PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensive Reinigung in kurzer Zeit



egor
15.11.2011, 22:35
Hallo Community,

ich habe hier etwas im Forum umgeschaut. Und interessante Beiträge zum reinigen gelesen. Die vorgehensweisen sind meistens Anspruchsvoll an der Zeit.

Git es da irgendwie kürzere Wege?

Also ich hab es langsam satt das AUto 1x die Woche zu waschen, weil der Dreck einfach schön haftet.

Ich gehe 1x mit nem Schlauch rüber, dann mit schwamm + schampoo einweichen und nochmal mit Schlauch abspritzen. Doch nach einer Woche darf ich das ganze wiederholen.

Gibt es da Möglichkeiten die Frequenz der Autowäsche zu verkleinern? Einwachsen? Polieren? Was hat es mit diesen Gummi auf sich?

crapSen
30.11.2011, 09:15
Wenn du keine Defektkorrektur erreichen möchtest und den Wagen lediglich vernünftig reinigen und versiegeln möchtest, würde ich dir das hier als Set empfehlen:

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/65900

1. Den Wagen ganz normal mit der Lanze oder Kärcher vorreinigen
2. 2 Eimer Wäsche mit DODO JUICE Born Slippy (1 Eimer klares Wasser / 1 Eimer Shampoowasser)
3. Den Wagen mit klarem Wasser abspülen
4. Ein wenig DODO JUICE Born Slippy zusammen mit klarem Wasser in eine Sprühflasche geben (die wo auch Glasreiniger und andere Mittelchen drin abgefüllt werden). Und dann mit der Reinigungsknete DODO JUICE Basics Clay Bar und der Mischung in der Sprühflasche den Wagen einmal abkneten. Wie es richtig geht, siehst du in diversen Videos auf Youtube.
5. Wagen abtrocknen am Besten hier mit http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/48900
6. Vorbehandlung des Lackes mit DODO JUICE Lime Prime Cleanser durch Auftrag mit 1 von den Lupus Applicator Pads
7. DODO JUICE Lime Prime Cleanser mit 1 von den Lupus Microfasertuch 500 abtragen
8. DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax mit dem 2. Lupus Applicator Pad auftragen nach ca. 10 Minuten (kommt auf Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit an. Am besten einmal mit dem Zeigefinger eine Linie über die aufgetragene Stelle ziehen und schauen, ob das Wachs noch schmiert (dann noch warten mit dem Abtragen des Wachses) oder der Lack unter der Stelle zum Vorschein kommt (dann das Wachs mit dem 2. Lupus Microfasertuch 500 abtragen))

Dann hast du auch wirklich erstmal eine Weile Ruhe und bekommst den Wagen allein durchs Abkärchern ordentlich sauber und hast gleichzeitig deinen Wagen für den Winter vorbereitet.

Solltest du dich genauer informieren wollen, melde dich am Besten mal hier an: www.autopflegeforum.eu (http://www.autopflegeforum.eu) , ich bin selber ein Neuling auf dem Gebiet und dort sind Profis und erfahrene Hobbypfleger die wirklich was von Ihrem Handwerk verstehen und dich auch gern beraten!

VORSICHT, SUCHTGEFAHR!! ;)

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

egor
30.11.2011, 17:42
Hallo crapSen,

vielen Dank für deine Mühe. Sieht ja schonmal garnicht so schlecht aus.

Spricht was dagegen dies auch bei den tieferen Temperaturen zu machen? Bis auf die kälte natürlich.

Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge?

floe
30.11.2011, 18:47
also ich lass meinen Wagen jedes Jahr mit Sonax versiegeln und bin damit bis jetzt mehr als nur zufrieden

egor
30.11.2011, 22:47
Hmm floe kannst du das evtl genauer beschreiben?

@crapSen,
dieses Komplettpaket ist auch für Kunstoffe und Glas geeignet? Oder muss man die Gummis abkleben oder so?

crapSen
01.12.2011, 08:56
Sonax ist im Gegensatz zu den oben genannten Produkten der Trabbi unter den Pflegemitteln ;) Für Kunststoffe und Glas gibt es extra Mittel. Schau mal unter www.lupus-autopflege.de (http://www.lupus-autopflege.de), da sind sämtliche Produkte verschiedenster Kategorien aufgelistet!

egor
01.12.2011, 22:49
mit den Kunstoff meinte ich folgendes.

z.b. die dichtungen zwichen Glas und A-Säule oder die Dichtung zwischen Dach und Tür. Da sind ja immer so gummis dazwischen, schaden die oberen Artikel dem ganzen nicht?

