benutzt es nur für die restlichen Scheiben und nicht auf der WSS.

xmodder
15.01.2012, 19:27
Also da kann ich nur für mich sprechen, ich wische mit Versiegelung fast garnicht, aber wenn, dann hab ich für ne sekunde nen leichten schleier, aber der verschwindet ja auch ...

@skipistensau: danke, aber leider kein quattro

MfG

Bummelei
15.01.2012, 20:00
Speziell der Nieselregen hat mich tierisch genervt....

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?32283-Re-Scheibenversiegelung/page2

G-Standards
19.02.2012, 10:32
Also ich als Fahrzeug-Aufbereiter empfehle es auch ungern weiter, mit der Scheibenversiegelung, habe schon so einige Produkte an meinem eigenen Wagen ausprobiert, viele fangen bei Wischernutzung an Schlieren zu bilden, wodurch die Sicht nicht besser wird, oder der Regen, insbesondere Niselregen "klebt" an den Scheiben und man sieht genauso wenig an allen anderen Scheiben ohne Wischer. Ich schlage vor an der Frontscheibe nichts zu machen und die anderen Scheiben einfach mit einzuwachsen, hat den selben Effekt, wie ich finde sogar noch besser, benutze dafür den Hartwachs von Koch-Chemie. Gibt ja auch die Möglichkeit die Scheiben mit einer NANO-Versiegelung zu bearbeiten, aber das Resultat ist nicht besser und auch nicht langlebieger.

Greetz G