Und wenn man die scheibe mit wax versieht passiert auch nix oder?

Alixus
02.12.2011, 08:24
Soll ich mal einen Tipp abgeben so wie du es beschreibst hat dein Wagen seit jahren keine Politur und Wax gesehen. Gib ihn für Läppige 70-80€ zum Aufbereiter die wissen wie mans richtig macht. Und danach brauchst eh erst einmal nix mehr tuhn. Kaufst dir später Politur, Wax, Knete und gut ist. Kockpitspray für drin und Gummipflege für die Türdichtungen.

Und der Aufbereiter kann dir sogar zeigen wie du mit welchem Mittel umgehen sollst.

Achso und jetzt im Freien oder in einer Kalten gerage Polieren ist schwachsinn machste mehr mit Kaputt als alles andere.
Eigentlich brauchste für ne Politur rund 20C°

crapSen
02.12.2011, 10:01
für Läppige 70-80€ zum Aufbereiter

Zeige mir mal einen seriösen und guten Aufbereiter der das zu dem Preis macht, alleine die Arbeitszeit ist bei einer Grundaufbereitung mit Defektkorrektur und allem Pipapo nicht unter 15-20h! Niemals bekommst du was vernünftiges zu dem Preis, da bist du alle Male besser beraten, dir zu dem Preis die oben genannten Sachen selber zu besorgen!

Für eine gute Aufbereitung kannst du mit Preisen ab 300,00 € rechnen!

@ egor: Für die Dichtungen und so weiter kannst du den hier nehmen http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Gummipflegestift&gs_upl=6750l6750l0l7406l1l1l0l0l0l0l375l375l3-1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=843&wrapid=tlif132281288517610&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9039379199547650903&sa=X&ei=3YXYTsiRBoqLhQf_rMnUDg&ved=0CFYQ8wIwAQ#

Alixus
02.12.2011, 10:05
Mhm meiner steht gerade zum Freundschaftpreis mit Steinschlag und den damit verbunden Rost zu entfernen + Politur + Waxxen für 71€ beim Aufbereiter xD weis nicht wie du auf 300€ kommst, für 350€ Polieren und Waxxen und Versiegeln sie dir den lack für mind. 6Jahre xD


http://www.autopflege-isenbuettel.de/img/aussensauber/aussensauber.php

crapSen
02.12.2011, 10:22
Kann ja alles sein, aber wie lange diese Aufbereitung dann vorhält ist sehr fraglich... Wenn es vernünftig gemacht wird (Defektkorrektur, Wachsen, Versiegeln) und das dann auch mehr als nur zwei Wochen halten soll, gehts bei den oben genannten Preisen los!

Wenn du dich damit ein wenig mehr auseinander setzt, dann wirst du mir zustimmen. Schau einfach mal in das oben genannte Forum rein und belese dich mal ein wenig! ;)

Alixus
02.12.2011, 10:30
Weis ich nicht ich habe den Wagen um 8 Abgestellt und um 16Uhr kann ich ihn wieder abholen so weit ich weis arbeiten die imme rmit mehreren Leuten an einem Fahrzeug. Die Arbeiten für alle Authäuser hier in der Umgebung. Darunter befinden sich Porsche Centrum, Mercedes, Audi Centrum, Sogar Ferrari hat er da rum stehen xD Und bei meinen 7ner hat er damals richtig hammer Arbeit abgeliefert und das auch in ca 8h.

Aber wenn man es allein macht stimme ich dir gerne zu dauert es lange und ist echt ätzend denn wann hat man mal 12h zeit zum Auto Waschen Polieren Waxxen. Ich nur selten und wenn hab ich nach spätestens 6h kein bock mehr xD

crapSen
02.12.2011, 10:33
Okay dann sei es jetzt so ;)

PS: Mehrere Personen in 8h für 80,00 € inklusive Materialkosten, was haben die denn da für einen Stundenlohn!?!? :D

Stefan2.0TDI
02.12.2011, 12:41
Also ich hab mir mittlerweile ca 10 Angebote machen lassen für eine Aufbereitung.

Keiner lag unter 300€!

Alixus
02.12.2011, 13:06
Fragt mich nicht ich hab gefragt habe mein sozusagenes Pflichtenheft mit den zusammen erstellt und er sagt das sie das für 71€ machen und das Top

crapSen
02.12.2011, 13:14
Ich habe mal auf der Seite geschaut, bei dir wird dein Auto lediglich gereinigt und das hier http://www.autopflege-isenbuettel.de/img/langzeitversiegelung/langzeitversiegelung.php ist das wovon Stefan und ich sprechen!

Und das möchte auch der Threadersteller, eine Versiegelung, so dass der Dreck und das Salz nicht gleich bis zum Lack durchdringen...

Alixus
02.12.2011, 14:40
Ja ne Nanoversiegelung ist schon etwas anderes, nur Waxxen würd auch erst mal reichen dann perlt auch allet schön ab.

egor
02.12.2011, 22:18
Zeige mir mal einen seriösen und guten Aufbereiter der das zu dem Preis macht, alleine die Arbeitszeit ist bei einer Grundaufbereitung mit Defektkorrektur und allem Pipapo nicht unter 15-20h! Niemals bekommst du was vernünftiges zu dem Preis, da bist du alle Male besser beraten, dir zu dem Preis die oben genannten Sachen selber zu besorgen!

Für eine gute Aufbereitung kannst du mit Preisen ab 300,00 € rechnen!

@ egor: Für die Dichtungen und so weiter kannst du den hier nehmen http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Gummipflegestift&gs_upl=6750l6750l0l7406l1l1l0l0l0l0l375l375l3-1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=843&wrapid=tlif132281288517610&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9039379199547650903&sa=X&ei=3YXYTsiRBoqLhQf_rMnUDg&ved=0CFYQ8wIwAQ#

also mir gehts mir nicht ums reinigen der Dichtung sondern eher abdecken.
Ich hab mal mit so ner billig politur, bei meinem alten, den lack poliert. Und dabei bin ich auf so nen Kunsftoffteil bzw Türdichtung gekommen. Am nächsten morgen war das ding weiß und ging nur mit Silikonreiniger weg.

Celtis
02.12.2011, 23:24
Wenn du mit dem Lack zustand zufrieden bist und einfach nur Zeit beim putzen einsparen willst, nimmst du einfach nen anderes Shampoo.
Ich verwende dieses http://www.koch-chemie.de/Privatkunden/Produkte/NanoMagicShampoo.html
(http://www.koch-chemie.de/Privatkunden/Produkte/)Ich hätte nicht gedacht das man nur mit nem shampoo so eine Versiegelung hin bekommt. Aber ich kann es echt nur empfehlen.
Wasser perlt wunderbar ab, der Glanz bleibt erhalten (natürlich nicht auf dem Niveau von Wax) und du brauchst zum Waschen nur noch halb so lange.

crapSen
03.12.2011, 11:21
also mir gehts mir nicht ums reinigen der Dichtung sondern eher abdecken.
Ich hab mal mit so ner billig politur, bei meinem alten, den lack poliert. Und dabei bin ich auf so nen Kunsftoffteil bzw Türdichtung gekommen. Am nächsten morgen war das ding weiß und ging nur mit Silikonreiniger weg.

Deswegen muss man die Plastikteile auch abkleben, das ist bei jeder Politur so ;)

egor
03.12.2011, 19:14
okay meine frage immer noch nicht beatwortet :D

beim wachsen und/oder versiegeln muss ich die dinger aber nicht abkleben oder?

Alixus
04.12.2011, 02:16
Nein! musst du nicht versuch einfach nicht zu viel drüber zu wischen und wenns fertig polliert ist, bissl Cockpitspray auf nen Lappen oder Schwamm und du bekommst die ganzen reste ab.

egor
06.03.2012, 17:19
Deswegen muss man die Plastikteile auch abkleben, das ist bei jeder Politur so ;)




hi, leider gibts es das angebot von oben nicht mehr oder? was du mir vorgeschlagen hast?

crapSen
06.03.2012, 18:25
Der Shop wurde neu aufgezogen, du kannst dir das Set jetzt hier zusammen stellen: http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Sparset-nach-Wunsch ;)

egor
22.03.2012, 21:13
habe ich ausprobiert.

finde ich super. ist zwar sehr aufwendig einmalig. aber sieht super aus :D

crapSen
23.03.2012, 08:32
Na siehst du! Bilder wären mal interessant ;)